Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das letzte Wochenbergfest im April

Schönstes Aprilwetter in den letzten Apriltagen, so kann man die vergangenen Tage wohl kurz beschreiben. Regenfälle, Graupelschauer, Sonnenschein, Windböen, so vielfältig präsentierte sich die erste Wochenhälfte. Und so habe ich auch heute auf einen Zoobesuch verzichtet und mich stattdessen lieber auf direktem Wege heimwärts wehen lassen.

Jetzt, am späten Nachmittag oder frühen Abend, ist es stockdunkel geworden und der nächste Regenschauer mit Sturmanteil beglückt Berlin ;-)

Ansonsten gibt es zu berichten, dass in Berlin ein klein wenig gestreikt wird, betroffen sind Krankenhäuser, die Stadtreinigung und der Flughafen, um nur einige zu nennen, aber so wirklich spürbar war das für mich nicht.

Neuigkeiten gibt es auch aus oder über den Zoo Berlin. Eine Zoo-Delegation ist unterwegs nach China, um Gespräche über den Umzug eines Panda-Pärchens in den Zoo Berlin zu führen. Nun ja, wenn alles klappt, darf man sich im Zoo ab dem kommenden Jahr wieder über Pandas freuen. Ich bin gespannt.

Und nun wird es Zeit, dass Knut hier wieder einmal die alleinige Hauptrolle übernimmt :-)

Knut am 27. April 2008

Knut am 27. April 2008

Knut am 27. April 2009
Knut am 27. April 2009

Knut am 27. April 2009

Knut am 27. April 2010
Knut am 27. April 2010

Knut am 27. April 2010

Das Fotoalbum vom meinem Besuch bei Knut am letzten Aprilsonntag 2008 darf hier durchgeblättert werden.

Meine Arbeitswoche geht nun also langsam, aber sicher ihrer zweiten Halbzeit entgegen und hier regnet es sich gerade so richtig ein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ja, dieser April zeigt wirklich, was er so alles draufhat. Aber so ein süßer Eisbär Knut entschädigt nicht nur, er ist wie immer ein echtes Highlight! Mir fehlt er auch unglaublich.<br /> Ich bin ebenfalls gespannt, ob das mit den Pandabären für den Zoo klappt.<br /> Freue dich schon mal auf das Wochenende!<br /> Viele Grüße andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> dieser April ist wirklich sehr wechselhaft unterwegs, aber nun geht er ja dem Ende zu. Natürlich muss ab und zu so ein reiner Eintrag nur für oder über Knut her, ihm ist dieses Blog ja gewidmet.<br /> Ich wünsche Dir noch eine hoffentlich entspannte Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> du weißt es ja schon, dass mir reine feine Beiträge nur über Knut immer wieder gut gefallen, so auch dieser. Was war er für ein süßer kleiner und liebenswerter kleiner Kerl. Ich vermisse ihn. Der April macht im Moment wirklich was er will, aber bald ist er ja vorbei.<br /> Ich wünsche Dir noch eine ruhige Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich weiß, dass diese Einträge immer gern gelesen und angesehen werden. Natürlich fehlt er mir und das wird Knut wohl immer. Heute war in Berlin auch wieder so ein typischer Apriltag, aber dieser Monat dauert ja nicht mehr lange ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum