Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das letzte Wochenbergfest im August

Obiges gilt natürlich nur für dieses Jahr ;-) Immerhin, am nächsten Montag starten wir bereits in das letzte Drittel des Jahres - kaum zu fassen eigentlich, wo die Zeit geblieben ist.

Der heutige Mittwoch war ein ganz netter solcher, auch das Wetter war ganz brauchbar ;-)

In Berlin hat gestern die fieberhafte Suche nach einem neuen Regierenden Bürgermeister begonnen, nachdem der noch amtierende erklärt hatte, nur noch bis zum 11. Dezember den Job ausüben zu wollen. Ich bin ja mal gespannt, wen man da so aus dem Hut zaubert ;-)

Ich für meinen Teil habe mich davon unbeeindruckt am Nachmittag auf den Weg in den Zoo gemacht.

Tosca

Tosca

Der Zoo war trotz Ferienendes in Berlin und Brandenburg auch heute erstaunlich gut besucht - immerhin, es gibt Bundesländer, bei denen die Ferien kürzlich erst begonnen haben ;-)

Und so war es auch vor der Eisbärenanlage recht belebt. Was Nancy und Katjuscha herzlich wenig interessierte - die beiden schliefen. Einzig Tosca lag vorn am Ufer, putzte sich ein wenig und schaute ansonsten nett in der Weltgeschichte herum ;-)

Polarwölfchen

Polarwölfchen

Der Polarwolfsnachwuchs tat es Tosca gleich - er lag gemütlich auf der Anlage, putzte sich und gab ein beliebtes Fotomotiv ab, während das Rudel um ihn herum über die Anlage wuselte.

Die Nasenbären gegenüber waren nach der Fütterung bereits wieder im Gebüsch verschwunden ;-)

Siddy

Siddy

Die Fütterung von Braunbärin Siddy war zwar schon vorbei, aber wenn der Tierpfleger noch vor der Anlage steht, könnte ja vielleicht noch etwas kommen ;-) Siddy gab die Warterei bald auf und machte sich über das Futter her, das noch auf der Anlage herumlag.

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Tahr-Nachwuchs

Tahr-Nachwuchs

Heute habe ich doch tatsächlich fünf Murmeltiere zu sehen bekommen - die vier Alpenmurmeltiere und ein Waldmurmeltier. Letzteres hatte ich vorher erst einmal anschauen können. Und so erhält es heute den Vorzug vor den Kollegen aus den Alpen.

Waldmurmeltier

Waldmurmeltier

Als ich wenig später den Zoo verließ, hatten sich die Schlangen vor den Zookassen noch nicht nennenswert verkürzt. Naja, das angenehme Wetter spielt da wohl auch eine Rolle.

Und auch heute überlasse ich den Abschluss des Eintrages wieder Knut.

Knut am 27. August 2010
Knut am 27. August 2010

Knut am 27. August 2010

Nun liegt der größte Teil der Arbeitswoche bereits wieder hinter mir und der Monat August biegt auf die Zielgerade ein. Immerhin können wir in den kommenden Tagen noch einmal auf sommerliche Temperaturen hoffen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Heute habe ich zum erst Mal wieder eine Benachrichtigungs-Mail bekommen.<br /> <br /> Das Wölfchen sieht zu meiner Freude gesund und gut genährt aus. <br /> Siddy sitzt aufmerksam da, Pinguine sind lustige Gesellen, niedlich sowohl der Thar-Nachwuchs wie auch das futternde Waldmumeltierchen.<br /> Vielen Dank für alle Deine tollen heute mitgebrachten Fotos und natürlich die Knut-Bilder.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das freut mich, dass es nun auch bei Dir wieder klappt mit der Benachrichtigungs-Mail.<br /> Dem Wölfchen scheint es tatsächlich gut zu gehen, obwohl es immer so ein wenig abseits vom Rudel unterwegs ist. Gewachsen ist es jedenfalls ganz prächtig. Siddy wartete noch, dass der noch anwesende Pfleger noch ein wenig Futter spendiert und so saß sie ganz gespannt da. Über das Waldmurmeltier habe ich mich sehr gefreut.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> es scheint jetzt mit den Benachrichtigungen wirklich zu klappen, ich hatte WIEDER eine E- Mail :-)<br /> Ich finde auch, dass heute noch so richtiges Zoobesuchswetter war, da ist es ja kein Wunder, dass es &quot;Schlangen&quot; an den Zookassen gab.<br /> Das Waldmurmeltier hat wohl auch grad Futter bekommen? Ich hör es förmlich schmatzen :-)<br /> Danke auch für die anderen schönen Fotos, die dir wieder ALLE gelungen sind!<br /> Ich glaube, dass Knut gern im Wasser war - sooo süß!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe den Fehler im System wohl tatsächlich gefunden ;-) Die neue Version ist im Grunde tatsächlich komplett neu, da muss man sich erst einmal durchfummeln...<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> Das Waldmurmeltier - mir wurde zugemurmelt, es sollen zwei sein - hatte tatsächlich gerade frisches Obst und Gemüse bekommen - schmatzen habe ich es aber nicht gehört ;-)<br /> Knut war sehr gern im Wasser - wenn er denn erst einmal drin war. Und süß war er selbstverständlich auch an Land ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum