Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kleine Abkühlung

Entgegen meiner Erwartungen kam der Regen gestern nacht doch noch und brachte das Resultat mit sich, dass es sich am heutigen Tag deutlich abgekühlt hatte und es endlich wieder erträglich und aushaltbar war, sich im Freien aufzuhalten.

Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, am Nachmittag wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen - eine Idee, die ich natürlich nicht exklusiv hatte ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Da vor der Anlage der Alpenmurmeltiere etliche Besucher standen, bin ich natürlich erst einmal dorthin abgebogen. Ein Tierpfleger war gerade dabei, die Anlage zu reinigen und die lustigen Bewohner derselben ließen es sich nicht nehmen, zu kontrollieren, ob er auch alles richtig macht. Normalerweise verstecken sie sich in irgendwelchen Höhlen, wenn derartiges im Gange ist, aber vielleicht war es ja ihr Lieblingstierpfleger ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Bei den Nasenbären fand gerade die Fütterung statt, die heute kommentiert wurde. Die Polarwölfe gegenüber hatten bereits ihr Futter bekommen und machten sich darüber her.

Polarwolf

Polarwolf

Braunbärin Siddy verrenkte sich derweil den Hals und hielt Ausschau nach dem fütternden Pfleger und wunderte sich wohl, warum das heute so lange dauerte, bis ihre Fütterung stattfand. Nun, letztlich ging es los und auch die Fütterung von Siddy wurde heute kommentiert :-)

Siddy

Siddy

Siddy scheint es jedenfalls geschmeckt zu haben ;-)

Natürlich habe ich noch kurz an der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Katjuscha lag heute nicht in ihrem Stammhöhleneingang, sondern hatte sich einen Eingang am hinteren Ende der Anlage gesucht, in der sie mit dem Kopf voran lag und dem geneigten Zoobesucher ihre Hintertatzen präsentierte ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Zu einem längeren Rundgang fehlte mir heute die Motivation, es war schlicht zu voll im Zoo, wobei die sonst allgegenwärtigen Kindergruppen heute kaum ins Gewicht fielen. Aber es ist Sommer und so gleichen das die Touristen wieder aus ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Eisbärchen Knut vorbehalten.

Knut am 20. Juli 2008
Knut am 20. Juli 2008

Knut am 20. Juli 2008

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Wenn man den Wetterprognosen Glauben schenken darf, habe ich hier noch eine gute Nachricht für alle Hitzegeplagten: Für den Raum Berlin geht man nicht davon aus, dass die 30-Grad-Grenze in diesem Monat noch einmal erreicht wird. Das ist doch schon einmal etwas :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hier ist es zur Zeit erträglich...<br /> Gassirunden sind zwar ein paar Tage gestrichen, aber der Garten ist auch toll. Deshalb danke ich doppelt, für den zoobesuch.<br /> Liebe Grüße von Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> naja, hier war die Abkühlung nur vorübergehender Natur. Mache einfach das Beste draus.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> nun komme ich auch wieder einmal dazu, mich bei Dir zu melden. Zuerst einmal lieben Dank für den Versuch, die süße Schnute zu besuchen. Aber die alte Bärenlady zieht wohl den Schatten vor, was ich durchaus nachvollziehen kann.<br /> Deinen heutigen Zoobesuch hast du wieder sehr anschaulich beschrieben und bebildert. Katjuscha erinnert mich in ihrer Haltung irgendwie an Troll... Siddy scheint ihre Alleinrolle als einzige Braunbärin zu genießen und ich gönne es ihr, sie scheint sich wohlzufühlen.<br /> Das die Alpenmurmeltiere sich nicht verkriechen, wenn ein Tierpfleger bei ihnen reine macht ist fein. Sie sind ja doch eher scheu.<br /> Das süße Fotoalbum vom Eisbärchen habe ich mir gleich zweimal angeschaut.<br /> Komme gut durch den Freitag und ins Wochenende.<br /> Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> vielen lieben Dank für den ausführlichen Kommentar und die darin enthaltenen Komplimente.<br /> Ich hoffe, Du hattest einen entspannten Freitag und wünsche Dir ebenfalls ein erholsames Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> das Katjuscha Foto ist der Hit. Man sieht ihren Kopf und die witzigen Tatzen :-)<br /> Siddy schaut mal wieder total süß aus.<br /> Danke auch für den Link mit den gaaanz langem Knut :-)<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich SEHR freuen würde, wenn in diesem Monat nicht die 30 Grad Marke überschritten wird.
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> es würde mich auch unglaublich freuen, wenn diese Wetterprognose zutreffen würde. Dieses Hoch und Runter war ja zum Fürchten, vor allem diese Waschkesseltemperaturen sind so richtig eklig, finde ich, andere mögen das toll finden, aber solche Menschen sind mir bisher nicht begegnet ;-)<br /> Katjuscha hat mit ihrem etwas merkwürdigen Anblick heute in der Tat etliche Zoobesucher angezogen - kein Witz!<br /> Siddy sieht in der Tat sehr süß aus, auch ihre Fütterung wurde kommentiert und Siddy dauerte der Wortschwall der Pflegerin wohl zu lange und so stellte sie sich auf und signalisierte, dass es ihr geschmeckt hat und nun Weiteres nachkommen möge, was auch geschah ;-)<br /> Der ganz lange Knut war zu diesem Zeitpunkt wenig mehr als anderthalb Jahre alt und zuckersüß, wie immer ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum