Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kurzer Nachtrag zum 18.11.

Nachdem Overblog gestern offenbar beschlossen hatte, eine mehrstündige Auszeit zu nehmen, habe ich den gestrigen Beitrag nun heute veröffentlicht. Ab heute scheint hier ja nun wieder alles zu funktionieren ;-)

So ein freier Tag sollte eigentlich etwas freundlicher ausfallen, als dieser dauertrübe Novemberdienstag. Naja, ändern lässt sich das nicht und so habe ich meinen Tag etwas umgeplant, anstelle des Tierparkbesuches, den ich mir für heute vorgenommen hatte, fanden andere, eher inhäusige Aktivitäten statt, die ich für heute eigentlich nicht vorgesehen hatte. Wie es kam, dass ich dennoch zur Eisbärenfütterung im Zoo war? Ich war ohnehin in der Nähe und habe dort kurz vorbeigeschaut ;-)

Tosca

Tosca

Bei meinem Eintreffen vor der Eisbärenanlage, hatte Tosca eine äußerst nette Pose eingenommen, sehr zum Gefallen der wenigen Besucher, die sich freuten, dass sie so dasitzt oder eher liegt, wie Tosca dasitzt (oder eher liegt) :-) Nancy hatte sich in Katjuschas Höhleneingang einquartiert, den rot-weißen Kanister vor sich drapiert und schlief tief und fest. Nicht so Katjuscha ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Die Fütterung verlief recht kurz, es kamen einige Fleischstücke geflogen, über die sich Tosca und Katjuscha hermachten und dafür sogar ins Wasser gingen :-)

Katjuscha und Tosca

Katjuscha und Tosca

Tosca

Tosca

Tosca nahm nach der Fütterung noch ein kurzes Bad, mir wurde mittlerweile richtig kalt bei diesem Anblick und so habe ich mich bald auf den Heimweg gemacht. Ein paar Tiere habe ich mit zitternden Fingern dennoch vor meine Kamera bekommen ;-)

Coscorobaschwäne

Coscorobaschwäne

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute und hier Knut vorbehalten.

Knut am 18. November 2008

Knut am 18. November 2008

Das Fotoalbum von Knut vom 18. November 2008 kann hier durchgeblättert werden.

Und das soll es an dieser Stelle von mir gewesen sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post