Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kein schöner Tag

Dass dieser Tag heute minderschön verlief, lag nicht daran, dass ich heute wieder meine Arbeitsstelle aufsuchen durfte ;-) Es lag auch nicht an diesem ewiggrauen Novemberwetter, daran habe ich mich in den vergangenen Tagen ja gewöhnen dürfen.

Und dass ich aus Zeitgründen heute auf einen Zoobesuch verzichten musste, war auch nicht weiter traurig. Wahrscheinlich wäre mir nach dieser Schocknachricht der Zoobesuch ohnehin vergangen.

Nancy

Nancy

Wie der Zoo Berlin mitteilte, ist Nancy heute morgen tot auf der Anlage gefunden worden. Krankheitsbedingte Anzeichen sind bei ihr in der letzten Zeit nicht festgestellt worden. Und so konnte man damit absolut nicht rechnen. Es tut mir sehr leid und macht mich unglaublich traurig.

Bilder wie diese wird es zukünftig nicht mehr geben.

Katjuscha, Nancy und Tosca

Katjuscha, Nancy und Tosca

Nancy und Tosca

Nancy und Tosca

Nancy wurde 1989 im Zoo Karlsruhe geboren und lebte seit 1991 als Jüngste von drei Eisbären zusammen mit den Bärinnen Tosca und ihrer Halbschwester Katjuscha im Zoo Berlin. Tosca und sie waren beste Freundinnen und Nancy liebte es, Tosca die Ohren abzuschlecken. Am 13. Dezember wäre Nancy 25 Jahre alt geworden.

Kein schöner Tag
Kein schöner Tag

Ich weiß nicht, wie das werden wird, wenn ich das nächste Mal vor der Eisbärenanlage stehen werde. Da ist das Eisbärinnentrio gerade erst wieder vollzählig und schon wieder fehlt jemand - diesmal für immer...

Mache es gut, liebe Nancy. Du warst eine tolle Eisbärin!

Tosca, Nancy und Knut am 3. Februar 2011

Tosca, Nancy und Knut am 3. Februar 2011

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Furchtbar ist was ich hier bei die lesen muss...<br /> Mir fehlen die Worte um zu schreiben, was ich fühle.<br /> Nancy lauf in das Land hinter den Regenbogen, Knut erwartet dich da schon...<br /> Traurige Grüsse <br /> Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> danke, dass Du hier vorbeischaust. Es ist ein Schock, dass Nancy als erste gehen muss, damit hat wohl keiner gerechnet. Ja, hinter der Regenbogenbrücke warten Knut und nicht nur er auf Nancy...<br /> Traurige Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Die arme Nancy. Sie hätte noch so viele schöne Jahre leben können. <br /> Wir sind sehr froh, dass wir sie im Juli noch sehen durften, aber unendlich traurig, dass es das letzte Mal war und sie viel zu früh über die Regenbrücke gegangen ist.<br /> <br /> Nach der großen Freude, dass Katjuscha wieder auf der Anlage zu sehen ist, fehlt nun Nancy. <br /> <br /> Mach es gut, liebe Nancy, alles Gute auf Deiner Reise in den Himmel und liebe Grüße an unseren Knut und an alle anderen Lieben, die vor Dir gehen mussten. <br /> <br /> Traurige Grüße Heidi und Klaus
Antworten
P
Liebe Heidi und lieber Klaus,<br /> ich hätte es Nancy so sehr gegönnt, wenigstens noch ihren 25. Geburtstag feiern zu dürfen. Es hat leider nicht sollen sein, was mich sehr schmerzt und mich unglaublich traurig macht. Ja, im nachhinein bin ich froh, dass ich die liebe Maus Nancy gestern noch im Höhleneingang von Katjuscha gesehen habe, ich konnte ja nicht ahnen, dass es das letzte Mal sein würde und nun tut es richtig weh.<br /> Traurige Grüße zurück sendet purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das ist wirklich eine schockierende Nachricht, ich habe Nancy sehr gemocht und kann immer noch nicht glauben, dass sie nicht mehr ist. Ich habe so gehofft, dass Nancy, genau wie Tosca und Katjuscha, noch lange Freude an ihrem Spielzeug hat, dass die Eisbärinnen nun endlich wieder bekommen dürfen und dass sie in den Genuss eines Umbaus der Eisbärenanlage kommt. Es tut mir so unglaublich leid und fassen kann ich das immer noch nicht. Schade auch, dass Nancy ihren 25. Geburtstag nicht mehr erleben darf und das Tosca nun ihre Freundin verloren hat.<br /> Ich schließe mich deinen Worten an: Mache es gut, liebe Nancy. Ich weine um dich.<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> es war ein Schock, keine Frage. Dass Nancy so früh gehen muss, damit hätte ich nie gerechnet, zumal sie ja die Jüngste des Eisbärinnentrios war. Nancy war am Sonntag die erste der Bärinnen, die sich ihre Eistorte sicherte und sie schien auch gesundheitlich auf der Höhe zu sein. In den Genuss des Spielzeugs durfte sie immerhin noch kommen, den Umbau der Eisbärenanlage (wann immer der auch geplant ist) durfte sie leider nicht mehr erleben. In der Erinnerung bleibt für mich eine Eisbärin, die im Sommer die Wasserfläche der Eisbärenanlage sehr gern für Sitzbäder genutzt hat, neues Spielzeug sehr aktiv bespielt hat, als beste Freundin von Tosca ihre Ohren abschlecken durfte und einfach eine ganz süße Eisbärendame war.<br /> Ich heule auch gerade.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> die Überschrift ließ ja schon nichts gutes erahnen, aber damit habe ich auch nicht gerechnet. Was für ein Schock! Nancy schien doch gesund zu sein ?! Was wird nun aus Tosca, sie waren doch Freundinnen. Ich bin gerade etwas durch den Wind.<br /> Mach es gut, liebe Nancy. Du wirst fehlen, ganz sicher. Danke für den lieben Beitrag, auch wenn er aus einem sehr traurigen Anlass geschehen ist.<br /> Ich habe sie sehr gemocht und werde sie sicher vermissen.<br /> Traurige Grüße tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich bin immer noch geschockt, dass Nancy nicht mehr da sein wird, wenn ich das nächste Mal vor der Eisbärenanlage im Zoo Berlin stehe. Gesundheitliche Probleme bei Nancy waren nicht bekannt und was nun aus Tosca wird - ich hoffe, sie verkraftet es, dass ihre beste Freundin nicht mehr da ist. Ich weiß es nicht und bin auch noch ziemlich geschockt. Sie war doch die &quot;Kleinste&quot; oder vielmehr die Jüngste und nun ist sie nicht mehr da.<br /> Sie wird mir ganz sicher fehlen, die liebe Eisbärin aus dem Zoo Berlin und ja, ich habe sie auch sehr gemocht.<br /> Traurige Grüße zurück sendet purzelbaum