Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Dass dieser Tag heute minderschön verlief, lag nicht daran, dass ich heute wieder meine Arbeitsstelle aufsuchen durfte ;-) Es lag auch nicht an diesem ewiggrauen Novemberwetter, daran habe ich mich in den vergangenen Tagen ja gewöhnen dürfen.
Und dass ich aus Zeitgründen heute auf einen Zoobesuch verzichten musste, war auch nicht weiter traurig. Wahrscheinlich wäre mir nach dieser Schocknachricht der Zoobesuch ohnehin vergangen.
Wie der Zoo Berlin mitteilte, ist Nancy heute morgen tot auf der Anlage gefunden worden. Krankheitsbedingte Anzeichen sind bei ihr in der letzten Zeit nicht festgestellt worden. Und so konnte man damit absolut nicht rechnen. Es tut mir sehr leid und macht mich unglaublich traurig.
Bilder wie diese wird es zukünftig nicht mehr geben.
Nancy wurde 1989 im Zoo Karlsruhe geboren und lebte seit 1991 als Jüngste von drei Eisbären zusammen mit den Bärinnen Tosca und ihrer Halbschwester Katjuscha im Zoo Berlin. Tosca und sie waren beste Freundinnen und Nancy liebte es, Tosca die Ohren abzuschlecken. Am 13. Dezember wäre Nancy 25 Jahre alt geworden.
Ich weiß nicht, wie das werden wird, wenn ich das nächste Mal vor der Eisbärenanlage stehen werde. Da ist das Eisbärinnentrio gerade erst wieder vollzählig und schon wieder fehlt jemand - diesmal für immer...
Mache es gut, liebe Nancy. Du warst eine tolle Eisbärin!