Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Sonntag im Mai

Dieser Maisonntag gestaltete sich teilweise sonnig, allerdings etwas kühler als gestern, aber dennoch nicht unangenehm. Ich hatte so einige Vorstellungen davon, wohin es mich heute verschlagen könnte, konnte mich nicht so recht entscheiden und landete letztlich doch wieder im Zoo - so kann es gehen ;-)

Orang Utan

Orang Utan

Ich kam kurz nach Öffnung der Zootore dort an und wanderte auf noch fast leeren Wegen erst einmal zur Eisbärenanlage, um dort Katjuscha zu begrüßen, die dort gerade durch die Gegend spazierte.

Ich habe mich erst einmal zu einer Runde durch den Zoo entschlossen, kam an der Panda-Baustelle vorbei, auf der heute nicht gearbeitet wurde, und landete im Tropenhaus, das heute eher übersichtlich besucht war, nicht, wie bei meinem letzten Besuch dort, als ich vor dem Gedrängel und Geschubse dort drin geflüchtet war ;-)

Balou und Kaveri

Balou und Kaveri

Vorbei an den Flamingos und Elefanten ging es zurück zum Bärenrevier. Kragenbär Plato hing gemütlich über einem Baum ab, dafür waren Lippenbärmama Kaveri und ihr kleiner Balou um so aktiver. Balou arbeitet offenbar immer noch an seinem Buddeldiplom und Kaveri überwacht seine Fortschritte ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Auf der Eisbärenanlage hatte Katjuscha mittlerweile ihre Wanderung beendet, hatte es sich gemütlich auf dem Felsen vor dem Vogelhaus gemütlich gemacht und warf lustige Blicke in die Runde. Kurz darauf begann die kommentierte Fütterung der Polarwölfe, an der auch heute Kragenbär Plato teilnahm und kurz darauf ließen sich zwei Nasenbären auf ihrer Anlage blicken und futterten.

Nasenbär

Nasenbär

Im Bärenrevier kehrte daraufhin Ruhe ein und so habe ich noch einen Blick in das Raubtierhaus geworfen. Ich habe vergeblich Ausschau nach der Sandkatze und den Erdmännchen Ausschau gehalten, dafür ließ sich ausgleichenderweise die Rostkatze blicken :-)

Rostkatze

Rostkatze

Als ich später noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeischaute, lag Katjuscha immer noch auf dem Felsen vor dem Vogelhaus und schlief. Ich habe mich daraufhin auf den Weg zum Ausgang begeben - die Zookassen waren zwar heute alle besetzt, die Schlangen davor waren aber eher kurz. Nun gut, die Sonne ließ sich heute erst am Nachmittag blicken, da dürfte es im Zoo etwas voller geworden sein.

Die Schlussrede des Eintrages bleibt heute wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 7. Mai 2010

Knut am 7. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier angesehen werden.

Es war ein feiner und in der zweiten Tageshälfte sogar richtig sonniger Maisonntag, den ich genossen habe. Die kommenden Tage werden wohl nicht so fein, aber das stört mich nicht groß - der Arbeitsalltag hat mich morgen wieder ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> egal, wohin es dich verschlägt, du bringst immer feine Berichte und noch feinere Fotos mit, danke! Ich schaue immer wieder gern hier ins Blog und finde immer etwas neues und interessantes. Und den Knut natürlich!<br /> Starte gut in die neue Woche!<br /> Viele Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> bitte, sehr gern geschehen und danke fürs Vorbeischauen :-)<br /> Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das waren doch wieder feine Berichte vom Wochenende aus dem Zoo, am meisten freue ich mich über Katjuscha! Wie fein, die alte Dame so fit zu erleben! Aber auch alle anderen Fotos sind wunderbar! Und natürlich Knut!<br /> Danke für das schöne Wochenends-Schmankerl!<br /> Starte gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> vielen lieben Dank für die lieben Komplimente.<br /> Ich wünsche ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum