Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hochsommerlicher Start in das Wochenende

Die Arbeitswoche ging heute ihrem Ende zu, die Sommerferien sind im Gange und in Berlin hat sich, zumindest für die kommenden Tage, der Hochsommer zurückgemeldet. Temperaturen um die 30 Grad und Sonne satt darf man für das Wochenende erwarten und dieser Freitag lieferte schon einmal einen Vorgeschmack davon ;-)

Ich habe diesen Freitagnachmittag und das folgende Wochenende mit einem Zoobesuch eingeläutet.

Siddy

Siddy

Bei Braunbärin Siddy fand gerade ihre nachmittägliche Fütterung statt und natürlich hatte sie (die Fütterung und auch Siddy) wieder diverse Zuschauer, die sich dieses Spektakel nicht entgehen ließen. Der Zoo war heute zwar nicht wirklich voll, aber deutlich besser besucht als gestern.

Alpaka

Alpaka

Vor der Eisbärenanlage war es recht leer, aber das war nicht weiter verwunderlich - ihre Bewohnerin Katjuscha lag tief vergraben im Höhleneingang und schlief. Ich habe noch kurz bei dem heute nach seiner Umgestaltung wieder eröffneten Streichelzoo, der nun den Namen "Hans im Glück" trägt, vorbeigesehen, mich dann aber entschieden, mir die Geschichte am Wochenende genauer anzuschauen.

Dafür habe ich mir einen kleinen Ausflug zum Landwehrkanal gestattet, um zu sehen, wie es den Alpakas geht. Bis auf eines waren wohl alle im Haus, das Alpaka, was sich sehen ließ, machte es jedenfalls richtig bei diesen Temperaturen - es nahm ein Bad :-)

Polarwolf

Polarwolf

Die Nasenbären habe ich heute nicht gesehen und die Polarwölfe betrieben wohl so eine Art "Schatten-Hopping" und waren praktisch fast nur im dunkelsten Teil der Anlage anzutreffen, aber immerhin tat mir ein Wolf den Gefallen und wagte sich so ein Stück weit in die Sonne.

Die Fütterung bei Braunbärin Siddy war mittlerweile längst beendet, was Siddy jedoch nicht davon abhielt, ihre Anlage nach Leckerlis abzusuchen, die sie möglicherweise übersehen hatte ;-)

Asiatischer Elefant

Asiatischer Elefant

Die Elefanten bekamen heute eine Wasserdusche vom Dach des Elefantenhauses serviert, wofür sich aber offenbar niemand interessierte - man "duschte" lieber mit Sand oder futterte Pellets von der Anlage. Jeder so, wie er mag ;-)

Ich habe mich bald darauf an der Baustelle des Eingangsbereiches - es sieht zumindest so aus, als wäre hier auch bald mit einem Ergebnis zu rechnen - aus dem Zootor geschlängelt und habe mich per S-Bahn heimwärts befördern lassen.

Und natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 22. Juli 2010

Knut am 22. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch an einem ebenfalls sehr sommerlichen Tag bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.

Es war eine interessante und keineswegs langweilige Woche und ein interessanter und keineswegs langweiliger Freitag und nun kann es kommen - das Sommerwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> das sind ja interessante Neuigkeiten aus dem Zoo, die ich aus den letzten Tagen bei dir zu lesen bekomme - klasse!!! Feine Infos, Berichte und Fotos und natürlich die süßen Fotoalben vom Eisbärchen Knut, besser geht es nicht!<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße nach Berlin.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, es tut sich was im Zoo - die ganze Baustellentätigkeit muss ja allmählich Ergebnisse zeigen;-)<br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende gewünscht.<br /> Viele Grüße aus Berlin von purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> schön, dass Du heute und auch gestern wieder im Zoo vorbeischauen konntest und so erfreuliche Infos und Berichte und tolle Fotos mitgebracht hast. Dass Du das Lieblingseisbärchen Knut nie vergisst, ist noch das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Genieße das Wochenende, du hast es Dir verdient und ich freue mich über die kommenden Berichte.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> gern geschehen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum