Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem letzten Juliwochenende

Kaum zu glauben, aber in einer Woche startet bereits der August, keine Ahnung, wo der Juli bisher abgeblieben ist. So schnell, wie er begonnen hat, scheint er auch zuende gehen zu wollen ;-)

Nach der gestrigen Abkühlung wurde es heute wieder etwas wärmer und leider auch schwüler. Na gut, man kann es sich nicht aussuchen, das Wetter.

Ich habe dennoch am Nachmittag einen kurzen Sprung in den Zoo gewagt. Vor dem Eingang waren in der Mitte des Weges zu den Kassen Trenngitter aufgebaut worden, die entweder zu den Kassen 1 und 2 bzw. 3 und 4 leiten sollen. Kanalisierung der Zoobesucher sozusagen. Da ein Großteil der Besucher aus der Richtung Breitscheidplatz oder über den Hardenbergplatz zum Löwentor gelangt, sieht man von dort aus kommend nur die ersten beiden Kassen und stellt sich dort an. Durch die Trenngitter wird man nun dezent darauf hingewiesen, dass es auch noch zwei weitere Kassen gibt, in denen sich das Personal bisher eher langweilte. Da es heute nicht so voll war vor den Kassen, muss es sich erst noch erweisen, ob das neue "Wegeleitsystem" auch in der Praxis funktioniert ;-)

Aus dem Zoo selbst gibt es heute allerdings nichts Besonderes zu berichten und so lasse ich ohne weitere viele Worte einfach einige fotografische Eindrücke hier.

Nyalakind

Nyalakind

Kragenbär beim Sonnenbad

Kragenbär beim Sonnenbad

Siddy in Erwartung der Fütterung

Siddy in Erwartung der Fütterung

Panzernashorn mit Schattenmuster

Panzernashorn mit Schattenmuster

Alpakas bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Alpakas bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich natürlich auch heute Knut.

Knut am 24. Juli 2010
Knut am 24. Juli 2010

Knut am 24. Juli 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden und natürlich ist auch Gianna mit von der Partie.

Das soll es in aller Kürze vom heutigen Julifreitag gewesen sein, bevor morgen das letzte Juliwochenende an den Start geht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Na super Danke Overblog, Kommentar geschluckt.<br /> Hi Purzelbaum,<br /> ich hoffe, das Leitsysthem wird "greifen".<br /> Ich freue mich, dass Siddy unter den Fotos ist.<br /> Zu Knut & Gianna muss ich nix schreiben :-)<br /> Liebe Grüße Heidi aus dem heissem Berlin
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> was, Overblog hat schon wieder einen Schluckauf - wahrscheinlich ist es Overblog zur Zeit auch zu warm ;-)<br /> Ich werde morgen mal schauen, ob das neue Leitsystem vor den Kassen funktioniert.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die hier sehnsüchtig auf Regen und Abkühlung wartet.
A
Hallo,<br /> keine schlechte Idee - die Schlangen an den Kassen sind besonders im Sommer irre lang. Wir wussten auch nicht, dass es noch weitere Kassen gibt, haben uns brav an der Schlange angestellt, die am U-Bahn-Eingang endete und warteten und warteten.<br /> Vielleicht sollten wir wieder einmal einen neuen Versuch unternehmen, vielleicht geht es ja dann schneller...
Antworten
P
Ich wünsche gutes Gelingen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist eine interessante Neuerung - die ewig langen Schlangen vor den Zookassen schrecken einen zuweilen wirklich ab. Wir hoffen auch, dass das funktioniert, wenn es wirklich voll wird im Zoo. Die Schlangen reichen dann bis zur nächsten Kreuzung und die ist mehrere Hundert Meter weg. Lieben Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo und auch für den interessanten Zoobericht gestern. Und natürlich für die süßen Fotoalben von Knut. Der kleine Eisbär bleibt unvergessen.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und verbleiben mit besten Grüßen nach Berlin<br /> D & E
Antworten
P
Hallo D & E,<br /> ich bin auch gespannt, ob die Neuerung greift. Die meisten Besucher kaufen ihre Tickets immer noch an der Kasse, obwohl man die Tickets auch online erwerben kann, naja.<br /> Ich bedanke mich ganz herzlich für die Fotokomplimente und wünsche Euch ebenfalls ein nettes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum