Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmisches Wochenhalbfinale

Die Woche hat Fahrt aufgenommen und die Windböen gleich mit. Ich genieße es dennoch, dieses etwas kühlere und wechselhafte Wetter, das gerade in Berlin Halt macht ;-)

Die Arbeitswoche ist nun auch schon größtenteils erledigt und heute habe ich mir die Zeit genommen, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen.

Katjuscha

Katjuscha

Im Zoo war es erwartungsgemäß sehr voll, die Bollerwagen- und Touristendichte enorm hoch. Voll war es auch vor der Eisbärenanlage, was um diese Zeit eher ungewöhnlich ist. Des Rätsels Lösung war Katjuscha, die im Wasser ein paar Runden drehte. Sehr spannend ;-)

Siddy

Siddy

Bei Braunbärin Siddy hatte das Warten auf die Fütterung endlich ein Ende und der Pfleger mit dem Futtereimer wurde freudig begrüßt :-) Wenig später war vor der Braunbärenanlage kein Durchkommen mehr ;-)

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Neugieriges Alpenmurmeltier

Neugieriges Alpenmurmeltier

Ich habe noch einige andere Zoobesucher besucht, hatte aber bald die Nase voll, es war einfach viel zu voll im Zoo und von einer entspannten Zoorunde konnte keine Rede sein.

Bei den Murmeltieren und den Elefanten war es komischerweise fast leer ;-)

Anchali

Anchali

Überhaupt macht sich, nicht nur im Zoo, die Urlaubs- und Ferienzeit bemerkbar. Sobald man an zentralen Orten der Stadt ist, trifft man auf Heerscharen ahnungs- und leider auch meist orientierungsloser Berlinbesucher, die es immer wieder schaffen, dort stehenzubleiben, wo man idealerweise auch anderen Menschen im Weg steht, die genau wissen, wo sie hin wollen oder sollen. Naja, da muss man als Einwohner wohl durch ;-)

Natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages dem Lieblingseisbärchen Knut überlassen.

Knut am 28. Juli 2010
Knut am 28. Juli 2010

Knut am 28. Juli 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es in Kürze von diesem letzten Julimittwoch anno 2015 gewesen sein - das Wetter ist unverändert ganz interessant - gerade hat sich die Sonne durch eine Lücke in der Wolkendecke gekämpft, nachdem es gerade kurz geregnet hat, und die Windböen lassen nach wie vor nicht locker ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den aktuellen Bericht aus dem Zoo. Siddy gefällt mir besonders gut, sie sieht aus als ob sie dem Pfleger Beifall klatscht. Knut ist natürlich immer der Hingucker schlechthin.<br /> Ich wünsche dir noch eine stressfreie Restwoche und sende viele Grüße<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> Siddy scheint sich wirklich gefreut zu haben, als der Pfleger mit dem Futtereimer auftauchte.<br /> Knut ist selbstverständlich immer ein Hingucker und wird das auch immer bleiben.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen ruhigen Freitag und ein schönes erstes Augustwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> das bisserl Regen, was hier runter kam, das stecke ich locker weg, ansonsten ist das genau MEIN Wetter :-)<br /> Ich bin heute gern mit dir im Zoo gewesen, hast du doch wieder Katjuscha, Siddy, Anchali und zwei andere Zoobewohner gut "erwischt". <br /> Der futternde Knut, der fast ALLES fängt, ist wie immer der Hit, und ganz am Ende gibts noch ein Gianna Bussi :-)<br /> Dankeschön sagt mit lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> der Regen macht mir auch nichts aus, die Temperaturen genieße ich aber um so mehr :-)<br /> Danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> Knut und Gianna, tja, so lange her und dennoch immer noch so präsent.<br /> Liebe Grüße purzelbaum