Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Zurück im Alltag

Nach ein paar freien Tagen hatte mich heute der Arbeitsalltag wieder. Und so war ich unglaublich früh unterwegs und habe mich zu meiner Arbeitsstelle befördern lassen. Ich habe diesen ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub sportlich in Angriff genommen und ebenso durchgezogen ;-)

Und da auch heute angenehmes sommerliches Wetter herrschte, habe ich am Nachmittag noch kurz im Berliner Zoo vorbeigeschaut. 

Tosca 

Tosca20120828 001

 

Nun, bei den Eisbärinnen ging es nachmittäglich ruhig zu. Man schlief - Katjuscha im Höhleneingang, Nancy auf der unteren Ecke und Tosca auf dem Felsenhügel. Eigentlich erstaunlich bei der Geräuschkulisse ringsherum - neben der Vogelhausbaustelle kam heute auch noch Baulärm aus dem Bäreninnenhof. Aber die Eisbärinnen können so etwas wohl ganz gut ausblenden ;-) 

Sutra 

Lippenbär20120828 003

 

Lippenbärin Sutra war da nicht so abgehärtet - sie hockte in der Felsspalte und schaute mit großen Augen, was da wohl im benachbarten Bärenhof los war.

Ich habe noch kurz bei Nashörnchen Akili vorbeigeschaut, das mit Mama Ine auf der Anlage unterwegs war und habe mich dann auf den Weg zur Elefantenanlage gemacht. Minifant Anchali war mit Mama Pang Pha auf der Anlage. Augenscheinlich hatte Pang Pha aber wohl keine große Lust, sich weiter dort aufzuhalten und bummerte lautstark an die Tür zum Elefantenhaus. Leider vergeblich, und so kehrten sie und ihr Töchterchen wieder zur Herde zurück ;-) 

Pang Pha und Anchali 

Eles20120828 018

 

Nach diesem kurzen Rundgang habe ich mich zum Zooausgang begeben und war bald darauf unterwegs in heimische Gefilde ;-) 

Knut am 28. August 2010 

Knut20100828 065

Knut20100828 099

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Der Start in den Arbeitsalltag ist also geglückt und morgen winkt bereits das Halbfinale der Arbeitswoche ;-) 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> Tosca liegt soo niedlich da,man möchte ihr einfach über den Rücken streicheln.<br /> Bei der guten Sutra merkt man richtig,dass sie in ihrer Felsspalte Schutz sucht.<br /> Und heute zeigst Du uns die andere liebe Mama mit Töchterchen,so hübsch.<br /> Danke für die schönen Fotos und fürs Knutchen mit Album-er war wirklich ein liebes verspieltes Kerlchen!<br /> <br /> Gemütlichen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Tosca sieht wirklich süß aus. Sutra fühlte sich aber in ihrer Haut nicht so wirklich wohl heute. Heute waren eben Pang Pha und Anchali an der Reihe ;-)<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Tosca Foto ist dir ja wieder suuper geglückt. Aber Mama Ele und Mini Anchali sind einfach zu süüß :-)<br /> Sutra mag ich gern, doch sie schaut wirklich ängstlich drein. Hoffentlich ist es nicht immer so laut.<br /> Danke natürlich für's Knut Album !!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für die Foto-Komplimente. Sutra schaute heute wirklich nicht glücklich drein - es war ihr wohl einfach zu laut. Es freut mich natürlich, dass Dir auch Tosca sowie Minifant Anchali mit Mama<br /> Pang Pha gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />