Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verschneiter Wochenstart

Das war eine nette Überraschung - heute morgen waren die Dächer weiß, die Straßen und Wege ebenfalls und die Autos trugen dicke Schneemützen. Über Nacht sind in Berlin etwa 15 Zentimeter Neuschnee gefallen :-)

Nun ja, ich musste früh los und meine Arbeitsstelle aufsuchen. Geräumt war natürlich noch nicht und so bin ich eine Runde durch den tiefen Neuschnee gestapft ;-) Da in dieser Woche viele Urlaub haben, war es fast menschenleer und die wenigen Autos, die unterwegs waren, krochen im Schneckentempo über die Straßen.

Am Vormittag erschien auch noch die Sonne und beleuchtete den frisch gefallenen Schnee - leider durfte ich diesen Anblick nur durch das Bürofenster genießen ;-)

Auf einen Zoobesuch habe ich heute aus Zeitgründen verzichtet und so habe ich mich am Nachmittag auf Wegen, die zwar inzwischen geräumt, dafür nun aber rutschig glatt waren, gen Heimat begeben.
Und so überlasse ich heute Knut die alleinige Hauptrolle des Eintrages.

Knut am 29. Dezember 2008

Knut am 29. Dezember 2008

Knut am 29. Dezember 2009

Knut am 29. Dezember 2009

Knut am 29. Dezember 2010

Knut am 29. Dezember 2010

Das Fotoalbum vom 29. Dezember 2008 kann hier angesehen werden.

Heute startete nun auch der Verkauf der Feuerwerkskörper, was sich hier bereits akustisch bemerkbar macht und das dürfte erst der Anfang sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> jetzt sehe ich, dass du gestern auch einen Post veröffentlicht hast.<br /> Hier hat es auch geschneit, und da der Wind nicht wehte, war es ein schöner Wintertag.<br /> Danke für den Link zum Knuti.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> es war gestern in der Tat ein wunderschöner Wintertag, den ich leider nur aus dem Bürofenster bewundern durfte ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> über die Ladung Neuschnee kann man sich wirklich nicht beklagen und wenn dazu noch die Sonne scheint :-) Schade natürlich, dass Du bei diesem Wetter nicht frei hattest. Knut jedenfalls ist immer wieder fein anzuschauen, der kleine süße Eisbär, er ersetzt einfach alles und ersetzt es nicht nur :-)<br /> Viele Grüße senden Dir D &amp; E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> das war schon eine Überraschung heute früh, aber es hat Spaß gemacht, durch den Neuschnee zur U-Bahn zu stapfen ;-) Natürlich, ein wenig schade war es schon, dass ich heute nicht frei hatte, aber es kommen sicher noch einige dieser Wintertage, zumindest hoffe ich das. Knut ist ohnehin hier immer der Hingucker, das war so, das ist so und das wird auch so bleiben.<br /> Liebe Grüße sendet Euch purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> schade, dass Du heute arbeiten musstest, bei dem winterlichen Traumwetter. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Wintertage, wenn Du frei hast :-) Knut ist jedenfalls mehr als ein toller Alleinunterhalter im Eintrag - danke für die Fotos und das süße Album.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das stimmt natürlich, aber aussuchen konnte ich es mir nicht und ich hoffe ja auch, dass ich ein solches winterliches Traumwetter auch noch einmal an einem freien Tag erwische :-) Der Winter hat ja eigentlich gerade erst begonnen. Knut ist ohnehin hier immer der Blickfang, da kann passieren, was will.<br /> Liebe Grüße purzelbaum