Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novembersonntag

Dieser Sonntag im November war ungemütlich kalt, dafür ließ sich zeitweise die Sonne blicken, die sich in den vergangenen Tagen eine Auszeit gegönnt hatte.

Ich war relativ früh unterwegs auf dem Weg in den Zoo und sah gewohnheitsgemäß zuerst bei den Eisbärinnen vorbei. Katjuscha hatte sich bereits vor dem Höhleneingang postiert, während Tosca vorn am Ufer stand. Und Nancy fehlte...

Katjuscha

Katjuscha

Da bis zur Fütterung noch Zeit blieb, habe ich einen Zoorundgang unternommen. Im Zoo war es heute recht ruhig und ziemlich leer, was mir nicht ungelegen kam. Als ich zurück zur Eisbärenanlage kam, hatten sich doch einige Besucher eingefunden. Katjuscha hatte sich mittlerweile wieder in den Höhleneingang zurückgezogen und gönnte sich eine Mütze Schlaf. Die Anzahl der Rosen auf der Hecke, die als letzten Gruß für Nancy dort abgelegt worden waren, hatten mittlerweile zugenommen. Auch an der Statue von Knut standen Rosen.

Zur Fütterung musste Katjuscha erst geweckt werden, erschien dann aber recht zügig am Ort des Geschehens und futterte mit gutem Appetit. Tosca war eher fertig mit ihrer Mahlzeit und begann sich zu schubbern und später über die Anlage zu wandern.

Tosca

Tosca

Ich bin heute nicht lange im Zoo geblieben. So eine richtige Zoobesuchsstimmung wollte bei mir einfach nicht aufkommen.

Einige weitere Fotos aus dem Zoo vom heutigen Sonntag sind hier zu finden. Ich habe hier noch einmal das Fotoalbum vom vergangenen Sonntag verlinkt. Kaum zu glauben, dass das erst eine Woche her sein soll...

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 23. November 2008
Knut am 23. November 2008

Knut am 23. November 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das soll es von diesem vorletzten Sonntag im November gewesen sein. Morgen öffnen die Weihnachtsmärkte und das Leben geht weiter...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> heut will ich nur kurz DANKE sagen! Danke für die Fotos, Danke, dass du das Album nochmals verlinkt hast, und Danke für's Knut Album...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Gern geschehen.
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke das du heute dennoch wieder im Zoo warst. Es muss eine sehr traurige Stimmung dort geherrscht haben und ich kann Dich verstehen, dass du bald wieder gegangen bist. Vielen lieben Dank für das Fotoalbum von heute aus dem Zoo und auch für den Link vom vergangenen Sonntag. Da war die liebe süße Nancy noch so fit, hat sich ihre Eistorte aus dem Wasser geholt und so schön mit dem blauen Ball gespielt. Es ist alles so unfassbar.<br /> Vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut, der sich so sehr über seinen Schnee freut.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> es ging in der Tat nicht sonderlich fröhlich zu im Zoo. Viele Zoobesucher lasen sich das Schild, das über Nancy informierte, durch und gingen betroffen davon. Zu einem Fotoalbum hat es dennoch gereicht, obwohl mir das gestern wirklich schwer gefallen ist. Ich hätte lieber wieder solche Bilder gesehen wie am Sonntag davor. Nancy fehlt mir sehr, die süße Maus.<br /> Und Knut natürlich auch.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Berichte vom Wochenende. Sehr schöne Fotos hast Du aus dem Tierpark mitgebracht. Ich frage mich allerdings nun auch, was mit Tonja ist und hoffe, dass es ihr gut geht. Dass Dir der Zoobesuch heute wohl nicht so viel Freude gemacht hast, kann ich gut verstehen, freue mich aber über die mitgebrachten Fotos.<br /> Knut im Schnee ist wieder ein zuckersüßes Fotoalbum, er hat Schnee so geliebt, der kleine Eisbär. Danke dafür.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> es war ein recht schöner Tierparkbesuch gestern, bis auf die Tatsache, dass ich Tonja wieder nicht sehen konnte. Allmählich fehlt mir die kleine Maus schon sehr und ich hoffe, dass es ihr gut geht, genau wie Troll.<br /> Nun ja, der Zoobesuch war heute wirklich etwas traurig, ich habe nicht geahnt, dass mir die süße Maus Nancy so fehlen würde. Erst eine Woche ist es her, als sie noch mit dem blauen Ball gespielt hat.<br /> Knut hat Schnee wirklich geliebt und bei Schneefall jede Flocke einzeln begrüßt. Es war eine schöne Zeit.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum