Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein bitterkalter Sonntag

Gestern war es ja bereits ungemütlich kalt, aber heute wurde die Kälte noch grimmiger. Immerhin schien ab und an die Sonne.

Ich habe mich trotz der Kälte am Morgen auf den Weg in den Zoo gemacht.

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage wurde ich von Tosca begrüßt; Katjuscha lag noch im Höhleneingang und schlief. Nun, bis zur Fütterungszeit dauerte es noch ein wenig und so habe ich mir ein wenig Bewegung verschafft und eine Runde durch den Zoo gedreht. Viele Tiere waren nicht draußen, wahrscheinlich kältebedingt.

Zur Fütterungszeit füllte es sich vor der Anlage - viele Zoobesucher wollten die Fütterung der Eisbärinnen sehen, die heute nicht stattfand.

Katjuscha

Katjuscha

Da nicht zu erwarten war, dass bei den Eisbärinnen noch etwas passierte, habe ich noch einmal bei einigen anderen Tieren vorbeigeschaut.

Coscorobaschwäne

Coscorobaschwäne

Seebär

Seebär

Sibirische Steinböcke

Sibirische Steinböcke

Waldrentier

Waldrentier

Als ich später noch einmal an der Eisbärenanlage vorbeischaute, war diese leer. Keine Tosca, keine Katjuscha - die Bärinnen sind wohl in der Zwischenzeit hereingeholt worden. Das würde zumindest erklären, warum keine Außenfütterung stattgefunden hat, dann wären die beiden wahrscheinlich nicht hineingegangen ;-)

Ich habe daraufhin die Gelegenheit ergriffen, den Zoo zu verlassen und dieser eisigkalten Witterung zu entkommen.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 28. Dezember 2009
Knut und Gianna am 28. Dezember 2009

Knut und Gianna am 28. Dezember 2009

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier durchgeblättert werden.

Nun sind sie schon wieder fast zuende, die fünf freien Tage. Naja, es sind nur zwei Arbeitstage, die über die Bühne gebracht werden müssen, dann winken bereits zwei weitere freie Tage ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> erst einmal meine Hochachtung, dass Du bei diesen arktischen Temperaturen im Zoo warst. Dass die öffentliche Fütterung der Eisbärinnen heute ausfiel, wird wohl damit zusammengehangen haben, dass Tosca und Katjuscha hereingeholt werden musste. Vielen lieben Dank für die Fotos aus dem Zoo von heute und vor allem für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> arktische Temperaturen trifft es fast und da nun auch die Fütterung der Eisbärinnen ausfiel, verständlicherweise, fiel mein Zoobesuch heute sehr kurz aus. Knut und Gianna toppen hier natürlich wieder alles, ganz klar.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Wochenstart, so Du denn morgen wieder bereit stehen musst, so wie ich.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo Purzelbaum,<br /> der eisige Wind war auch hier sehr unangenehm.<br /> Tosca hat ja direkt auf dich gewartet.<br /> Ich kann mir schon vorstellen, dass die Beiden nicht reingegangen wären, wenn es draussen eine Fütterung gegeben hätte.<br /> Die Sibir. Steinböcke haben bestimmt nicht gefroren, und das Waldrentier hat ja ein mächtiges Geweih, da gehören wohl ganz schöne Halsmuskeln dazu, um den Kopf hochzuhalten?!<br /> Knut &amp; Gianna mit Tannenbaum sind natürlich wieder besonders süß.<br /> 2 Arbeitstage sind ja wirklich wenig, die schaffst du sicher locker.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> es war heute wirklich alles als andere als schön draußen ;-)<br /> Die Eisbärinnenfütterung fiel aus, gut, es hatte einen Grund, auch gut, aber warum wurde das nicht kommuniziert - es standen mehr als genug Zoobesucher da, die dies gern gesehen hätten. Naja, egal - komisch ist nur, dass direkt hinter dem Eingang eine große Tafel steht, auf der als erste die Fütterung der Eisbären angegeben ist...<br /> Die Sibirischen Steinböcke vermittelten tatsächlich nicht den Eindruck, als wäre ihnen kalt ;-) Ob das Waldrentier Hals- oder Nackenschmerzen hat, kann ich nicht beurteilen ;-)<br /> Ich denke auch, dass dies eine ganz entspannte Arbeitswoche wird.<br /> Liebe Grüße purzelbaum