Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenmitte im Oktober

Diese Woche schreitet recht rasch voran und so fand heute bereits wieder das Wochenbergfest statt. Nach den abendlichen Regenfällen war dieser Mittwoch ein trockener und sonniger Oktobertag. Und so war ich auch heute einmal mehr früh auf den Beinen und unterwegs zur Bahn, um mich zur Arbeit befördern zu lassen. Auch der Arbeitstag verging recht flott und bald konnte ich in einen netten Herbstnachmittag starten ;-)

Tosca

Tosca20111019 011

 

Die Eisbärinnen im Berliner Zoo pflegten heute wieder ihre nachmittägliche Ruhepause, während nebenan die Bauarbeiten unaufhaltsam vonstatten gingen. Und so lag Tosca platt wie eine Robbe auf der Anlage, während Nancy an der Felsmauer und Katjuscha im Höhleneingang schliefen. Vor der Anlage war da deutlich mehr los ;-)

Kaspar

Polarwolf20111019 012

 

Also habe ich mich dort nicht allzu lange aufgehalten und habe mich bei anderen Tieren umgeschaut. Polarwolf Kaspar fand ich in Erwartung der Fütterung vor, während seine "Kollegen" munter über die Anlage wuselten. Die Nasenbären waren heute eher bodenständig unterwegs, während sich die Wildhunde überhaupt nicht blicken ließen. Die Zwergotterbande drehte mir stur den Rücken zu. Die benachbarten Humboldtpinguine schwammen ihre Runden und ihr Mitbewohner, der Coscorobaschwan, tat es ihnen gleich ;-)

Coscorobaschwan

Coscoroba20111019 008

 

Nach diesem netten Rundgang habe ich den Weg zum Ausgang aus dem auch heute wieder recht gut besuchten Zoo eingeschlagen. Nach ein paar Erledigungen kam ich in meinen vier Wänden an und kann aus dem Fenster beobachten, wie sich am Himmel gerade dicke Regenwolken versammeln. Na, mal schauen, was der Abend noch so bringt ;-)

Knut am 19. Oktober 2008

Knut20081019-011.jpg

Knut am 19. Oktober 2010

Knut20101019 102

 

Sieben Monate ist es heute her und Knut fehlt mir nach wie vor unglaublich ...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> der Knuti beim Scheibenputzen ist allerliebst-auch die Zunge! Danke für Alles.<br /> <br /> LG Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir das Foto von Knut gefällt. Die Besucherscheibe fand er immer ganz spannend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Die Fotos von der friedlich schlummernden Tosca und dem süßen Kaspar sind wieder klasse.<br /> <br /> Neu ist die schöne Aufnahme von dem herrlichen Coscorobaschwan.<br /> Coscorobaschwäne leben außer im Zoo Berlin in Feuchtgebieten, insbesondere schilfbewachsenen Seen und Sümpfen Südamerikas, vom Süden Brasilien bis nach Feuerland. Im Jahr 2000/2001 zog erstmals<br /> seit 1860 ein Brutpaar auch auf den Falklandinseln wieder erfolgreich Nachwuchs groß.<br /> <br /> Ich weiß nicht, ob sie im Zoo Berlin Nachwuchs haben.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das liebe Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Der Coscorobaschwan lebt auf einer Anlage mit den Humboldtpinguinen; ein weiterer auf dem Erweiterungsgelände. Nach Nachwuchs sieht das nicht wirklich aus, aber vielleicht eignen sich die beiden<br /> nicht zur Pärchenbildung.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Heidi ist schon wieder beim Packen - Wildorado!<br /> Hier sind keine Wolken zu sehen, und der Tag war super. Das Foto von Tosca ist Spitze und ganz süüüß!<br /> Der Kaspar ist ja gross geworden, boah, der hat wohl immer Hunger?!<br /> Ja, 7 Monate, die Zeit rennt, doch ER bleibt unvergessen. Eigentlich ist es wunderschön, dass du noch an diesem Tag Fotos von Knut machen konntest. Es sollte sicher so sein, dass du nicht dabei<br /> warst, als er ins Wasser stürzte.<br /> Ganz liebe Grüße und Wuffi's vom Schlappohr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> dann wünsche ich der Heidi viel Spaß im Wildorado. Danke für das Fotokompliment. Über Appetitlosigkeit kann sich Kaspar, glaube ich, nicht beklagen, er ist ja schließlich im Wachstum ;-)<br /> <br /> <br /> Ja, sieben Monate ist es jetzt her, so lang kommt es mir nicht vor. Ich bin froh, Knut am Vormittag noch besucht zu haben und ihn munter und wohlauf gesehen zu haben. Und so möchte ich ihn auch<br /> in Erinnerung behalten.<br /> <br /> <br /> Ich sende Euch ebenfalls viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />