Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 22.11.

Heute startete also dieses Wochenende - das Novemberwetter ist unverändert präsent in Berlin, aber wenigstens regnete es nicht. Dass der Himmel grau und trüb daherkommt, ist ja nun nichts Neues mehr. November-like eben ;-)

Mein Weg führte mich an diesem Samstag wieder einmal in den Tierpark Berlin ;-)

Wolodja

Wolodja

Natürlich habe ich auch hier zuerst den Weg zur Eisbärenanlage gewählt. Auf selbiger waren heute Wolodja und Aika anzutreffen. Tonja war nicht auf der Anlage. Ich hoffe, dass es ihr gut geht.

Allzu viel los war nicht bei den Eisbären. Wolodja stand kurz auf der Anlage und besah sich die Besucher, bevor er mit dem Kopf voran im Höhleneingang verschwand und nur noch sein Hinterteil präsentierte. Aika lag auf dem höchsten Felsen und schlief.

Also habe ich erst einmal eine Runde durch den fast leeren Tierpark gedreht und bei anderen tierischen Schönheiten vorbeigeschaut ;-)

Vari

Vari

Zurück bei den Eisbären, saß Wolodja immer noch vor dem Höhleneingang, während Aika mittlerweile wach geworden war und kurz die Anlage erkundete, am Ufer stehenblieb, sich aber dann doch gegen ein Bad entschied und wieder zu ihrem Ruheplatz zurückmarschierte, wo sie sich wieder niederließ. Immerhin warf sie noch ein paar freundliche Blicke in die Runde ;-)

Aika

Aika

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Ausflug in den Tierpark sind hier zu sehen.

Zu einem längeren Aufenthalt im Tierpark lud das Wetter heute leider nicht ein und so war ich nach einiger Zeit wieder auf dem Heimweg.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 22. November 2009
Knut und Gianna am 22. November 2009

Knut und Gianna am 22. November 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich werde nun diesen netten Samstag im Warmen genießen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wunderschöne Fotos hast Du für uns aus dem Tierpark mitgebracht, ich habe mich besonders über die Bilder von der sehr gut aussehenden Aika kurz vor ihrem 34.Geburtstag gefreut. Dass ich von Tonja schon seit Wochen kein Bild mehr gesehen habe, macht mich angsterfüllt und besorgt. <br /> Ganz niedlich sind die Fotos von Tabea, aber wohl immer noch allein und vom Vari. <br /> Unbeschwert und spielerisch nähern sich die lieben Bärenkinder Knut und Giovanna an.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Irgendwie war es ein ganz persönliches Bedürfnis, heute wieder im Tierpark vorbeizuschauen. Aika und auch Wolodja sehen sehr gut aus, was mich für die beiden sehr freut. Was mit Tonja und mit Troll ist, kann ich nicht sagen, ich hoffe und wünsche, dass es beiden gut geht und sie bei guter Gesundheit sind.<br /> Tabea ist immer noch allein und ich hoffe für die kleine Maus, dass sie bald wieder Gesellschaft bekommt.<br /> Knut und Gianna sind natürlich wie immer nicht zu übertreffen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> ich bin gerade am Nachlesen im Blog und bin total schockiert, dass die süße kleine Nancy nicht mehr ist. Das kann doch nicht wahr sein und ich bin absolut traurig über den plötzlichen Tod der süßen kleinen Maus. Ich habe sie sehr geliebt und hoffe, dass sie nicht gelitten hat. Mache es gut, liebe Nancy...<br /> Natürlich freue ich mich, dass du heute im Tierpark warst und habe die Fotos sehr genossen. Lieben Dank dafür. Ich hoffe auch, dass es Tonja und Troll gut geht.<br /> Das süße Fotoalbum von Knut und Gianna hat richtig gut getan.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Gruß chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> ja, es war ein Schock, dass die süße Nancy nicht mehr da ist. Und ja, man kann es nicht glauben, zumal Nancy die jüngste im Trio war. Es macht auch mich unfassbar traurig. Gelitten hat sie wohl nicht, sie ist wohl im Schlaf gestorben, was ich ihr sehr wünsche. Fehlen wird sie mir, natürlich.<br /> Ich freue mich dass Dir die Fotos aus dem Tierpark gefallen haben.<br /> Knut und Gianna laufen natürlich außer Konkurrenz :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> es ist halt November...<br /> Lieb von Aika, dass sie dir ein &quot;Spiegelbild&quot; ermöglichte :-) Aber auch schlafend schaut sie sehr süß aus!<br /> Bei deinem Rundgang hast du wieder SEHR schöne Foto's gemacht. ALLE gefallen mir, ob Ele's, oder Katzenbär, herzlichen Dank.<br /> Danke auch für Knut und Giana, die sich so langsam annähern.<br /> Hab noch einen netten Samstag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe es heute vorgezogen, in den Tierpark zu fahren, im Zoo ist es einfach zu traurig :-( Aika wird in den kommenden Tagen 34 Jahre alt und macht einen total fitten Eindruck, was mich für die Lady Aika sehr freut. Ich freue mich, dass Dir mein Tierparkrundgang gefallen hat.<br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> dass die liebe und süße Nancy nicht mehr ist, tut mir sehr leid. Ich war total schockiert, als ich das las. Danke, dass Du ihr noch so feine Beiträge gewidmet hast. Ich kann es immer noch nicht glauben.<br /> Wahrscheinlich bist Du heute mit Bedacht in den Tierpark gefahren. Schade, dass Tonja wieder nicht zu sehen war und ich hoffe auch, dass es ihr gut geht. Wolodja scheint sie wohl zu vermissen, da er immer im Höhleneingang sitzt?<br /> Ein feines Fotoalbum aus dem Zoo hast du wieder mitgebracht. Der Vari ist der Knaller :-)<br /> Knut und Gianna sind aber auch heute wieder nicht zu übertrumpfen.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende und sende liebe Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> der plötzliche Tod von Nancy war ein absoluter Schock für mich, ich habe sie sehr geliebt, die kleine &quot;Schwester&quot; und beste Freundin von Tosca.<br /> Du hast völlig Recht, ich wollte heute einfach mal woandershin und dieser Trauer entfliehen und so hat es mich heute in den Tierpark verschlagen und ich habe es nicht bereut :-) Auch wenn bei den Eisbären so gar nichts los war - war es dennoch schön im Tierpark. Ich weiß nicht, ob Wolodja die Tonja vermisst, momentan machen Aika und Wolodja so ihr eigenes Ding ;-) Ich habe leider auch keinen fragen können, wie es Tonja und auch Troll so geht :-(<br /> Den Vari fand ich auch ganz süß - es war NICHT mein Stativ.<br /> Knut und Gianna, das war so ein süßes Eisbärchenpärchen.<br /> Ich sende ebensolche lieben Grüße zurück.<br /> purzelbaum