Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Schönstes Aprilwetter in den letzten Apriltagen, so kann man die vergangenen Tage wohl kurz beschreiben. Regenfälle, Graupelschauer, Sonnenschein, Windböen, so vielfältig präsentierte sich die erste Wochenhälfte. Und so habe ich auch heute auf einen Zoobesuch verzichtet und mich stattdessen lieber auf direktem Wege heimwärts wehen lassen.
Jetzt, am späten Nachmittag oder frühen Abend, ist es stockdunkel geworden und der nächste Regenschauer mit Sturmanteil beglückt Berlin ;-)
Ansonsten gibt es zu berichten, dass in Berlin ein klein wenig gestreikt wird, betroffen sind Krankenhäuser, die Stadtreinigung und der Flughafen, um nur einige zu nennen, aber so wirklich spürbar war das für mich nicht.
Neuigkeiten gibt es auch aus oder über den Zoo Berlin. Eine Zoo-Delegation ist unterwegs nach China, um Gespräche über den Umzug eines Panda-Pärchens in den Zoo Berlin zu führen. Nun ja, wenn alles klappt, darf man sich im Zoo ab dem kommenden Jahr wieder über Pandas freuen. Ich bin gespannt.
Und nun wird es Zeit, dass Knut hier wieder einmal die alleinige Hauptrolle übernimmt :-)
Das Fotoalbum vom meinem Besuch bei Knut am letzten Aprilsonntag 2008 darf hier durchgeblättert werden.
Meine Arbeitswoche geht nun also langsam, aber sicher ihrer zweiten Halbzeit entgegen und hier regnet es sich gerade so richtig ein ;-)