Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonntag mit Sonnenanteil

Nach dem gestrigen Nieselregensamstag blieb es heute trocken und zeitweise zeigte sich sogar die Sonne. Da haben die Faschingverrückten aber Glück gehabt, ab 11.11 Uhr zog der Berliner Faschingszug durch die City West, was natürlich die obligatorischen Straßensperrungen mit sich brachte ;-)

Nichts für mich, ich habe es lieber vorgezogen, auch heute wieder im Zoo vorbeizuschauen, das relativ anständige Wetter musste ausgenutzt werden.

Ophelia

Ophelia

Auf der großen Eisbärenanlage zog Wolodja seine Runden, während die kleine Anlage leer war. Nun, so habe ich erst einmal bei den Alpakas vorbeigesehen, die sich gerade über ihr Sonntagsfrühstück hermachten ;-)

Einen Anlauf später sah ich beim Näherkommen, dass sich etliche Personen vor der kleinen Anlage versammelt hatten und da war sie, die Katjuscha :-)

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Auf der großen Eisbärenanlage hatte Wolodja mittlerweile seine Spazierrunden beendet und ließ sich gemütlich auf dem Felsen gegenüber dem Vogelhaus nieder, schubberte sich kurz und warf interessierte Blicke in die Runde.

Die gerade stattfindende kommentierte Fütterung der Polarwölfe habe ich heute ausgelassen ;-)

Wolodja
Wolodja

Wolodja

Wolodja begab sich nach einer Weile auf Höhleninspektion und Katjuscha war zu dieser Zeit wieder im Innengehege verschwunden.

Die Polarwölfe hielten mittlerweile Siesta und Kragenbär Plato erschien aus dem Wassergraben, den er abgewandert hatte, wieder auf seiner Anlage und marschierte zu seinem Lieblingsplatz mit Blick auf den Bäreninnenhof.

Plato

Plato

Ich habe auf dem Weg zum Ausgang noch den Panzernashörnern und den Elefanten einen Kurzbesuch abgestattet und mich daraufhin der S-Bahn anvertraut, die mich nach Hause befördern durfte ;-)

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 19. Februar 2009

Knut am 19. Februar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut im Schnee darf hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen feinen Sonntag und genieße den letzten Tag der Biathlon-WM, die offenbar überaus erfolgreich für das deutsche Team zuende geht :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Ich bin nicht sicher ob meine fruehere Worte durchkommen, so erzaehle ich wieder.<br /> Wolodja sieht wie Lars aus damals, der Anlage past ihm.<br /> Hoffe dass meine Kati bei meinem naechsten Besuch in Maerz oder Anfang April<br /> noch da ist
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> alles gut, die Kommentare sind beide angekommen :-)<br /> Bis bald in Berlin.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hi aus England<br /> Wolodja scheint wie Lars damals den Anlage im Zoo zu gefallen trotz Problemen mit Wasser.<br /> Kati scheint auch noch gut aus zu sehen. Ich hoffe sehr dass sie bleibt so. Ich will sie<br /> wieder sehen in Maerz/April
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> ich hoffe, dass sowohl Wolodja als auch Katjuscha bald wieder Wasser auf ihren Anlage bekommen. Katjuscha sieht zur Zeit sehr gut aus und ich hoffe auch, dass es noch lange so bleibt.<br /> Viele Grüße nach England von purzelbaum
E
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die Bericht aus dem Zoo, der nun auch das neue Zuhause von Wolodja ist. Schade, das kein Wasser im Graben ist, kein Spielzeug und er auf dieser tristen Anlage nun sein Dasein fristen muss. Er tut mir leid, er ist ja aus dem Tierpark anderes gewohnt, aber im Zoo ändert sich scheinbar nichts, schade für diesen jungen Eisbären!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wunderschön und ich freue mich, diese Fotos aus einer anderen Zeit zu sehen!<br /> Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.<br /> Viele Grüße nach Berlin sendet Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> ich hoffe, dass sich auf der Anlage noch etwas tut, sowohl was das Wasser als auch Beschäftigung angeht.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> das sind ja wirklich interessante Nachrichten, das der Papa vom Eisbärbaby Fritz nun wirklich im Zoo gelandet ist. Er scheint recht interessiert an seiner neuen Umgebung zu sein und sich dort einzuleben. Katjuscha sieht sehr plüschig und richtig gut aus.<br /> Das Fotoalbum von Eisbärchen Knut ist wieder allerliebst, danke fürs Zeigen.<br /> Viele Grüße nach Berlin sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> ich hoffe und denke auch, dass sich Wolodja bald im Zoo eingelebt hat. Katjuscha sieht in der Tat richtig plüschig und schneeweiß aus.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist ja eine Überraschung Wolodja ist bereits in den Zoo umgezogen und du hast bereits Fotos online! Auch Katjuscha lässt sich wieder einmal blicken und schaut sehr gut aus. Ich hoffe der Wolodja lebt sich schnell und gut im Zoo ein und erhält vielleicht auch etwas Spielzeug, wenn schon kein Wasser im Wassergraben ist. So kalt ist es doch in Berlin nicht mehr?<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wie immer supersüß!<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> Wolodja ist bereits seit Mittwoch auf der Anlage, ich war allerdings erst am Freitag wieder im Zoo ;-) Ich hoffe auch, dass bald wieder Wasser in die Anlagen eingelassen wird, auf der kleinen Anlage, auf der sich Katjuscha zur Zeit aufhält, ist der Wassergraben ebenfalls leer.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum