Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julisonnensonntag

Auch der heutige Tag kam sehr sommerlich daher, auch wenn sich die Temperaturen um zwei Grad nach unten bewegt haben, um am Montag wieder die 30-Grad-Grenze zu knacken.

Ich habe daher die etwas kühleren Morgenstunden genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen, eine Idee, die ich nicht allein hatte - als ich kurz nach der Öffnung der Zootore dort eintraf, hatten sich bereits lange Schlangen vor den Kassen gebildet und der Mensch, der die Tickets am Eingang kontrollierte, war schwer beschäftigt ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha sich noch in ihrem Höhleneingang aufhielt, was nicht lange vorhielt. Kurz darauf erschien sie munter auf der Anlage, unternahm eine flinke Anlageninspektion und war danach schnell im Wasser. Leider blieb es dort bei einem Sitzbad und so dümpelte Katjuscha eine Weile gemütlich im Wasser herum ;-)

Alpakakind

Alpakakind

Da ich gehört hatte, dass es am Dienstag Nachwuchs bei den Alpakas gegeben hatte, war ich recht bald auf dem Weg zu besagter Anlage und da saß der Zwerg, ein kleiner Junge. Die Mama ist die weiße Ophelia, aber der Kleine ist genauso kaffeebraun wie der Papa ;-)

Siddy

Siddy

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären habe ich nur am Anfang verfolgt und natürlich tauchte eine erwartungsvolle Braunbärin Siddy auf, die ihr Leckerli einforderte und natürlich damit erfolgreich war. Kein Wunder, kaum taucht Siddy auf ihrer Anlage neben den Polarwölfen auf, stiehlt sie binnen Sekunden dem Wolfsrudel die Show und dem kann nur Abhilfe geschaffen werden, indem Siddy eben "mitverköstigt" wird *g*

Gouldamadine

Gouldamadine

Nach einem kurzen Schwenk durch das Vogelhaus habe ich mich auf den Weg zum Ausgang gemacht und immer noch befanden sich die Zookassen in einem regelrechten Belagerungszustand. Es wird Zeit, dass der Eingangsbereich mit den zusätzlichen Kassen in Betrieb genommen, sprich: fertiggestellt wird.

Der Abschluss des heutigen Eintrages bleibt wie gehabt Knut vorbehalten.

Knut am 24. Juli 2010

Knut am 24. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat sich die Sonne hinter einer kleinen Wolkendecke versteckt, aber mit Regen und/oder Gewitter ist hier in Berlin vor Dienstag nicht zu rechnen.

Dies war nun das vorletzte Wochenende des Monats Juli und morgen startet man in die letzte Juliwoche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> schöne Berichte vom Wochenende aus dem Zoo hast du mitgebracht und deine Vogelfotografie durch die engen Maschen hindurch lohnen sich, auch wenn du hier und da immer nur einen "Vertreter" einstreust - aber hübsch sind die Piepmätze!<br /> Knut können die natürlich nicht übertreffen, er ist und bleibt der süßeste und schönste und liebenswürdigste Vertreter des Zoo Berlin ever!!!<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich, dass meine Fotoexperimente im Vogelhaus Gefallen finden :-)<br /> Knut ist selbstverständlich nie zu toppen und wird immer unvergessen bleiben.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und eine hoffentlich stressfreie solche ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt - über Katjuscha freue ich mich, über das Alpakakind ganz besonders, die süße Siddy ist wieder ein Hingucker für sich und das süße Vögelchen mit dem komplizierten Namen ist toll getroffen.<br /> Als Sahnehäubchen obendrauf dann der sich so niedlich räkelnde Knut, in den ich mich immer neu verliebe!<br /> Danke Dir!<br /> Einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> Du musst Dich ja auch nicht entscheiden, wenn Dir alle Fotos gefallen, um so besser :-)<br /> Knut ist immer wieder neu zum Verlieben schön und süß und lieb und einzigartig und unwiderstehlich und und und...<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße purzelbaum