Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Heute endet nun also meine Urlaubswoche und bevor mich morgen der Alltag wieder in seine Arme schließt, habe ich heute noch einen schönen Oktobersonnentag bei angenehmen Temperaturen genossen :-)
Ein Besuch im Zoo musste auch heute sein und so war ich recht früh dorthin unterwegs und geriet dabei direkt noch in den Berufsverkehr, sozusagen als kleine Einstimmung auf die kommende Zeit ;-)
Kurz hinter dem Eingang habe ich mich von den Alpenmurmeltieren begrüßen lassen, die munter futterten und bei diesem Wetter offenbar noch keine große Lust hatten, in ihr Winterquartier zu verschwinden ;-)
Vor der Eisbärenanlage angekommen, sah ich erst einmal nur eine graue, öde Felsenlandschaft. Erst bei einem genaueren Blick in den Höhleneingang konnte ich ein Stück Fell von Katjuscha ausmachen. Na gut, so habe ich einigen anderen Zoobewohnern einen Besuch abgestattet.
Zur Fütterungszeit von Katjuscha hatten sich doch etliche Besucher vor der Anlage versammelt. Katjuscha verschlief dieses nicht stattfindende Event seelenruhig. Schlau von ihr ;-)
Ich habe kurz darauf die Segel gestrichen und noch eine kleine Shoppingtour unternommen. Nun ja, es sind Herbstferien, die Touristen sind ohnehin allgegenwärtig - kurzum, es war überall voll und so wurde es ein recht kurzes Vergnügen ;-)
Das Schlusswort des heutigen Eintrages überlasse ich natürlich Knut.
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.
Alles in allem war es eine feine freie Woche, die ich sehr genossen habe :-)