Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem letzten Novemberwochenende

Heute fand nun mein letzter Arbeitstag in diesem Monat statt und am Sonntag steht bereits der erste Advent auf der Tagesordnung. Weihnachten rückt näher und es wird unaufhaltsam kälter, trüber und dunkler. Für die Autofahrer steht des Morgens Scheibenkratzen auf dem Programm und in der kommenden Woche dürfen wohl dann auch die Schneeschieber aktiviert werden ;-)

Immerhin hat bei mir die Zeit einmal wieder für einen kurzen Zoobesuch gereicht, der allerdings sehr kurz ausfiel, weil es schnell zu dunkel zum Fotografieren wurde und ohnehin kaum noch Tiere auf den Anlagen waren.

Tosca

Tosca

Das traf für die Eisbärinnen nun nicht zu - sowohl Tosca als auch Katjuscha waren auf der Anlage zu sehen, taten aber nicht viel, sondern interessierten sich vielmehr für die wenigen Menschen, die vor der Anlage standen. Immerhin gab es etwas zu sehen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Zu den Blumen für Nancy sind in der Zwischenzeit noch einige hinzugekommen. Weggeräumt werden sie wohl jetzt nicht mehr so schnell wie in früheren Zeiten...

Weiße Rosen für Nancy

Weiße Rosen für Nancy

Die Polarwölfe machten sich derweil über große Fleischstücke her. Siddy habe ich heute nicht gesehen und auch die Nasenbären ließen sich heute nicht blicken. Immerhin war Lippenbär Jürgen zu sehen, der tat, was er meistens tut, er besuchte einen Höhleneingang nach dem anderen.

Die Elefanten hatten sich bereits vor den Eingang in den Innenbereich begeben und warteten wohl, dass man ihnen auftat ;-)

Anchali & Co.
Anchali & Co.

Anchali & Co.

Mittlerweile bot mir meine Kamera immer wieder die Blitzfunktion beim Fotografieren an, so grau und trüb war es in der Zwischenzeit geworden. Da ich Tiere grundsätzlich nicht anblitze, habe ich es der Kamera natürlich verboten, selbiges zu tun und habe die Segel gestrichen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna, dem Geburtstagskind des heutigen Tages, der ich natürlich nur das Allerbeste für das kommende Lebensjahr wünsche :-)

Knut und Gianna am 28. November 2009
Knut und Gianna am 28. November 2009

Knut und Gianna am 28. November 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Und nun kann es kommen, das erste Adventswochenende 2014 :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Bei mir auf dem Tischchen steht meistens ein kleiner Blumenstrauss, oder eine Blume...<br /> Wenn ich an die denke, die gegangen sind, hab ich das Gefühl, als ob sie darauf schauen können.<br /> Irgendwie finde ich das tröstend...<br /> Hier ist es auch sehr trübe...zum Glück aber trocken...<br /> Hoffentlich kommt wenigstens die Sonne wieder öfters hervor.<br /> Hab einen wunderbaren 1. Advent<br /> Liebe Grüße von Sylvia und Tibi
Antworten
P
Hallo Sylvia und Tibi,<br /> die Vorstellung mit der Blume finde ich sehr berührend und tröstlich. Auch hier war es heute wieder trüb, grau und kalt, von der Sonne leider keine Spur ;-)<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen 1. Advent.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deinen Zoobesuch mit Deinen wunderschönen Fotos schnell noch vor Anbrechen der Dunkelheit. <br /> <br /> Sehr berührend ist der Rosenstrauß für die arme unvergessene Nancy. <br /> <br /> Dem heutigen Geburtstagskind, der fürsorglichen Mama Giovanna gratuliere ich ganz herzlich und wünsche ihr weiterhin viel Gesundheit. Herzlichen Dank Giovanna für die schöne Zeit, die Du liebevoll 2009 zusammen mit Knut verbracht hast. <br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> viel Zeit blieb heute wirklich nicht, aber ich musste wenigstens noch bei den beiden Eisbärinnen Tosca und Katjuscha vorbeischauen, nachdem ich es in den letzten vier Tagen zeitlich nicht geschafft habe.<br /> Der Rosenstrauß für Nancy hat mich ebenfalls sehr berührt, schön, dass er nicht gleich weggeräumt wurde.<br /> <br /> Giovanna war in der Zeit von September 2009 bis Juli 2010 bei Knut und die beiden haben sich nach einer Annäherungszeit sehr gut verstanden.<br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> da hast du ja doch noch einige schöne Fotos machen können, bevor die Dunkelheit einsetzte.<br /> Der Wind war hier den ganzen Tag schon SEHR eisig, also wird der Winter nicht mehr lange auf sich warten lassen.<br /> Das Nancy Rosen Foto ist SEHR schön...<br /> Der Abschluss dieses Post's ist sooo süß, Knut gratuliert Gianna mit süßen Bussis zu ihrem Ehrentag. Ich möchte auf diesem wege Gianna auch ALLES Gute wünschen!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> naja, es war wohl eher Glückssache, dass die Tiere so nah waren, sonst hätte ich heute gänzlich ohne Fotos die Segel streichen müssen ;-)<br /> Die weißen Rosen für Nancy fand ich sehr passend und es passte auch irgendwie zur Gesamtsituation - sie fehlt, die liebe Nancy.<br /> Knut und Gianna, das war schon eine ganz feine Zeit mit den beiden Eisbärchen, ich werde das nie vergessen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum