Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Donnerstag im Sonnenschein

Abgesehen von der Tatsache, dass man gegenwärtig nicht so richtig weiß, wie man sich kleiden soll - morgens sind einige noch mit Handschuhen unterwegs, am Nachmittag rennen einige andere bereits kurzärmelig durch die Landschaft, präsentierte sich dieser vorletzte Arbeitstag der Woche überaus sonnig und mit knallblauem Himmel :-)

Und so habe ich auch heute die Gelegenheit genutzt, nach meinem Arbeitsschluss wieder im Zoo vorbeizuschauen ;-)

Nun, die Fütterung bei den Polarwölfen lief bereits, diesmal allerdings ohne Kommentar. Da ich den Text ohnehin mittlerweile kenne, störte mich das nicht groß.

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich daraufhin auf den Weg zur Eisbärenanlage begeben. Dort standen die Besucher in mehreren Reihen und knipsten sich einen Wolf. Und natürlich spielte Katjuscha ausgelassen im Wasser mit der roten Kugel :-) Da bleibt man natürlich lieber "hängen" als bei einer unkommentierten Fütterung ;-) Und so habe ich mich zu den fotografierenden Besuchern gesellt und den Rest der Fütterung bei den Wildhunden und Nasenbären sausen lassen. Es war eine Freude, Katjuscha so fit und munter spielen zu sehen :-)

Jedenfalls hatte Katjuscha mit ihrer Spielfreude heute der Fütterung die Besucher geklaut ;-)

Siddy

Siddy

Ein paar Nasenbären waren nach der mittlerweile beendeten Fütterung noch auf ihrer Anlage unterwegs, als ich auf dem Weg von Katjuscha bei ihnen vorbeisah. Braunbärin Siddy lag derweil ausgestreckt auf ihrer Anlage und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen :-)

Ansonsten schreiten die Bauarbeiten am neuen Eingangsbereich munter voran und mit ein wenig Vorstellungskraft kann man nun sich in etwa ein Bild davon machen, wie das Ganze mal aussehen soll ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich auch heute natürlich Knut.

Knut am 21. April 2010

Knut am 21. April 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Die Arbeitswoche hält für mich noch den morgigen Freitag bereit und so darf ich mich in Kürze über das Wochenende freuen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe mich urlaubsbedingt ein paar Tage nicht gemeldet, möchte dir aber jetzt schon pauschal für die ganzen Einträge der letzten Tage danken und habe mich sehr über die Fotos von Katjuscha gefreut!!! So schön zu sehen, wie aktiv sie unterwegs ist und so schön spielt. Da wäre ich auch stehengeblieben und hätte zugesehen, egal ob anderswo eine Fütterung stattfindet! Ich hoffe sie fühlt sich noch lange so wohl!<br /> Viele liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich hoffe, Du hast den Urlaub genossen und Dich gut erholt :-)<br /> Ich wünsche es Katjuscha auch, dass sie noch lange so fit und munter spielt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> darüber freut sich wohl jeder der diese Bilder sieht, dass Katjuscha so gut drauf ist und da hätte ich die Fütterung auch geschwänzt! Ich freue mich sehr, dass es ihr so gut geht und sie spielt! Siddy sieht seht gemütlich aus bei ihrem Sonnenbad.<br /> Das Fotoalbum von Knut ist natürlich wie immer einen ganz besonderen Hingucker wert.<br /> Ich wünsche eine gute Ankunft im Wochenende und sende viele Grüße.<br /> Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> das haben sich offenbar viele gedacht und sind lieber bei der spielenden Katjuscha geblieben und haben auf die Fütterung verzichtet ;-)<br /> Ich wünsche Dir nun ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Zoobesuch mit dem netten Bericht und Deinen wunderschönen mitgebrachten Fotos. <br /> Ich bin total überrascht und freue mich riesig, Katjucha so vergnügt mit ihrer roten Kugel spielen zu sehen. Großartige Bilder. Siddy genießt die herrliche Sonne. <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Abend mit liebenGrüßen<br /> Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe mich auch sehr gefreut, dass Katjuscha so schön und vor allem ausdauernd gespielt hat. Siddy ließ es gestern dagegen eher ruhig angehen ;-)<br /> Ich wünsche ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum