Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in ein neues Wochenende

Das passt ja - der letzte Bahnstreik liegt gerade erst zwei Tage zurück und schon geht die Geschichte in die nächste Runde - diesmal über das komplette Wochenende. Ist ja völlig egal, ob in sieben Bundesländern die Herbstferien beginnen und in weiteren zwei enden. Ebenfalls völlig egal, dass die Sonderzüge zu den Bundesligaspielen am Wochenende ausfallen...

Naja, mich betrifft es weniger, bis auf die Tatsache vielleicht, dass ich am Wochenende mit der U-Bahn durch die Stadt gondeln darf ;-)

Jedenfalls ist es mir nicht egal, dass ich die Arbeitswoche heute zuende gebracht habe und an einem sonnigen Nachmittag kurz im Zoo vorbeischauen konnte :-)

Nancy

Nancy

Von den Eisbärinnen gibt es nicht viel Neues zu berichten. Tosca lief auf der Anlage auf und ab und Nancy stand mit geschlossenen Augen vor Katjuschas Höhleneingang, die immer noch nicht wieder auf der Anlage zu sehen ist.

Vor der Anlage werden die Besucher nun auf Schildern informiert, dass die Fütterungen der Eisbären in dieser Jahreszeit aufgrund ihres natürlichen Fressverhaltens unregelmäßig erfolgen werden. Immerhin erfolgt diese Information mittlerweile zweisprachig ;-)

Aber gut, so wirklich großen Appetit haben die Bärinnen, zumindest bei den täglichen Schaufütterungen, in dieser Jahreszeit wirklich nicht an den Tag gelegt ;-)

Nasenbär beim Apfelsnack

Nasenbär beim Apfelsnack

Anderswo sieht man das anders - die Nasenbären futterten, die Polarwölfe auch und Siddy saß bereits wartend auf ihrer Anlage. Ich will allerdings nicht vergessen zu erwähnen, dass es auch bei den Polarwölfen Tage ohne Fütterung gibt ;-)

Futterndes Polarwölfchen in Krähengesellschaft

Futterndes Polarwölfchen in Krähengesellschaft

Seelöwe

Seelöwe

Zwergflusspferd beim Laubsnack

Zwergflusspferd beim Laubsnack

Panzernashorn

Panzernashorn

Nach einem kurzen Rundgang durch den heute recht gut besuchten Zoo war ich auch bald wieder auf dem Weg zum Ausgang und bin noch einmal S-Bahn gefahren, bevor in den kommenden Tagen diesbezüglich gar nichts mehr geht ;-)

Den Abschluss dieses freitäglichen Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 17. Oktober 2008

Knut am 17. Oktober 2008

Knut am 17. Oktober 2009

Knut am 17. Oktober 2009

Knut am 17. Oktober 2010

Knut am 17. Oktober 2010

Das Fotoalbum von Knut vom 17. Oktober 2009 kann hier angesehen werden.

Und nun wünsche ich allseits ein schönes Wochenende - möglichst ohne Staus auf den Straßen oder Zwangskuscheln in Bussen und U-Bahnen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Och, die sind wirklich süüüüüs!
Antworten
T
Hallo purzelbaum,<br /> der Bahnstreik nervt mittlerweile nur noch, zumal es hier nur sekundär um Lohnerhöhungen geht, eher um Machtgewinn einer Splittergewerkschaft.<br /> Ich freue mich, dass Du heute kurz im Zoo warst und so schöne Fotos mitgebracht hast. Knut toppt natürlich wie immer alles, der kleine Eisbär.<br /> Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> da hast Du wohl recht, um Arbeitnehmerinteressen geht es hier gar nicht mehr, sondern nur noch um die Profilierungssucht eines Einzelnen und der Rest rennt wie die Lemminge hinterher - das Ergebnis bleibt abzuwarten...<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente, es war wieder ein sehr interessanter Zoobesuch heute.<br /> Ich denke auch, das Knut heute (wie immer) das Highlight des Eintrages war.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dieser Lokführer-Streik der Gewerkschaft GDL ist empörend und nicht mehr zumutbar. Er betrifft an diesem Wochenende u.a. auch viele Familien, Touristen, Fußball-Fans. <br /> Herzlichen Dank, dass Du heute dem Zoo bei sonnigem Herbstwetter einen Besuch abgestattet hattest. Nancy scheint im Stehen einzuschlafen, das Foto ist niedlich und sehr schön. Besorgniserregend ist, das Katjuscha auch nach der öffentlichen Fütterung, sollte diese stattfinden, nicht ins Freie gelassen werden kann. Verständlich, dass sie ihre Diät in ihrem Stall bekommen muss. <br /> Dem lustigen Nasenbärchen schmeckt das Apfelstück. Es freut mich, dass Siddy auf die Fütterung wartete und sich wohl fühlt. Ebenfalls ein klasse Foto ist das futternde Wölfchen. Der aufmerksam schauende Seelöwe sieht auch gut genährt aus, das Zwergflusspferd inmitten dem bunten Herbstlaub ist ein herrliches Foto wie auch das Bild mit dem futternden Panzernashorn.<br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo liebe Heidi,<br /> Interessen kann man so oder auch anders durchsetzen, hier geht es aber wohl vornehmlich um eine One-Man-Show und die Herde zieht mit... Um so trauriger, dass es durch diese Ego-Show so viele trifft, da fehlen mir die Worte.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Katjuscha ist dem Vernehmen nach noch hinter den Kulissen, um ihr, über den Tag verteilt, leichter die Medikamente verabreichen zu können.<br /> Ich hoffe, dass sie bald wieder zu sehen sein wird.<br /> Ich wünsche Dir und Klaus ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum