Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein abwechslungsreicher Sonntag

Zumindest auf das Wetter trifft das heute zu - es war fast alles dabei - Nieselregen, Sonnenschein, Windböen, Regenschauer, nur geschneit hat es heute nicht ;-)

Ich habe mich am Morgen mit einem Regenschirm bewaffnet auf den Weg zur Bahn begeben, die mich zum Zoo befördern sollte und das auch tat. Unterwegs kam ich an einem Zeitungshändler vorbei und stellte fest, dass es die beiden bärigen Neuankömmlinge Meng Meng und Jiao Qing heute auf diverse Titelblätter geschafft haben ;-)

Gerenuk

Gerenuk

Im anfangs noch ziemlich leeren Zoo - inzwischen hatte der Regen aufgehört - habe ich zuerst bei Eisbärin Katjuscha vorbeigesehen, die anfangs noch ein wenig ihre Anlage erwanderte, kurz am Ufer vorbeisah, um es sich dann auf ihrem Platz vor dem Vogelhaus gemütlich zu machen und ein Nickerchen einlegte. Ein Blick auf die Lippenbären Kaveri und Balou verriet mir, dass es dort nicht wesentlich anders zuging - man probierte es mit Gemütlichkeit ;-)

Orang Utan

Orang Utan

Vorbei an der Panda-Behausung-Baustelle ging es in das Tropenhaus, das allerdings fast leer war, da sich die meisten Bewohner natürlich auf ihren Außenanlagen befanden. Allerdings befand man sich auch dort fast ausschließlich im Ruhemodus.

Ich habe mich daraufhin erst einmal wieder auf den Weg ins Bärenrevier gemacht.

Plato

Plato

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen hatte bereits begonnen. Die Uhr von Kragenbär Plato ging heute allerdings ein wenig nach; er kam zu spät, aber nicht spät genug, und so kam er noch in den Genuss eines Fisches :-)

Kronenkranich

Kronenkranich

Nach einer weiteren Runde durch den Zoo habe ich noch einmal bei Kaveri und Balou vorbeigesehen, die unverändert die Ruhe weg hatten und im Höhleneingang lagen. Katjuscha hingegen hatte ihr Sonntagsvormittagsschläfchen beendet und warf freundliche Blicke in die Landschaft, zu weiteren Aktivitäten war sie allerdings nicht bereit ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe bei Sonnenschein den Zoo verlassen und mich heimwärts befördern lassen. Gerade noch rechtzeitig kam ich zu Hause an, dann kam bereits wieder ein Regenguss herunter. Aktuell sind hier Windböen zu vermelden und ich bin gespannt, was sich das Wetter heute noch so alles einfallen lässt ;-)

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 25. Juni 2009

Knut am 25. Juni 2009

Knut am 25. Juni 2010

Knut am 25. Juni 2010

Heute gehen nun also meine freien Tage zuende und morgen darf ich mich wieder dem Alltag widmen. Aber es war eine feine Zeit, die ich sehr genossen habe :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Katjuscha hat immer ein Blick auf was los ist. Ich liebe sie sehr.
Antworten
P
Ja, Katjuscha entgeht so schnell nichts ;-)
D
Hallo purzelbaum,<br /> hier melden sich wieder einmal die Vielreisenden bei dir, wir haben hier jede Menge nachzulesen, aber natürlich ist die Ankunft der Pandas in Berlin auch an uns nicht vorübergegangen. Natürlich freuen wir uns, dass es geklappt hat, die Bären gut gelandet und angekommen sind und wir planen auch einmal wieder einen Berlin-Besuch!<br /> Lieben Dank für die kontinuierlichen Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark und natürlich für Knut, der wird hier nie vergessen und das ist gut so :-)))<br /> Viele Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> das glaube ich gern, dass Ihr die Panda-Ankunft ebenfalls mitbekommen habt, bei dem Wirbel, der im Vorfeld veranstaltet wurde ;-) Ich wünsche Euch jedenfalls schon einmal einen schönen Berlin-Aufenthalt :-)<br /> Und Knut wird hier selbstverständlich nie vergessen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> davon konnte ich mich heute morgen auch überzeugen, praktisch alle Berliner Tageszeitungen mit Sonntagsausgabe hatten die Pandas auf der Titelseite. Finde ich absolut in Ordnung, ist doch mal wieder eine schöne Titelseite! Die Sondersendung im rbb gestern habe ich mir natürlich ebenfalls angesehen, wie viele andere hier ja auch.<br /> Lieben Dank für den Bericht vom heutigen Zoobesuch und den Fotos - der gespiegelte Orang Utan ist heute mein Favorit.<br /> Komme gut in den Arbeitsalltag hinein und genieße den Restsonntag, auch wenn es gerade wieder einmal regnet.<br /> Viele Grüße vom Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> stimmt, es gibt unschönere Titelseiten ;-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente und die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum