Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Noch einmal ein wenig Sommer

Man weiß ja nicht, wie viel Sommer es in 2014 noch geben wird - für die kommenden Tage sieht es eher trübe aus. Heute präsentierte sich die gegenwärtige Jahreszeit jedenfalls noch einmal von ihrer schönen Seite.

Von der S-Bahn dagegen gibt es weniger schöne Dinge zu berichten. Ein Kabelbrand legte heute einen Großteil des S-Bahn-Verkehrs lahm und sie wie es aussieht, handelt es sich um Brandstiftung. Jedenfalls dauert die Reparatur des angerichteten Schadens wohl bis Sonntag. Da fehlen einem die Worte, nicht nur, was die zu erwartenden Kosten angeht, um wieder alles ans Laufen zu bekommen, vor allem die Tatsache, dass es doch in erster Linie die Fahrgäste trifft und erst in zweiter Linie das Unternehmen, obwohl mir die Motive natürlich nicht bekannt sind. Es kann ja wohl kaum jemand Interesse daran haben, dass eine Vielzahl von Menschen zu spät oder gar nicht erst von A nach B kommt.

Ich war glücklicherweise nicht betroffen und habe mich am Nachmittag gemütlich auf den Weg zum Zoo gemacht, um dort eine Runde zu drehen ;-)

Tosca

Tosca

Der Zoo war auch heute wieder gut gefüllt, obwohl vor den Kassen kein Mensch stand, aber die waren wohl schon alle drin im Zoo ;-)

Auch vor der Eisbärenanlage waren wieder für diese Tageszeit untypisch viele Besucher anzutreffen. Viel war dort allerdings nicht zu beobachten. Nancy schlief im Schatten der Felswand, Katjuscha parkte gerade in ihrem Höhleneingang ein und ward nicht mehr gesehen und Tosca hatte auf dem obersten Felsenhügel Platz genommen, ließ sich geduldig ablichten und legte sich dann zu einem Nickerchen nieder ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Die Nasenbären futterten noch das restliche Futter, das auf dem Baumstamm verteilt worden war und auch die Polarwölfe ließen sich ihr Fleisch schmecken.

Braunbärin Siddy wartete noch auf den Pfleger mit dem Futtereimer ;-)

Polarwölfchen

Polarwölfchen

Nyalas

Nyalas

Alpenmurmeltiere

Alpenmurmeltiere

Die Alpenmurmeltiere ließen sich ihren nachmittäglichen Obst- und Gemüsesnack schmecken und die Alpakas futterten ebenfalls, aber das tun sie ja fast immer.

Die Elefanten bekamen gerade eine Wasserdusche vom Dach des Elefantenhauses aus spendiert und schienen das sichtlich zu genießen :-)

Anchali & Co. beim Wasserspaß

Anchali & Co. beim Wasserspaß

Es war ein netter, aber aus Zeitgründen etwas kurzer Rundgang durch den Zoo, aber bald steht ja das Wochenende vor der Tür.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 28. August 2010
Knut am 28. August 2010

Knut am 28. August 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das war also der vorletzte Arbeitstag im August 2014 und die Sonne scheint und scheint und scheint ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich melde mich nach einigen Tagen Abwesenheit zurück und habe mir jetzt erst einmal alles durchgelesen. In Berlin scheint es ja nie langweilig zu werden, erst schmeist der Bürgermeister das Handtuch und dann wird die S-Bahn durch Feuerteufel lahmgelegt. Unglaublich.<br /> Vielen lieben Dank für die feinen Fotos aus dem Zoo - ich möchte gar kein Foto besonders hervorheben, sie sind alle schön. Knut ist natürlich wie immer nicht zu übertreffen schön und lieb und süß. Das wird nach ihm wohl niemandem mehr gelingen ;-)<br /> Ich wünsche Dir einen ruhigen Freitag und ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> welcome back in my blog ;-) Ja, in Berlin ist immer etwas los und jetzt ist gerade das Kandidatenrennen um den Nachfolger im Gange. Die Geschichte mit der S-Bahn finde ich richtig schlimm.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Und natürlich ist Knut nie zu toppen, ganz klar.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen ruhigen und stressfreien Wochenausklang.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hallo Purzelbaum,<br /> boah, heute stand schon ALLES im Kommentarfeld, als ich auf &quot;Kommentiere..&quot; klickte.<br /> Es wird immer besser :-)<br /> Besser auf jeden Fall sind die schönen Fotos, die du aus dem Zoo mitgebracht hast.<br /> Das Ele Dusch Foto ist dir perfekt gelungen.<br /> Ein ähnlich großes einzelnes Polarwölfchen habe ich im Knut Album gefunden :-)<br /> Mein Favorit ist das, wo Knut die Hintertatze aus dem Wasser hält.<br /> Die Alpenmurmeltiere hatten ja wieder so richtig gut Futter vor den Nasen!<br /> Das mit der S-Bahn tut mir irgendwie leid, was sind das nur für Menschen, die SOWAS machen?!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die noch immer bei der alten Version von Overblog bleibt, weil sie mit der NEUEN GAR NICHT zurecht kommt :-(
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> naja, nun habe ich einmal den Umstieg gewagt und jetzt will ich auch nicht mehr zurück, bin mir auch gar nicht sicher, ob das noch gehen würde. Aber es funktioniert ja mittlerweile und vielleicht finden sich die anderen Funktionen auch wieder ein ;-)<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente - das Elefanten-Dusch-Foto gefällt mir auch am besten - die kleine Anchali hat immer wieder ihr Rüsselchen in den Wasserstrahl gehalten :-) Das Polarwölfchen war auch heute wieder allein - das Rudel kümmert sich überhaupt nicht um den Kleinen...<br /> Die S-Bahn-Geschichte geht mir auch nicht aus dem Kopf, ich hoffe nur, dass die Bahn das schnell wieder hinbekommt. Bin mir leider auch relativ sicher, dass man den/die Schuldige/n wohl nicht zu fassen bekommt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum