Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Tag in der Wochenmitte

Heute endet nun mein Kurzurlaub, der bis auf einen halben Tag fast ausschließlich dauergrau verlief. Natürlich nur, was das Wetter angeht ;-) Heute war es noch gruseliger als in den vergangenen Tagen, eigentlich nicht dazu geeignet, überhaupt aus dem Haus zu gehen, was ich natürlich dennoch getan habe. Und so war ich bei kaltem Wetter und Sprühnieselregen auf dem Weg in den Zoo.

Tosca

Tosca

Tosca stand bereits bereit für die Fütterung und Katjuscha traf kurz darauf ebenfalls an Ort und Stelle ein. Nancy lag, wie auch gestern schon, in Katjuschas Höhleneingang, hatte den rot-weißen Kanister vor sich platziert und schlief.

Tosca und Katjuscha
Tosca und Katjuscha

Tosca und Katjuscha

Tosca und Nancy machten sich mehr oder weniger schnell über das Fleisch her - Nancy reagierte auch auf die Rufe des Pflegers nicht und schlief einfach weiter ;-)

Zum Abschluss der Fütterung gab es noch gesponsorte Honigmelonen und ein paar Walnüsse. Katjuscha ignorierte beides, sie holte sich lieber noch ein Stück Fleisch. Tosca probierte die Honigmelone wenigstens, aber nach einer Wiederholung schmeckte sie wohl nicht. Für die Walnüsse interessierten sich heute immerhin die Krähen ;-)

Katjuscha und Tosca
Katjuscha und Tosca

Katjuscha und Tosca

Nach der Fütterung war ich schnell wieder auf dem Rückweg aus dem Zoo - es war mir einfach zu gruselig kalt und regnerisch. Inzwischen fuhr die S-Bahn auf der Stadtbahnstrecke wegen eines Schienenbruchs nicht mehr und so habe ich mich per Regionalbahn zurückbefördern lassen. Inzwischen scheint der Schaden aber wohl behoben zu sein.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich auch heute Knut.

Knut am 19. November 2008
Knut am 19. November 2008

Knut am 19. November 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Dies war also mein vorerst letzter freier Tag, die folgende Arbeitswoche fällt erfreulich kurz aus und so lang ist es bis zum kommenden Wochenende dadurch nicht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> meine Bewunderung hast du, bezüglich des Zoo Besuchs! Sogar schöne Fotos hast du mitgebracht. Ich kann Nancy verstehen, dass sie lieber den Tag verschlafen wollte :-)<br /> Die Krähen sind ja direkt mal nützlich!<br /> Oh, WIEDER die S-Bahn, langsam ist das doch peinlich...<br /> Danke für das Knut Album, mit den niedlichen Fotos.<br /> Dann wünsche ich dir, dass die 2 verbleibenden Arbeitstage geschwind vorbeigehen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> danke für das Kompliment. Ein schöner Zoobesuch sieht anders aus. Wenigstens habe ich Nancy gestern noch einmal gesehen, wenn auch nur schlafend im Höhleneingang :-(<br /> Die S-Bahn wird wohl die gerade erst erneuerten Gleise auf der Stadtbahnstrecken überprüfen müssen, wie ich gelesen habe, sind die gleich an drei Stellen gebrochen.<br /> Mir bleibt nun nur noch ein Arbeitstag vor dem Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> der Urlaub ist ja wetterbedingt etwas weniger erfreulich für Dich ausgefallen, aber Du hast Dich in den Zoo getraut bei diesem Wetter, was ich sehr bewundernswert finde. Vielen Dank für die Berichte und Fotos aus dem Zoo, zum Glück hast Du ja eine Alternative zum Bloggen, wenn hier mal nichts mehr geht :-)<br /> Eisbärchen Knut ist wie immer das Highlight, lieben Dank für die süßen Fotoalben.<br /> Die kurze Arbeitswoche bekommst Du schnell rum.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> nun ja, der Urlaub ist, bis auf wenige Sonnenstunden, buchstäblich ins Wasser gefallen ;-) Na ja, ich muss raus, sonst fühle ich mich äußerst unwohl, von daher war der Zoobesuch, wenn er auch sehr kurz ausfiel heute, für mich eine willkommene Frischluftzufuhr ;-))) Ich bin auch ganz froh, dass ich den Ausfällen bei Overblog eine Alternative entgegensetzen kann und so allmählich komme ich auch mit dieser Blogsoftware ganz gut zu Rande :-) Es müsste ja mit dem Teufel zugehen, dass beide Plattformen gleichzeitig ausfallen würden ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum,<br /> die sich für die Komplimente ganz herzlich bedankt.
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe schon gestern versucht, dein Blog zu erreichen, hatte aber keinen Erfolg. Gut, das du für solche Ausfälle ein Ausweichquartier gefunden hast. Heute funktioniert der Blog ja wieder. Lieben Dank für die Berichte und das du auch bei dem Gruselwetter im Zoo warst. Knut ist natürlich wie immer supersüß und durch nichts zu toppen.<br /> Ich wünsche dir eine entspannte kurze Arbeitswoche.<br /> Grüße von rebbecca
Antworten
P
Hallo rebecca,<br /> es war gestern eine Katastrophe, Overblog war schlicht nicht erreichbar und so habe ich auf mein &quot;Ausweichquartier&quot; zurückgegriffen, was ja auch nach einigen Anfangsschwierigkeiten ganz gut klappte. Und so musste Overblog für den gestrigen Tag als &quot;Linkcontainer&quot; herhalten ;-)<br /> Das Gruselwetter heute war wirklich grenzwertig und so habe ich meinen Zoobesuch auf ein absolutes Minimum reduziert.<br /> Knut ist natürlich, wie immer eigentlich, der Hingucker schlechthin, der süße und liebenswerte Eisbär.<br /> Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum