Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag mit Sturm und Regen

Ein weiterer Tag mit Gruselwetter nahm heute seinen Lauf, es nieselte und regnete praktisch unaufhörlich, dazu kam ein eisiger Wind und die Anzahl der Sonnenstunden lag heute wieder einmal bei Null.

Ich habe mich nicht davon abbringen lassen, am Nachmittag im Zoo vorbeizuschauen, bevor Tief Thomas sich heute zu einem Orkan steigern wird und Hagel und möglicherweise sogar Schneefall mit sich bringen wird.

Plato

Plato

Natürlich war es bei dieser Witterung eher leer im Zoo, bis auf einige Unverdrossene natürlich, die es dennoch gewagt hatten, dort aufzukreuzen.

Als ich mich dem Bärenrevier näherte, sah ich schon von weitem Kragenbär Plato über die Anlage spazieren - offenbar ist er wetterfest ;-) Die Polarwölfe kuschelten indessen auf ihrer Anlage.

Wolodja

Wolodja

Auf der großen Eisbärenanlage lief gerade frisches Wasser ein; das Wasserbecken war bereits fast voll und dort drinnen dümpelte ein Utensil in der Form einer blauen Plastikscheibe herum. Wolodja schien das Teil wohl noch nicht bemerkt zu haben und inspizierte statt dessen die Anlage und beobachtete die wenigen Besucher, die sich um diese Zeit dort zeigten ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha befindet sich nach wie vor auf der kleinen Nebenanlage, kam aber heute noch nicht in den Genuss von Wasser, möglicherweise ist das nur nacheinander durchzuführen und sie muss warten, bis die große Eisbärenanlage vollständig mit Wasser befüllt ist. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass es Katjuscha daran fehlt.

Anchali

Anchali

Als ich noch einmal bei Plato vorbeischauen wollte, hatte er sich wohl bereits in den Innenbereich begeben, dafür flitzte nebenan Lippenbär Rajath durch den Regen über seine Anlage.

Nachdem ich noch den futternden Elefanten einen Besuch abgestattet hatte, wurde es auch Zeit, den Zoo zu verlassen, es wurde zunehmend ungemütlich und ich wollte ins Warme und Trockene ;-)

Die Schlussrede des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 23. Februar 2010
Knut und Gianna am 23. Februar 2010

Knut und Gianna am 23. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Nun geht der Donnerstag bereits in den Abend über und ich bin gespannt, was Tief Thomas heute und morgen noch in Berlin anzustellen gedenkt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die neuesten Eindrücke aus dem Zoo auch wenn das Wetter nicht das beste war. Schön, Plato zu sehen und schön, dass Wolodja nun Wasser auf seine Anlage bekommt und sich auch schon Spielzeug darin befindet. Vielleicht bekommt Katjuscha morgen Wasser auf ihrer kleinen Anlage.<br /> Lieben Dank für das Album von Knut und Gianna.<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ich bin auch gespannt, was sich morgen im Zoo so tut, heute bin ich nicht dazu gekommen, dort vorbeizuschauen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> danke das du trotz des furchtbaren Wetters im Zoo gewesen bist und die aktuellsten Infos und Fotos mitgebracht hast! Schön zu hören, dass es auf der Eisbärenanlage nun wieder Wasser gibt und nun auch ein Spielzeug den Weg dorthin gefunden hat. Katjuscha sieht sehr proper aus und auch Wolodja scheint sich zunehmend einzugewöhnen und vielleicht findet er ja morgen das Spielzeug im Wasser!<br /> Lieben Dank für das feine Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Komme gut durch den Orkan und in das kommende Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich war heute nicht im Zoo, werde morgen aber dort vorbeischauen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die aktuellen Infos und Fotos aus dem Zoo trotz des Gruselwetters. Schön zu lesen, das Wolodja nun Wasser im Graben hat und sich auch ein Spielzeug? eingefunden hat. Er wird es schon noch entdecken! Und vielleicht wird dann auch das Wasser auf der kleinen Anlage wieder eingelassen, das Katjuscha zur Zeit bewohnt.<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer allerliebst.<br /> Komme gut durch den Orkan.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich werde morgen mal schauen gehen, ob Wolodja sein frisches Wasser und sein Spielzeug genießt und ob Katjuscha nun auch Wasser in ihrer Anlage hat.<br /> Der Orkan hat Berlin weitgehend verschont.<br /> Liebe Grüße purzelbaum