Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der November auf der Zielgeraden

Dieser Monat ist gerade dabei, sich November-like zu verabschieden. Es wird zunehmend ungemütlicher und die Sonne ließ sich heute wieder nicht blicken. Allerdings hatte ich auch nicht unbedingt damit gerechnet ;-)

Ich bin diesen Samstag gemütlich angegangen und erst um die Mittagszeit für ein Stündchen in den Zoo gefahren.

Der November auf der Zielgeraden

Ich habe natürlich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nun ja, Katjuscha war, wie nicht anders zu erwarten, im Höhleneingang verschwunden und zeigte kein gesteigertes Interesse, da heute wieder herauszukommen. Tosca stand vorn auf der Anlage und besah sich die wenigen Besucher, die sich an diesem Tag in den Zoo und vor die Eisbärenanlage gewagt haben ;-)

Tosca

Tosca

Ich habe also einen Rundgang durch den sehr leeren Zoo folgen lassen und ein paar "Farbtupfer" eingefangen.

Orangenhauben-Kakadu

Orangenhauben-Kakadu

Flamingos

Flamingos

Heute war es so ungemütlich kalt, dass ich selbst in Handschuhen mit der Zeit kalte Finger bekam, aber immerhin, einige Tiere habe ich dann doch noch vor die Kamera bekommen, bevor ich den Rückzug aus dem Zoo antrat ;-)

Erdmännchen auf Beobachtungsposten

Erdmännchen auf Beobachtungsposten

Flusspferde bei der Siesta

Flusspferde bei der Siesta

Anchali beim Spiel mit einem Stöckchen

Anchali beim Spiel mit einem Stöckchen

Ich war dann doch ganz froh, als ich wieder in meinen vier Wänden war und dort allmählich aufgetaut bin ;-)

Das Schlusswort des Eintrages bleibt auch heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 29. November 2009
Knut und Gianna am 29. November 2009

Knut und Gianna am 29. November 2009

Das dazugehörige Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es in Kürze von diesem letzten Samstag im November gewesen sein. Und morgen darf die erste Kerze auf dem Adventskranz angezündet werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Erfreulich, dass Du heute - auch zur Freude Deiner (gelegentlichen) Blog-Besucher - den Zoo Berlin besucht und trotz Kälte eine nette Runde gefreht und sehr hübsche Bilder 'unserer' geliebten Tiere eingefangen hast. Auch für die Vorstellung des sehr schönen Tannenbaums vor dem Elefantentor. Und - last not least - eine große Freude waren mir heute auch die zwei herrlichen KNUT-GIOVANNA-Erinnerungsfotos. . . . Ich wünsche Dir und Deinem Publikum einen schönen ersten Advent morgen und eine erfreuliche und stimmungsvolle Vorweihnachtszeit - ganz egal welcher Religion Du und Deine Leser/Gucker anghört.
Antworten
P
Hallo Dumba,<br /> ich freue mich, dass Du gelegentlich bei mir vorbeischaust :-) Nun, am Löwentor steht natürlich auch ein Tannenbaum, aber die Darstellung fällt da natürlich weitaus weniger dekorativ aus, da besagtes Tor ja nicht so dekorativ ausfällt ;-)<br /> Der Zoobesuch war heute in der Tat eher von der ungemütlichen Art - immerhin habe ich eine gute Tat vollbracht und zwei ausgebüchste Zwergziegen wieder in den Streichelzoo zurückgelotst, wobei die erste Ziege so gar keine Lust hatte, in ihr angestammtes Heim zurückzukehren, sondern erst einmal das Vogelhaus besuchen wollte, was ich ihr glücklicherweise ausreden konnte. Und so marschierte Ziege Nummer Eins in den Streichelzoo zurück und Ziege Nummer Zwei folgte ihr auf den Hufen ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne und hoffentlich erfreuliche Adventszeit und hoffe, dass wir alle von weiteren unerfreulichen Ereignissen verschont bleiben.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> schon das Startfoto gefällt mir sehr, dann die vielen Farbtupfer, Danke!<br /> Ich hätte heute auch gern Handschuhe gehabt, der Wind ist sowas von eisig...<br /> Die Busselei zwischen Knut &amp; Gianna ist sooo süß anzuschauen, welch wunderbare Zeit die beiden hatten.<br /> Dann wünsche ich dir noch einen netten Abend, und einen ebenso netten ersten Advent.<br /> Liebe Grüße Heidi, <br /> die das Erdmännchen total witzig findet.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich hatte heute sogar zwei Paar Handschuhe dabei und keines der beiden half wirklich gegen die Kälte. Ich freue mich, dass Dir dieser kleine Exkurs durch den Zoo gefallen hat.<br /> Die Zeit, die ich mit Knut und Giana erleben durfte war wunderschön und wird unvergesslich bleiben. Ich weiß gar nicht, ob ich zu dieser Zeit auch so &quot;zimperlich&quot; war, was die Kälte angeht ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Deine wunderschönen Bilder sind viele kräftige Farbtupfer bei diesem grauen Wetter. Schön der geschmückte Tannenbaum, ein schmucker Orangen hauben-Kakadu, die rosa Flamingos, das putzige Erdmännchen, die gemütlichen Flusspferde mit Wasser, wohl im Warmen in ihrem Haus drinnen, bei den Elefanten ist das kalte Wasser anscheinend schon abgelassen, in frostigen Nächten würde sich schnell eine Eisschicht bilden. <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen 1. Adventssonntag mit lieben Grüßen Heidi<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Deine wunderschönen Bilder sind viele kräftige Farbtupfer bei diesem grauen Wetter. Schön der geschmückte Tannenbaum, ein schmucker Orangen hauben-Kakadu, die rosa Flamingos, das putzige Erdmännchen, die gemütlichen Flusspferde mit Wasser, wohl im Warmen in ihrem Haus drinnen, bei den Elefanten ist das kalte Wasser anscheinend schon abgelassen, in frostigen Nächten würde sich schnell eine Eisschicht bilden. <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen 1. Adventssonntag mit lieben Grüßen Heidi<br /> <br /> <br /> <br /> <br /> <br /> Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Deine wunderschönen Bilder sind viele kräftige Farbtupfer bei diesem grauen Wetter und Balsam für die Seele. Schön der geschmückte Tannenbaum, ein schmucker Orangenhauben-Kakadu, die rosa Flamingos, das putzige Erdmännchen, die gemütlichen Flusspferde mit Wasser, wohlig im Warmen in ihrem Haus drinnen, bei den Elefanten ist das kalte Wasser anscheinend schon abgelassen, in frostigen Nächten würde sich schnell eine Eisschicht bilden. <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen 1. Adventssonntag mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> vielen lieben Dank für diesen interessanten Dreifachkommentar :-))) Ist eine Premiere, so etwas hatte ich noch nie, aber vielleicht hat mal wieder die Kommentarfunktion gesponnnen - man weiß es nicht ;-)<br /> Ich freue mich jedenfalls, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen. Bei den Elefanten ist das Wasser tatsächlich schon abgelassen worden, aber das scheint nicht groß zu stören.<br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen ersten Advent.<br /> Liebe Grüße purzelbaum