Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein grauer Novemberfreitag

Naja, es ist November und auch heute war das Wetter wieder typisch November-like, wie eigentlich die ganze Woche schon. Nichts Neues also. Immerhin, in einem Monat werden die Tage wieder länger ;-)

Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, in der Mittagszeit kurz in den Zoo zu huschen. War mir heute irgendwie ein Bedürfnis...

Ein grauer Novemberfreitag

Im Zoo war es fast gespenstisch leer. Vor der Eisbärenanlage standen dann immerhin doch einige Zoobesucher. Auf einem Schild vor der Anlage verabschiedete sich der Zoo Berlin von Nancy, was ich sehr angemessen fand. Immerhin hat sie 23 Jahre ihres Lebens hier verbracht...

Ein grauer Novemberfreitag
Ein grauer Novemberfreitag

In die Hecke, die die Anlage umläuft, hatten Zoobesucher einige Rosen gesteckt. Auf der Anlage selbst waren Tosca und Katjuscha zu sehen. Das heißt, zu sehen war eigentlich nur Tosca, Katjuscha hat nun ihre Höhle wieder und schlief tief und fest. Tosca besah sich gelegentlich die Besucher, wanderte auf der Anlage umher und ging kurz zum Wasser, entschied sich dann aber gegen ein Bad. Ob sie Nancy vermisst oder nach ihr sucht, war nicht zu erkennen, aber es war ja auch nur ein kurzer Aufenthalt bei den Eisbärinnen heute.

Tosca und Katjuscha

Tosca und Katjuscha

Ich habe den Zoo nach kurzer Zeit sehr nachdenklich wieder verlassen, nach einem Rundgang war mir heute nicht zumute. Wahrscheinlich kam heute alles zusammen, das Wetter, das einen fast trübsinnig werden lässt und dann noch dieser traurige Anlass...

Nancy und Knut am 13. März 2011

Nancy und Knut am 13. März 2011

Immerhin, dieser Freitag liegt hinter mir und das Wochenende steht vor der Tür. So richtig freuen kann ich mich darauf (noch) nicht.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Lieber purzelbaum,<br /> das ist ein totaler Schock, dass ausgerechnet die jüngste des Eisbärentrios aus dem Zoo so schnell gehen musste. Ihr schien doch nichts zu fehlen? Wir haben das leider erst heute gelesen und bewundern dich dafür, dass du heute dort gewesen bist. Verständlich, dass du keine große Lust auf einen Zoorundgang hattest. Gut finden wir, dass der Zoo es auf der Website, bei Facebook und auch an der Eisbärenanlage kundgetan hat.<br /> Wir wünschen Dir dennoch ein schönes Wochenende, so schön es eben geht.<br /> Liebe und traurige Grüße senden D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> das war auch für mich ein absoluter Schock, dass ausgerechnet die Jüngste des Trios der Eisbärinnen aus dem Zoo Berlin als Erste gehen musste und ich bin immer noch sehr traurig darüber. Die &quot;kleine&quot; Nancy war mir irgendwie ans Herz gewachsen... Ich fand es für mich ganz wichtig, heute noch einmal dort gewesen zu sein. Ja, die Informationspolitik des Zoo Berlin macht gerade rasante Sprünge, was mich sehr freut und so haben viele Menschen noch die Möglichkeit, sich von der lieben Nancy zu verabschieden.<br /> Ein feiner Zug und so allmählich scheinen Zoo und Tierpark Berlin im elektronischen Zeitalter angekommen zu sein, vor allem dank des neuen Zoo- und Tierparkdirektors.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> bestimmt vermisst Tosca ihre Ohrschleckerin.<br /> Es ist so traurig, Nancy war doch die Jüngste des Trios! Aber egal, wen es trifft, es ist IMMER SEHR traurig, nur grad bei der lieben Nancy hat man gar nicht damit gerechnet.<br /> Nun ist die Angst um Katjuscha NOCH größer :-(<br /> Danke für das Knut/Nancy Foto, sie können ja jetzt miteinander wieder spielen....<br /> Liebe, und noch immer traurige, Grüße <br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich weiß es derzeit nicht, ob Tosca ihre beste Freundin vermisst - sie ist zwar heute lange über die Anlage gelaufen, aber warum sie das tat, weiß wohl nur sie allein... Dass ausgerechnet Nancy, die Jüngste des liebenswerten Eisbärinnentrios zuerst gehen musste, verstehe ich auch nicht, ich hätte auch eher mit Katjuscha gerechnet...<br /> Knut und Nancy haben sich nun sicher wieder getroffen und setzen ihren Schmuse-Marathon nun fort...<br /> Ich bin auch immer noch so traurig und mache mir jetzt Sorgen um Tosca.<br /> Liebe Grüße purzelbaum