Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frostiger Dezembersamstag

Frostiger Dezembersamstag

Nun, so sehr viel Schnee ist tatsächlich nicht liegengeblieben - nur auf den Sträuchern und Bäumen finden sich noch einige Reste. Dafür sind die Temperaturen in den Keller geklettert und so wurde es ein richtig kalter Tag, auch wenn ab und an die Sonne schien. Ich hatte mir für den heutigen Tag einiges vorgenommen, aber einen kurzen Zoorundgang habe ich mir dann doch gegönnt.

Tosca

Tosca

Katjuscha

Katjuscha

Die Fütterung der Eisbärinnen, so denn eine stattgefunden hat, war natürlich bereits vorbei und so konnte ich Tosca und Katjuscha dabei beobachten, wie sie über die Anlage spazierten ;-)

Soldatenara

Soldatenara

Edelpapagei

Edelpapagei

Im Zoo war es heute recht leer, zumindest draußen, dafür war in den Tierhäusern einiges mehr los, was wohl mit der heutigen Kälte zu tun hat ;-)

Felsenpinguin

Felsenpinguin

Flusspferd

Flusspferd

Nun, bei diesen Temperaturen war ich überhaupt nicht traurig, dass ich nur wenig Zeit für einen Zoobesuch hatte ;-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 27. Dezember 2009
Knut am 27. Dezember 2009

Knut am 27. Dezember 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das soll es in Kürze von diesem frostigen Samstag im Dezember gewesen sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> auf diesem Foto sieht man wieder, welch mächtige Eisbärin Katjuscha ist.<br /> Hier war es auch recht kalt, und schneemäßig schaut es ähnlich aus, wie auf deinem erstem Foto im Post.<br /> Die beiden bunten &quot;Vögel&quot; peppen den Beitrag so richtig farbig auf :-)<br /> Das Flusspferd liegt so süß da, und das Knut/Gianna Album toppt wieder ALLES. Ach die BEIDEN - sei froh, dass du sie so oft &quot;hautnah&quot; erleben durftest.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> Katjuscha kann man wirklich nicht als schmächtig bezeichnen - dagegen ist Tosca eine richtig zierliche Bärin. Nun ja, bei den Temperaturen dürfte der nächste Niederschlag tatsächlich sehr nach Schnee aussehen. Die bunten Vögel haben es in ihren Tierhäusern da um einiges wärmer ;-)<br /> Und natürlich ist das Fotoalbum von Knut und Gianna wieder hier der Hit, ich bin so glücklich und froh, dass ich diese süße Geschichte mit den beiden Bärchen miterleben durfte :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> meine Hochachtung, dass Du dich bei diesem Wetter vor die Tür getraut hast. Feine Fotos hast Du von Deinem Zoobesuch mitgebracht. Danke für das süßes Fotoalbum von Knut und Gianna. Ich wünsche Dir einen feinen Sonntag.<br /> Viele Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Angenehm war es heute, allgemein gesagt, wirklich nicht ;-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut und Gianna gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag wünscht.
T
Hallo purzel,<br /> so ist der Winter nun auch in Berlin eingetroffen, mit allen Erscheinungen. Ich freue mich dennoch, dass Du dich nach draußen wagst und der Kälte trotzt und wieder so schöne Fotos mitgebracht hast. Der Felsenpinguin ist ja klasse, er hat die Haare schön :-))) Knut und Gianna sind natürlich wie immer das Highlight, danke dafür.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> nun, da der Schnee bis auf einige Reste nicht liegengeblieben ist und es ansonsten nur furchtbar kalt ist, macht der Winter so gar keinen Spaß. Natürlich muss ich dennoch immer raus, sonst bin ich nicht glücklich - einen kompletten Tag in der Wohnung - geht gar nicht ;-) Die Felsenpinguine gefallen mir ebenfalls sehr - die sehen so lustig aus mit ihren merkwürdigen &quot;Frisuren&quot; ;-) Knut und Gianna sind selbstverständlich durch nichts zu überbieten.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum