Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die letzte Juliwochenmitte und endlich Regen

Nachdem der gestrige Tag drückend und schwül verlief und der angekündigte Regen plus Abkühlung ausblieb, fand er heute dann doch endlich statt, der Regen.

Morgens bin ich allerdings noch bei schwül-warmen Temperaturen zur Bahn getrabt, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen. Erst um die Mittagszeit kam der erste kleine Sommerregen herunter. Als mein Feierabend daherkam, regnete es nicht mehr und ich habe den Nachmittag genutzt, um im Zoo vorbeizuschauen ;-)

Der Eingangsbereich dürfte in den nächsten Tagen wohl fertig werden - die jeweils vier zusätzlichen Kassen, die links und rechts der bereits existierenden Kassenhäuschen errichtet wurden, sind bereits zu sehen und die Bauumzäunung wurde entfernt. Hinter den Zookassen geht die Baugeschichte des Eingangsgebäudes nun auch in den Endspurt, wie es aussieht.

Siddy

Siddy

Als ich den Zoo betrat, begann es prompt wieder zu regnen und diesmal geriet der Schauer etwas kräftiger als sein Vorgänger. Braunbärin Siddy störte das nicht, sie kennt ihre Fütterungszeit und kurz darauf erschien auch der Tierpfleger mit dem Futtereimer. Dankenswerterweise ließ der Regen nach, um kurz darauf ganz zu enden. Siddy stellte sich natürlich erwartungsvoll hoch, hatte innerhalb kurzer Zeit viele Zuschauer und ließ sich ihre Möhren, Weintrauben, eine geschälte Orange und den Salat schmecken. Die Äpfel mussten bis zum Schluss warten, die zählen wohl nicht zu ihren Favoriten ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Von Katjuscha gibt es nicht viel zu berichten - sie stand auf der Seite des Vogelhauses auf ihrer Anlage und stand und stand ;-)

Und es folgte ein weiterer Regenschauer, der mich erst einmal in das Pinguinhaus flüchten ließ. Die Bewohner waren sämtlich im Wasser, tauchten und schwammen und hatten verständlicherweise viele Besucher - es regnete ja ;-)

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Auch dieser Regenschauer war nicht von langer Dauer und so habe ich meinen Zoorundgang fortgesetzt. Als ich später noch einmal bei Siddy vorbeikam, hatten sich etliche Besucher vor ihrer Anlage, noch mehr als bei der Fütterung, versammelt. Siddy hatte einen roten Ball im Wasser entdeckt, holte ihn kurz hoch, hüpfte im Wasser darauf herum, fand das Ding dann aber schnell uninteressant und nahm lieber ein Sitzbad ;-) Die benachbarten Lippenbären fanden die Regenfälle wohl nicht so toll und hatten sich trockene Plätze in den Höhleneingängen gesucht.

Anchali

Anchali

Die Elefanten erwiesen sich größtenteils als wetterfest und suchten ihre Anlage nach Pellets ab. Und schon musste ich wieder meinen Regenschirm in Betrieb nehmen - was mich veranlasste, den Weg zum Ausgang einzuschlagen.

Ich habe es gerade noch geschafft, die Haustür zu erreichen, als es dann so richtig losging. Der Himmel war mehr als dunkelgrau, es begann zu blitzen und zu donnern und ein Starkregen brach los, der nicht von schlechten Eltern war und etliche Zeit andauerte - es wurde aber auch Zeit :-) So wirklich abgekühlt hat es sich bisher zwar nicht, aber der Himmel ist immer noch bedeckt und möglicherweise kommt heute abend oder nacht noch eine Fortsetzung - ich hätte nichts dagegen. Immerhin, die Luft fühlt sich bereits ein wenig frischer an :-)

Und natürlich überlasse ich den Abschluss des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 27. Juli 2009

Knut am 27. Juli 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr spielfreudigen Knut kann hier angesehen werden.

Ja, diese Woche geht nun ihrem Ende entgegen und der Monat Juli gleich mit und ich werde sehen, wie sich die nächsten Tage gestalten werden, bevor am Montag der August eingeläutet wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbäumchen,<br /> feine Neuigkeiten aus dem Zoo hast du wieder mitgebracht und noch feinere Fotos. Siddy ist eine ganz süße Bärin, die ich sehr mag. Natürlich freue ich mich auch über Katjuscha.<br /> Der Hit ist aber auch heute das Lieblingseisbärchen Knut, das so schön spielt und Spaß hat.<br /> Ich hoffe, dass es sich doch noch ein wenig abkühlt und das Wetter sich wieder ein wenig besser anfühlt.<br /> Ich wünsche Dir noch eine gute Restwoche bevor es ins Wochenende geht und sende viele liebe Grüße.<br /> tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> schön, dass Dir die Fotos und der Zoobericht gefallen. Siddy ist wirklich eine Süße und Knut wie immer nicht zu toppen :-)<br /> Es hatte sich heute im Vergleich zu gestern fast nicht abgekühlt, aber die Luft fühlte sich nach dem Regen ein wenig besser an, jetzt ist es allerdings schon wieder drückend und schwül ;-)<br /> Ich wünsche Dir, dass Du die Restwoche noch gut zuende bringst und dann ins Wochenende starten kannst.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> toll, wieder einmal einen Zoobericht von Dir zu lesen, der nicht bei Gluthitze stattfand. Der Bericht hat mir toll gefallen und ich habe mich gefreut, dass Dich der Starkregen und das Gewitter erst überrascht hat, als du schon fast zu Hause warst.<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder allerliebst.<br /> Ich wünsche dir noch eine stressfreie Restarbeitswoche.<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> da hatte ich wirklich Glück gestern - es kam ja in der Folgezeit einiges herunter an Regen in Berlin - heute habe ich gehört, es war in zwei Stunden so viel Regen, wie er sonst in einem Monat herunterkommt ;-)<br /> Ich freue mich, dass Dir der Bericht aus dem Zoo und natürlich das Fotoalbum von Knut gefallen haben.<br /> Komme ebenfalls gut durch die Restarbeitswoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum