Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein angenehmer Sonntag Ende Juli

Endlich hat es sich wieder etwas abgekühlt, nachdem es gestern Nacht geregnet und gestürmt hat. Der Sturm hat wohl dieses schwül-warme Wetter weggepustet und für kühlere Temperaturen gesorgt. Leider hat er auch etliche Bäume "gerupft", wie ich heute im Zoo beobachten konnte - da durften sich doch etliche Äste von ihren Bäumen verabschieden, oder eher umgekehrt ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich war kurz nach der Zooöffnung vor Ort und habe natürlich erst einmal an der Eisbärenanlage vorbeigeschaut. Katjuscha war bereits wach und nahm gerade ein Sitzbad. Nun, so spannend war das nicht, bis zur Fütterung war noch Zeit und so habe ich erst einmal eine morgendliche Runde durch den noch leeren Zoo gedreht.

Flamingos

Flamingos

Zur Fütterung von Katjuscha wurde es dann wieder richtig voll vor der Anlage, die auch heute wieder vor der Besucherscheibe stattfand. Zum Abschluss gab es für Katjuscha einen großen Lachs, den sie flugs an Land transportierte und dort gemächlich verspeiste. Nach dem Lachsmahl war sie sofort wieder im Wasser, fand noch ein Stück Fleisch und flirtete an der Scheibe mit den Besuchern.

Als Katjuscha wieder auf dem Trockenen war und in ihrer Höhle verschwand, habe ich noch eine weitere, recht kurze, Runde durch den sich immer mehr füllenden Zoo gedreht, bevor ich den Weg zum Ausgang einschlug.

Nashörnchen

Nashörnchen

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch sind hier zu finden.

Das Schlusswort des Eintrages bleibt selbstverständlich auch heute Knut überlassen.

Knut am 26. Juli 2009
Knut am 26. Juli 2009

Knut am 26. Juli 2009

Das Fotoalbum von diesem Julisonntag kann hier angesehen werden.

Ich habe diese kühleren Temperaturen heute wirklich genossen und tue es immer noch. Immerhin soll dieses Temperaturlevel noch einige Tage so anhalten und das sind doch feine Aussichten :-)

Ich gönne mir jetzt noch einen feinen Restsonntag ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> tolle Fotos, tolle Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo hast du wieder mitgebracht. Über den Eisbärentalk im Tierpark mit Tonja und Wolodja habe ich mich genauso gefreut wie über das Lachsmahl von Katjuscha. Ebenso über all die anderen Schönheiten aus dem Zoo und dem Tierpark. Und ganz besonders natürlich über das Lieblingseinsbärchen Knut.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und schicke viele Grüße<br /> alex
Antworten
P
Hallo alex,<br /> es war, was Tierpark und Zoo anging, ein durchaus gelungenes Wochenende. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Fotokomplimente und gebe Dir recht, dass ohne das Lieblingseisbärchen Knut hier gar nichts geht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum,<br /> die Dir ebenfalls einen feinen Star in die neue Woche wünscht.
B
Hi Purzelbaum,<br /> da scheint ja Katjuscha heute einen recht großen Lachs abgefasst zu haben :-)<br /> Das Hörnchen des Hörnchens wächst ganz gut!<br /> Danke auch für die anderen schönen Fotos aus dem Zoo, besonders für den Kronen Kranich :-)<br /> Knut mit seinem Aussie Teil toppt wieder ALLES.<br /> Ich bin auch froh, dass es sich ein wenig abgekühlt hat.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ja, der Lachs scheint ganz nach dem Geschmack und auch der Größe nach von Katjuscha ausgefallen zu sein. Jedenfalls hat sie ihn diesmal nicht in ihre Höhle geschleppt, sondern ihn genüsslich auf der Anlage verzehrt. Sie genießt es offenbar, allein auf der Anlage zu sein, war sie ja in der Vergangenheit eher die Außenseiterin.<br /> Dem Hörnchen wächst nicht nur das Hörnchen, das ganze Hörnchen wächst gleich mit. Aber süß und verspielt ist es immer noch ;-)<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente und dass Knut immer alles toppt, liegt eigentlich auf der Hand :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum