Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger freier Oktobertag in der Wochenmitte

Heute endet nun also meine Urlaubswoche und bevor mich morgen der Alltag wieder in seine Arme schließt, habe ich heute noch einen schönen Oktobersonnentag bei angenehmen Temperaturen genossen :-)

Ein Besuch im Zoo musste auch heute sein und so war ich recht früh dorthin unterwegs und geriet dabei direkt noch in den Berufsverkehr, sozusagen als kleine Einstimmung auf die kommende Zeit ;-)

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Kurz hinter dem Eingang habe ich mich von den Alpenmurmeltieren begrüßen lassen, die munter futterten und bei diesem Wetter offenbar noch keine große Lust hatten, in ihr Winterquartier zu verschwinden ;-)

Mandrills

Mandrills

Vor der Eisbärenanlage angekommen, sah ich erst einmal nur eine graue, öde Felsenlandschaft. Erst bei einem genaueren Blick in den Höhleneingang konnte ich ein Stück Fell von Katjuscha ausmachen. Na gut, so habe ich einigen anderen Zoobewohnern einen Besuch abgestattet.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Seelöwin

Seelöwin

Zur Fütterungszeit von Katjuscha hatten sich doch etliche Besucher vor der Anlage versammelt. Katjuscha verschlief dieses nicht stattfindende Event seelenruhig. Schlau von ihr ;-)

Coscorobaschwan

Coscorobaschwan

Ich habe kurz darauf die Segel gestrichen und noch eine kleine Shoppingtour unternommen. Nun ja, es sind Herbstferien, die Touristen sind ohnehin allgegenwärtig - kurzum, es war überall voll und so wurde es ein recht kurzes Vergnügen ;-)

Das Schlusswort des heutigen Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 25. Oktober 2008

Knut am 25. Oktober 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Alles in allem war es eine feine freie Woche, die ich sehr genossen habe :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzel,<br /> gut, dass du wieder gut in Berlin gelandet bist, einen schönen Kurzurlaub an der Ostsee genießen konntest und auch noch Zeit für aktuelle Fotos und Berichte aus dem Zoo hattest. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Arbeitsalltag, aber bald ist ja schon Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ja, das ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit, dass ich von Zeit zu Zeit aktuelle Fotos aus dem Zoo beisteuere *g*<br /> Lieben Dank für die guten Wünsche - der Start in den Arbeitsalltag ist geglückt ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich schon wieder auf das Wochenende freut *g*
D
Hallo purzelbäumchen,<br /> wir freuen uns, dass Du eine entspannte und entspannende Reise an die Ostsee verbracht hast und du gan relaxt morgen wieder ins Berufsleben starten kannst. Die Fotos haben wir wie immer sehr genossen, genauso wie die Schilderung der Fahrt an die Ostsee - so ganz alltäglich ist das ja nicht...<br /> Eisbärchen Knut ist wie immer das Tüpfelchen auf dem i, worauf man sich bei jedem deiner Einträge immer wieder freut.<br /> Wir wünschen Dir einen entspannten und netten Start in die neue kurze Arbeitswoche.<br /> Viele liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
Hallo Ihr beiden Lieben,<br /> es war eine feine, wenn auch kurze Zeit an der Ostsee, die ich sehr genossen habe :-) Die Hinfahrt war tatsächlich einzigartig ;-) Lieben Dank für die Fotokomplimente und dass Knut hier nie fehlen wird, ist Ehrensache :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum