Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Man weiß ja nicht, wie viel Sommer es in 2014 noch geben wird - für die kommenden Tage sieht es eher trübe aus. Heute präsentierte sich die gegenwärtige Jahreszeit jedenfalls noch einmal von ihrer schönen Seite.
Von der S-Bahn dagegen gibt es weniger schöne Dinge zu berichten. Ein Kabelbrand legte heute einen Großteil des S-Bahn-Verkehrs lahm und sie wie es aussieht, handelt es sich um Brandstiftung. Jedenfalls dauert die Reparatur des angerichteten Schadens wohl bis Sonntag. Da fehlen einem die Worte, nicht nur, was die zu erwartenden Kosten angeht, um wieder alles ans Laufen zu bekommen, vor allem die Tatsache, dass es doch in erster Linie die Fahrgäste trifft und erst in zweiter Linie das Unternehmen, obwohl mir die Motive natürlich nicht bekannt sind. Es kann ja wohl kaum jemand Interesse daran haben, dass eine Vielzahl von Menschen zu spät oder gar nicht erst von A nach B kommt.
Ich war glücklicherweise nicht betroffen und habe mich am Nachmittag gemütlich auf den Weg zum Zoo gemacht, um dort eine Runde zu drehen ;-)
Der Zoo war auch heute wieder gut gefüllt, obwohl vor den Kassen kein Mensch stand, aber die waren wohl schon alle drin im Zoo ;-)
Auch vor der Eisbärenanlage waren wieder für diese Tageszeit untypisch viele Besucher anzutreffen. Viel war dort allerdings nicht zu beobachten. Nancy schlief im Schatten der Felswand, Katjuscha parkte gerade in ihrem Höhleneingang ein und ward nicht mehr gesehen und Tosca hatte auf dem obersten Felsenhügel Platz genommen, ließ sich geduldig ablichten und legte sich dann zu einem Nickerchen nieder ;-)
Die Nasenbären futterten noch das restliche Futter, das auf dem Baumstamm verteilt worden war und auch die Polarwölfe ließen sich ihr Fleisch schmecken.
Braunbärin Siddy wartete noch auf den Pfleger mit dem Futtereimer ;-)
Die Alpenmurmeltiere ließen sich ihren nachmittäglichen Obst- und Gemüsesnack schmecken und die Alpakas futterten ebenfalls, aber das tun sie ja fast immer.
Die Elefanten bekamen gerade eine Wasserdusche vom Dach des Elefantenhauses aus spendiert und schienen das sichtlich zu genießen :-)
Es war ein netter, aber aus Zeitgründen etwas kurzer Rundgang durch den Zoo, aber bald steht ja das Wochenende vor der Tür.
Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.