Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der November auf der Zielgeraden

Nun nähert er sich seinem Ende, der Monat November, bevor er übermorgen seinen Hut nimmt und dem letzten Monat des Jahres 2017 die Bühne überlasst. Übermäßig nachtrauern werde ich ihm nicht, diesem Monat - er präsentierte sich doch meistenteils von seiner ungemütlichen Seite und Schnee hatte er auch nicht im Gepäck, was die Sache etwas erträglicher gemacht hätte ;-) Da bleibt nur die Hoffnung auf den Dezember.

Der heutige Dienstag hatte am Vormittag immerhin ein kurzes Zeitfenster zu bieten, in dem sich die Sonne blicken ließ; der Nachmittag geriet dann doch wieder sehr November-like ;-)

In Ermangelung aktueller Zoofotos lasse ich heute noch eine kleine Galerie von Zoobewohnern hier, die ich am Wochenende besucht habe.

Erdmännchen

Erdmännchen

Mandrill

Mandrill

Orang Utan

Orang Utan

Flamingos

Flamingos

Sitatunga-Nachwuchs

Sitatunga-Nachwuchs

Hier gibt es noch einen kleinen Video-Nachtrag aus dem Tierpark Berlin, der gestern aus Anlass von Wolodjas sechstem Geburtstag entstand :-)

Ich finde es schön, dass der Tierpark sich für Wolodja einige Überraschungen ausgedacht hat und ihm so seinen Ehrentag versüßt hat. Und wie zu sehen ist, hatte Wolodja viel Spaß mit seinen Geschenken :-)

Und auch heute gibt es ein eisbäriges Geburtstagskind zu feiern :-)

Knut und Gianna am 28. November 2009

Knut und Gianna am 28. November 2009

Die junge Dame links, die gerade von Knut ein Bussi erhält, Giovanna oder Gianna, wie sie anfangs genannt wurde, feiert heute ihren elften Geburtstag.

Happy Birthday, Gianna / Giovanna! Du warst eine tolle Gefährtin für Knut und bist nun eine feine Eisbärenmama! Ich wünsche Dir alles Gute für das kommende Lebensjahr!

Das Fotoalbum von Knut und Gianna von diesem Tag, ihrem dritten Geburtstag, darf gern hier noch einmal durchgeblättert werden.

Ja, das war er also, dieser 28. November anno MMXVII oder 2017- morgen steht das Wochenhalbfinale bevor und ich hoffe, es bleibt eine gute Woche :-)

 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Morgen um 1100 bis 1400 hoffe ich in der Naehe von meiner lieben Kati zu sein.<br /> Am Freitag werde ich Wolodja besuchen und gratulieren.<br /> Die Sache mit Gianna. Das glaube ich war eine Berliner Koselname weil Giovanna<br /> im Vergleich zu Knut zu lang war.<br /> Schoene Zeiten
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> ich wünsche Dir ein gutes Ankommen in Berlin und morgen ein feines Treffen mit Katjuscha :-) In der von Dir genannten Zeit werde ich nicht im Zoo sein können, möglicherweise etwas später am Nachmittag.<br /> Hm, ich glaube mich zu erinnern, dass Gianna als Gianna bereits so aus München in Berlin ankam - es dürfte sich daher um keine Berliner "Erfindung" handeln ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> einen feinen Eintrag hast du heute gebastelt! Die lieben Zoobewohner, dazu das feine Video von Wolodjas Geburtstagsparty! Ich finde es ganz toll, dass der Tierpark den Geburtstag von Wolodja so fein gefeiert hat, schön, das zu sehen und Wolodja hatte wirklich Spaß daran!!!<br /> Gianna oder Giovanna gratuliere ich ebenfalls ganz herzlich zu ihrem 4. Geburtstag! <br /> Lieben Dank für das süße Album von Knut und Gianna. Es war so eine tolle Zeit!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> naja, das war schon ein ganz lustiges Sammelsurium, aber es ergab sich einfach so ;-) Ich fand es auch klasse, dass Wolodjas Geburtstag so fein gefeiert wurde :-)<br /> Es war eine unvergessliche Zeit mit Knut und Gianna, natürlich.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den Lichtblick an diesem grauen Tag. Hier schien die Sonne heute keine Sekunde lang, es war einfach nur dunkel. Die feinen Fotos aus dem Zoo haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und das schöne Video von Wolodjas Geburtstag im Tierpark gestern noch einmal. Der große kleine junge Bär hat sichtlich Freude an seinen Geschenken und natürlich gratuliere ich ihm nachträglich ganz herzlich zu seinem Geburtstag! <br /> Und auch Giovanna oder Gianna wünsche ich alles Gute zu ihrem heutigen Geburtstag und wünsche ihr das Allerbeste!<br /> Lieben Dank für das süße Album von Knut und Gianna an ihrem 3. Geburtstag. So ein süßes Eisbärenpärchen war das!<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> hier scheint heute fast ganztägig die Sonne, bitterkalt ist es dennoch ;-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen haben :-) Ich finde es auch ganz toll, dass Wolodja an seinem Geburtstag so schön verwöhnt wurde :-)<br /> Das mit Knut und Gianna war schon eine ganz besondere Zeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum