Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Maisamstag mit Sonnenanteil

Dieses erste Wochenende im Mai startete mit etwas angenehmeren Temperaturen, trockenem Wetter und sogar gelegentlichem Sonnenschein. Ich bin gemütlich in diesen Tag gestartet und habe mich am späten Vormittag auf den Weg in den Zoo gemacht, der heute verständlicherweise recht gut besucht war.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Nach der Überlistung des Drehkreuzes habe ich diesmal zuerst bei den Elefanten vorbeigeschaut, wo gerade die kommentierte Fütterung begann. Hier standen die Besucher in mehreren Reihen vor der Anlage und so habe ich es bei einer Stippvisite belassen und bin weiter zu den Bären spaziert ;-)

Hyazinth-Ara

Hyazinth-Ara

Nachdem ich festgestellt hatte, dass auf der Eisbärenanlage um diese Zeit so gar nichts los war, da Katjuscha schlafend im Höhleneingang lag, habe ich erst einmal eine Runde durch das Vogelhaus gedreht. Danach habe ich mich zu einem Zoorundgang aufgemacht und durfte heute das erste Mal das Training bei den Zwergottern miterleben.

Zwergotter

Zwergotter

Genauer gesagt, war es nur ein Zwergotter, der trainiert wurde, wo die anderen in der Zeit waren, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, möglicherweise drinnen, damit sie nicht für Ablenkung sorgen und damit den Trainingserfolg sabotieren konnten - ist aber nur eine Vermutung meinerseits ;-)

Nachdem ich dort eine Weile zugesehen hatte, bin ich noch einmal zur Eisbärenanlage spaziert.

Katjuscha

Katjuscha

Vor der Anlage sah ich bereits beim Näherkommen etliche Besucher stehen und fotografieren, weitere standen vor der Besucherscheibe. Katjuscha hatte ihren Höhleneingang in der Zwischenzeit verlassen, schwamm im Wassergraben und besuchte ihre Besucher an der Scheibe, die natürlich begeistert waren. Katjuscha hielt sich dort allerdings nicht lange auf, schwamm zum anderen Ende des Wassergrabens, fand dort den großen grünen Ball und bespaßte ihn kurz, sehr kurz leider - es blieb bei einem Ballkontakt, dann war Katjuscha der Meinung, es wäre genug mit dem Wasservergnügen und tapste wieder an Land.

Maisamstag mit Sonnenanteil

Ich habe mich dennoch gefreut, Katjuscha im Wasser und auch kurz spielend gesehen zu haben, sie ist ja schließlich kein junger Hüpfer mehr ;-)

Auf meinem Weg zum Ausgang habe ich noch bei Kragenbär Plato vorbeigeschaut, der gemütlich im Gras lag und es sich dort gut gehen ließ :-)

Um diese Zeit hatte es sich der Himmel leider bereits wieder verdunkelt, da eine dicke graue Wolkendecke der Sonne keine Chance mehr ließ, und ich habe nun wirklich zugesehen, nach Hause zu kommen.

Den Abschluss dieses samstäglichen Eintrages überlasse ich selbstverständlich auch heute Knut.

Knut am 6. Mai 2008

Knut am 6. Mai 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Eisbärchen darf hier durchgeblättert werden.

Es war zwar heute nur ein kurzer Besuch im Zoo, der mir aber dennoch gefallen hat und mal sehen, wohin es mich morgen verschlägt - momentan bin ich mir da selbst noch nicht ganz sicher ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> das war ein feiner Zoobericht, wobei ich mich am meisten über die doch schon ältere Dame Katjuscha gefreut habe :-) Sie sieht wunderschön aus und auch über diese sehr kurze Sequenz ihres Ballspiels habe ich mich immens gefreut!. Danke für diese wunderbaren Eindrücke.<br /> Viele liebe Grüße sendet der Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> ja, so ging es mir gestern auch bei Katjuscha :-) Ich freue mich, dass der Zoobericht gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> zuallererst freue ich mich über den neuen Zoobericht und über die liebe Katjuscha! Das sind so feine Bilder und auch wenn sie nicht mehr die jüngste Eisbärin ist, freue ich mich dennoch, sie so wunderschön und aktiv zu sehen, danke für die Fotos und den Bericht!<br /> Natürlich ist das süße Fotoalbum von Eisbärchen Knut wieder der Hit!<br /> Ich freue mich auf morgen und bin gespannt!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich habe mich gestern auch sehr über Katjuscha gefreut, auch wenn ihr Ausflug ins Wasser eher kurzer Dauer war. Lieben Dank für die feinen Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum