Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

1. Advent

1. Advent

Der November hat sich heute standesgemäß verabschiedet, mit trübem, grauem und kaltem Wetter, dazu wehte ein eisiger Wind.

Eigentlich kein Grund, überhaupt das Haus zu verlassen, aber ich habe es dennoch getan und mich am Vormittag in den Zoo gewagt.

Tosca und Katjuscha

Tosca und Katjuscha

Angekommen vor der Eisbärenanlage entdeckte ich Katjuscha noch schlafend im Höhleneingang, während Tosca bereits auf der Anlage unterwegs war und der Fütterung entgegen wartete ;-)

Tosca

Tosca

Katjuscha

Katjuscha

Zur Fütterung stand dann auch Katjuscha bereit. Tosca und sie ließen sich Baguette, Fleisch und kleine Fische schmecken, dafür ins Wasser wollte man dafür jedoch nicht ;-)

Tosca

Tosca

Tosca und Katjuscha

Tosca und Katjuscha

Nach der Fütterung habe ich noch eine sehr kurze Runde durch den Zoo gedreht und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. Leider stieg bei dieser Kälte sehr schnell der Kamera-Akku aus ;-)

Zebra

Zebra

Victor

Victor

Nun, fotografieren war heute nicht mehr drin und viel zu kalt war mir obendrein und so habe ich dankbar die Gelegenheit ergriffen und bin heimwärts gefahren. Und so begehe ich den Rest dieses Adventssonntages gemütlich im Warmen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute wieder Knut.

Knut am 29. November 2008
Knut am 29. November 2008

Knut am 29. November 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das war er nun also, der vorletzte Monat des Jahres 2014, der die Adventszeit einläutete. Ich wünsche daher allseits einen angenehmen ersten Adventssonntag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Spiegelbild von Tosca ist schon SUPER, aber beide Eisbärdamen auf einem Foto beim Wasser schlabbern, das ist der Hit, genauso, wie das Ballspielen von Knut. Wie eifrig er damit war, einfach wunderschön.<br /> Wir waren gestern auch lange unterwegs, der eisige Wind war kaum auszuhalten, weil ich mal wieder, weder Handschuhe, noch Schal dabei hatte - typisch für mich:-( <br /> Allerdings hatte ich eine Eingebung, und hatte doch die dicke Winterjacke ins Auto gepackt, die ich dann schnell angezogen habe.<br /> Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit, und Danke auch für Victor und das Zebra. <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> dass Dir die Spiegelbilder gefallen, freut mich wie immer sehr ;-) Knut und sein Ballspiel - das werde ich wohl nie vergessen.<br /> Immerhin hattest Du gestern noch eine Winterjacke dabei, aber ohne Handschuhe stelle ich es mir nicht sehr angenehm vor, die werden wohl in den kommenden Wochen zum Dauerbegleiter ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte und Fotos der vergangenen Tage, für die wir uns stressbedingt gesammelt bedanken müssen. Einen Extradank für den lieben kleinen Knut.<br /> Auch wir wünschen Dir einen angenehmen ersten Advent.<br /> Liebe Grüße von D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> danke, dass Ihr trotz des Stresses hier vorbeischaut. Für den süßen Knut müsst Ihr Euch nicht bedanken - er gehört hier ins Blog.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen netten ersten Adventsabend.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> danke, dass Du heute bei diesem Wetter im Zoo warst und bei Tosca und Katjuscha sowie anderen Tieren vorbei geschaut hast. Vielen lieben Dank auch für den süßen Knut.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen ersten Advent.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> es war heute wirklich kein Vergnügen, aber einmal am Tag muss ich raus und so fiel die Wahl auf den Zoo. Natürlich kommt niemand an dem Herzenseisbärchen vorbei.<br /> Liebe Grüße purzelbaum