Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Samstag im Juli anno 2016

Ein Sommertag mit Temperaturen um die 30 Grad wartete heute auf Berlin - da es ab Mittag bedeckt war und blieb, war dieser Samstag dennoch ganz erträglich.

Ich habe mich etwas später auf den Weg in den Zoo gemacht und kam dort an, als die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären gerade lief, aber die war heute auch nicht mein Ziel ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Und so bin ich schnurstracks weiter zur Eisbärenanlage gewandert und erblickte Katjuscha, die sich gerade mächtig gähnend aus ihrer Höhle wagte und erst einmal die Lage peilte. So spannend war das nicht - als ich später noch einmal bei ihr vorbeisah, lag sie auf der Anlage und schlief ;-)

Türkisblaue Kotinga

Türkisblaue Kotinga

Ich habe daraufhin erst einmal eine Runde durch das Vogelhaus gedreht, in dem man es nach seiner Neueröffnung aushalten kann, ohne gleich Schnappatmung zu bekommen, was bei dessen verunglücktem "Vorgänger" leider der Fall war. Das Vogelhaus und auch der Zoo waren heute eher übersichtlich besucht.

Fatou

Fatou

Ich bin nach meinem Vogelhausbesuch zu einer Zoorunde aufgebrochen und habe bei anderen netten tierischen Bewohnern vorbeigesehen. Gorilladame Fatou saß auf ihrer Anlage und schien zu schmollen, während die Orang Utans sich heute noch in den Innenanlagen aufhielten.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Elefantenbulle Victor hatte wieder Besuch von seiner Lieblingsdame Drumbo, während auf der benachbarten großen Elefantenanlage die kommentierte Fütterung startete. Anchali tanzte heute ein wenig aus der Reihe, spielte dann aber doch brav mit - bis das Heu auf der Anlage verteilt war - daraufhin spurtete sie los, dass selbst die Krähe hastig die Flucht ergriff, die offenbar gerade etwas Futter klauen wollte *g*

Als ich um die Mittagszeit den Zoo verließ, hatten sich gerade zwei Handvoll Besucher vor den Kassen eingefunden.

Gut, heute findet in Berlin der Umzug anlässlich des Christopher Street Day statt, was auch heute wieder diverse Straßensperrungen zur Folge hat. Einige kostümierte Teilnehmer dieses Events sind mir unterwegs bereits begegnet und ich hatte den Eindruck, dass es auch in diesem Jahr wieder eine sehr bunte Veranstaltung wird ;-)

Den Abschluss dieses Eintrages überlasse ich selbstverständlich Eisbärchen Knut.

Knut am 20. Juli 2008

Knut am 20. Juli 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier angesehen werden.

Ich genieße nun den Rest dieses Julisamstags und bin dabei ganz froh, dass es doch nicht so heiß und drückend ist, wie vorhergesagt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> schön zu lesen, dass nach dem Vogelhaus nun auch der Streichelzoo wieder neu eröffnet wurde.<br /> Dein heutiger Zoobericht hat mir sehr gut gefallen und die Fotos ebenso. Wenn es im neuen Vogelhaus nun wieder auszuhalten ist, um so besser und der Kotinga ist ein ganz Schöner. Bitte mehr davon :-)<br /> Die geschilderte Elefantenfütterung hat mir sehr gut gefallen und das Foto mit der flitzenden Anchali und der flüchtenden Krähe ist echt ein Hit!!!<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder allerliebst.<br /> Nun wünsche ich Dir noch ein schönes Restwochenende und sende viele liebe Grüße.<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> lieben Dank für den Kommentar und die Fotokomplimente. Anchali ist schon eine ganz aufgeweckte Maus - im August wird sie übrigens bereits vier Jahre alt :-)<br /> Knut ist natürlich nicht zu toppen.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> tolle Fotos und Infos hast du trotz des Hitzewetters aus dem Zoo mitgebracht, hier regnet es jetzt übrigens. Das süße Fotoalbum vom allerliebsten Eisbärchen Knut habe ich mir gleich mehrmals gegönnt, er war und ist es irgendwie immer noch ein allerliebster kleiner Eisbär, den man einfach in sein Herz schließen muss.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüße.<br /> andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> mit dem Regen muss man sich in Berlin wohl noch etwas gedulden - für heute und morgen ist diesbezüglich Fehlanzeige vorhergesagt.<br /> Knut ist natürlich unwiderstehlich süß, da stimme ich völlig mit Dir überein.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum