Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Aprilsamstag

Pünktlich zum Wochenende ging es wettertechnisch ein wenig in den Keller. Die Temperaturen werden sich wohl durchgängig im einstelligen Bereich bewegen und es ist ziemlich windig in Berlin, aber wenigstens regnet es (noch) nicht ;-)

Der für heute geplante Tierparkbesuch musste aus Zeitgründen ausfallen und so habe ich mir am Vormittag eine Runde durch den Zoo gegönnt, wobei ich diese Idee nicht allein hatte.

Katjuscha

Katjuscha

Auf der Eisbärenanlage verschaffte sich Katjuscha gerade ein wenig Bewegung und erwanderte ihre Anlage. Kein allzu spannender Anblick und so habe ich erst einmal eine Zoorunde gedreht, was sich später als Fehler herausstellen sollte ;-)

Lippenbär

Lippenbär

Braunbärin Siddy ging es heute gemächlich an, sie erkundete die Grünflächen ihrer Anlage und suchte dort nach Essbarem. Die benachbarten Lippenbären waren dagegen in Kletterlaune.

Meine Runde durch die Tierhäuser fiel ziemlich kurz aus, es war mir dort drin einfach zu voll und zu laut ;-)

Gorilla Ivo

Gorilla Ivo

Wenigstens befanden sich bereits die Schimpansen und die Gorillas (außer Fatou) auf ihren Außenanlagen. Bei den Gorillas wurde bereits auf die Fütterung gewartet, zumindest Ivo wartete bereits, blieb aber dabei in Reichweite seines neuen Lieblingsspielzeugs, dem Futterautomaten ;-)

Als ich später noch einmal bei Katjuscha vorbeisah, kam sie gerade aus dem Wasser und schubberte sich am Felsen trocken. Die rote Kugel, die sich bei meinem ersten Besuch vor der Anlage noch in der linken hinteren Ecke befand, dümpelte mittlerweile einige Meter vor der Besucherscheibe. Hm, da habe ich wohl etwas verpasst ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Bei den Elefanten nahte ebenfalls die kommentierte Fütterung und während das Futter auf der Anlage verteilt wurde, vertrieb man sich die Zeit mit ein wenig Gymnastik. Kurz darauf stürmte die ganze Bande auf das Futter zu und Anchali ließ es sich auch diesmal nicht nehmen, von jedem Futterhaufen ein wenig zu kosten ;-)

Nachdem ich mich noch überzeugt hatte, dass es den Alpenmurmeltieren heute wohl zu kalt war und sie sich nicht blicken ließen, habe ich mich durch die hereinströmenden Besucherscharen zum Ausgang und aus dem Zoo gekämpft ;-)

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 23. April 2009

Knut am 23. April 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Hier hat sich mittlerweile die Sonne blicken lassen, windig ist es immer noch, aber der für die zweite Tageshälfte angekündigte Regen bleibt zumindest vorerst noch aus ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die interessanten und informativen Berichte und den Fotos aus dem Zoo, da komme ich gar nicht hinterher, aber es ist immer wieder interessant zu lesen.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsamstag und einen schönen Sonntag.<br /> Viele Grüße Cora<br /> Nachtrag: Danke für die wie immer unwiederstehlichen Fotoalbum vom Eisbärchen Knut!
Antworten
P
Hallo Cora,<br /> die Fotoalben von Knut sind natürlich ein must hier, das ist ganz klar. Ich freue mich, dass Dir die Fotos und Berichte gefallen und dass Du hier immer wieder vorbeischaust :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir müssen hier mal wieder einen Sammeldank für die vielen interessanten Zooberichte der letzten Tage loswerden plus der schönen Fotos. Es scheint ja einiges zu passieren im Zoo und es hört sich sehr vielversprechend an. Da steht natürlich ein Besuch im Zoo Berlin auf der Reiseplanung. Die Fotoalben von Knut haben wir wie immer mit Vergnügen und einer kleinen Träne im Knopfloch angesehen. Was war er für ein süßer kleiner Eisbärenjunge, den kann man nicht vergessen!<br /> Wir wünschen Dir noch ein schönes Restwochenende.<br /> Viele Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> nun ja, es wird immens viel gebaut im Zoo und auch im Tierpark, das meiste soll aber bis zu den Sommerferien fertiggestellt sein. Ich würde diesen Zeitraum allerdings nicht für einen Besuch in einer der beiden Einrichtungen empfehlen, besonders im Zoo ist es dann krachend voll. Aber das müsst Ihr natürlich selbst entscheiden.<br /> Knut kann man selbstverständlich nicht vergessen und das wird auch nicht geschehen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Euch ebenfalls noch einen schönen Sonntag wünscht.