Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dauergrauer Novembermittwoch

Diese Arbeitswoche ist nun in vollem Gange und der November mittlerweile auch. Heute zeigte er sich von seiner eher unangenehmen Seite, der Himmel erstrahlte in einem entzückenden Dauergrau und die Sonne hatte heute keine Chance. Immerhin blieb es wenigstens trocken ;-)

Ich konnte am Nachmittag ein wenig Zeit freischaufeln und habe dem Zoo Berlin einen Besuch abgestattet.

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Nachdem mich das diensthabende Murmeltier begrüßt hatte, bin ich weiter durch den recht leeren Zoo zum Bärenrevier spaziert.

Lippenbär Jürgen unternahm seine übliche Inspektion der Höhleneingänge, während Kragenbär Plato seine Anlage abspazierte und immerhin einige wenige Besucher anzog. Interessanterweise wurde er von einem der Besucher als Lippenbär identifiziert ;-)

Plato

Plato

Vorbei an den Polarwölfen, die entspannt auf ihrer Anlage herumlagen, sowie der leeren Anlage der Nasenbären habe ich nun den Weg zur Eisbärenanlage eingeschlagen. Ich sah Katjuscha allerdings erst, als ich einmal komplett um die Anlage spaziert bin. Katjuscha stand mit dem Kopf voran im hintersten Höhleneingang gegenüber dem Vogelhaus und präsentierte dem geneigten Besucher ihr nicht eben sauberes Hinterteil ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Die afrikanischen Wildhunde ließen sich heute nicht blicken und so habe ich nach einer Umrundung des Robbenreviers noch einmal bei Plato vorbeigeschaut, der inzwischen den Rand des Wassergrabens abmarschierte. Lippenbär Jürgen sauste unverändert von einem Höhleneingang zum nächsten ;-)

Zwergflusspferd

Zwergflusspferd

Auf dem Weg zum Ausgang habe ich dem Zwergflusspferd einen Besuch abgestattet, das heute tatsächlich draußen unterwegs war und nicht schlief, sondern sich über die Anlage futterte.

Die Anlagen der Murmeltiere waren mittlerweile komplett leer.

Anchali

Anchali

Dafür waren die Elefanten vollständig auf der Anlage versammelt und futterten. Bis auf Anchali, die sich im Erklimmen der großen Felsbrocken übte und dabei lustig ihr Rüsselchen schwang - es bereitete ihr sichtlich Spaß :-) Ich habe der jungen Dame noch ein wenig bei ihrer Sportübung zugesehen, bevor ich mich durch den Zooshop ins Freie geschlängelt habe ;-)

Die S-Bahn beförderte mich daraufhin zuverlässig heimwärts und nicht lange danach dunkelte es bereits.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 8. November 2009

Knut am 8. November 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut (und Gianna) ist hier zu finden.

Nun liegt der Großteil der Arbeitswoche bereits hinter mir, es ist früher Abend und mittlerweile stockdunkel - November eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Knut sieht heute besonders schoen aus. Kati, naja, das ist typisch Kati. Dafuer sind die Polarwoelfe schoen Weiss, und Plato schoen Schwarz. Gruss aus einer kalten Stadt Oxford
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> Knut sieht immer wunderschön aus :-) Katjuscha hat durchaus ihren eigenen Kopf und das demonstriert sie zuweilen sehr energisch - und wenn sie nicht baden gehen will, dann sieht sie an einigen Körperteilen eben nicht mehr so weiß aus ;-) Die Polarwölfe und Plato zeigen dagegen, dass es auch anders geht ;-)<br /> Hier ist es nun auch kalt und grau.<br /> Liebe Grüße nach Oxford sendet purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist wirklich eine Überraschung mitten in der Arbeitswoche einen Zoobericht hier lesen zu können. Lieben Dank dafür. Anchali und Plato sind auch meine Favoriten heute. Abgesehen von Knut natürlich, den toppt natürlich keiner!<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> bitte, gern geschehen. Deine Favoriten sind heute auch meine, aber das Zwergnili finde ich auch ganz fein und die Polarwölfe sind wunderschöne Tiere. Knut ist wie immer nicht zu übertreffen, natürlich :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ja toll, ein Zoobericht mitten in der Woche! Ich habe heute nicht damit gerechnet und freue mich, das du heute ein Zeit hattest! Lieben Dank für die Infos und die Fotos. Anchali macht mir auch Spaß mit ihrer süßen Kletterei und Plato ist natürlich eben so eine Augenweide, wie alle anderen Zoobewohner auch!<br /> Natürlich kommt gegen Knut keiner an, danke für das süße Fotoalbum!<br /> Komme gut durch die Restwoche!<br /> Viele Grüße Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ja, der Zoobesuch kam auch für mich ziemlich unverhofft, ich hatte ein am Nachmittag Zeit und bin spontan zum Zoo gefahren. Lieben Dank für die Fotokomplimente, auch wenn gegen Knut keiner ankommt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine nicht allzu stressige Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum