Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Earth Day 2016

Am heutigen Tag wird weltweit der Earth Day oder auch Tag der Erde begangen. Und so präsentierte eine gewisse Suchmaschine heute zur Feier des Tages gleich fünf verschiedene Doodles. Eines der Motive hat einen Eisbären in der Tundra zum Thema ;-)

Nun, hier in Berlin ging es heute wieder sehr sonnig und weniger winterlich zu. Das Wochenende steht nun für mich vor der Tür, nachdem ich meine Arbeitswoche zu ihrem Ende gebracht und am Nachmittag durch den diesmal recht gut besuchten Zoo spaziert bin.

Polarwolf

Polarwolf

Die Fütterung der Polarwölfe lief gerade und man ließ es sich gemeinschaftlich schmecken. Auf der Eisbärenanlage war leider nicht so viel los. Nachdem Katjuscha gestern so schön gespielt hatte, lag sie heute vor der schattigen Felsenmauer im hinteren Teil der Anlage und schlief.

Wildhund

Wildhund

Die Fütterung der Wildhunde und Nasenbären, die von allen Parteien sehnlichst erwartet wurde, habe ich mir noch angeschaut, bevor ich mich zu einer Zoorunde entschlossen habe.

Immerhin habe ich so heute wieder einmal die gesamte Gruppe der Zwergotter zu Gesicht bekommen, in der letzten Zeit war das eher Glückssache ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Natürlich habe ich auch heute wieder bei den Alpenmurmeltieren vorbeigesehen und siehe da, die ganze Bande, sprich: alle vier, waren zu sehen und ließen es sich schmecken. Und auch der Besatzung der Elefantenanlage schien es zu munden :-)

Zwergotter

Zwergotter

Heute waren wieder ganze Scharen von Kinder- und Bollerwagen im Zoo unterwegs, von den diversen Touristengruppen einmal abgesehen, die heute offenbar in Busladungen vor dem Zoo abgeladen worden sind. Na gut, die müssen ihr Reiseprogramm abarbeiten ;-)

Viel Zeit hatte ich ohnehin nicht und so habe ich es bei einer etwas verkürzten Zoorunde belassen und habe mich alsbald heimwärts befördern lassen.

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 22. April 2010

Knut und Gianna am 22. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna kann hier angesehen werden.

Es ist Freitagabend, das Wochenende steht unmittelbar bevor und hier scheint immer noch unverdrossen die Sonne :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die regelmäßigen Berichte aus dem Zoo mit den neuesten Infos und Fotos. Ich bin krankheitsbedingt derzeit nicht in der Lage selbst in den Zoo zu gehen und so freue ich mich um so mehr, dass es bei dir fast täglich etwas Neues aus dem Zoo zu erfahren gibt.<br /> Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.<br /> Der Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> dann hoffe ich für Dich, dass Du Dich bald wieder überzeugen kannst, wie es im Zoo so zugeht und wünsche Gute Besserung.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> danke für den schönen Zoobericht als Einstimmung auf das Wochenende. Tolle Fotos, ein feiner Bericht und es ist schön zu hören, dass es nun immer mehr Tiere wieder ins Freie zieht !<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist wie immer das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, sobald es wärmer wird und die Sonne scheint, belebt es sich im Zoo, was durchaus doppeldeutig gemeint ist *g*<br /> Natürlich kommt gegen ein Fotoalbum mit Knut und Gianna nichts und niemand an ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deinen interessanten Bericht mit den Links. Tolle Bilder hast Du mitgebracht von dem futternden Polarwolf, dem prächtigen Wildhund, dem lustigen Nasenbären und den sich im Wasser spiegelnden Zwergottern.<br /> <br /> Die Fotos mit dem dunkelbraun gefärbten Knutle gefallen mir am Besten.<br /> <br /> Wir wünschen Dir auch ein schönes Wochenende mit lieben Grüßen<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> ich bedanke mich ganz herzlich für die Fotokomplimente und freue mich, dass der Bericht gefällt.<br /> Knut ist und bleibt natürlich der Schönste :-)<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum