Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag und Abflug ins Wochenende

Der letzte Arbeitstag dieser Woche ging heute nun über die Bühne und wie ich finde, recht flott, wie die ganze Woche irgendwie ;-)

In Berlin fand heute wettertechnisch so ein Spätsommer-Frühherbst-Tag statt, aber der fühlte sich ganz gut an :-)

Den obligatorischen Freitagnachmittags-Zoorundgang habe ich mir auch diesmal nicht nehmen lassen und ich hatte dabei den Eindruck, dass sich bis auf ein paar Touristen heute kaum einer in den Zoo verirrt hat. Viel Zeit hatte auch ich nicht und so habe ich nur eine Runde um das Bärenrevier gedreht.

Siddy

Siddy

Braunbärin Siddy saß in Erwartung ihrer Fütterung ungeduldig neben der Anlage der Polarwölfe mit Blick auf die Nasenbärenanlage, wo gerade gefüttert wurde.

Da Eisbärin Katjuscha bereits vormittags an der Reihe ist, durfte ich auch heute wieder nur ihre beeindruckenden Hintertatzen bewundern ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Sutra

Sutra

Lippenbärin Sutra drehte ihre Runden über ihre Anlage, während ihr Nachbar, Kragenbär Plato, entspannt in der Sonne auf seinem Felsen lag und sich genüsslich räkelte :-)

Plato

Plato

Einige Nasenbären futterten noch das Obst von ihrem "Esstisch", während andere bereits wieder auf den Bäumen herumturnten ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Ich war dann auch recht bald wieder auf dem Heimweg, hatte mich die Fahrt zum Zoo aufgrund der auch heute zickenden S-Bahn leider wieder zu viel Zeit gekostet. Irgendwie ist verkehrstechnisch momentan der Wurm drin, ich hoffe einfach mal, dass sich dieses fröhliche Chaos nicht auch noch am Wochenende fortsetzt ;-)

Und selbstverständlich bleibt das Schlusswort des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 18. September 2010
Knut am 18. September 2010

Knut am 18. September 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag auf der großen Eisbärenanlage, gemeinsam mit Tosca, kann hier angesehen werden.

Und nun wünsche ich allseits ein schönes Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Hallo purzelbaum,<br /> danke für diesen fotografischen Rundgang durch das Bärenrevier - da sind ja wirklich alle vertreten :-)<br /> Ebenfalls danke für den Link zum Fotoalbum mit Knut und Tosca.<br /> Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Gruß chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> ja, gestern hatte ich Glück, alle im Bärenrevier vertretenen Bären auch fotografisch einfangen zu können - auch wenn es von Katjuscha nur die Hintertatzen waren ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den feinen Zookurzbericht rund um das Bärenrevier. Jedenfalls hast Du wohl von jeder Art einen erwischt. Feine Fotos wieder und Katjuschas Hintertatzen sind wie immer beeindruckend.<br /> Knut und Tosca - das war sicher ein interessantes Erlebnis.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Tanja.
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> lieben Dank für den Kommentar und die lieben Wünsche zum Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum