Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Dienstag im Herbst

An diesem Dienstag verabschiedete sich das sonnige Wetter auch aus Berlin. Gerechterweise muss man erwähnen, dass das Schmuddelwetter erst am frühen Abend seinen Anfang nahm. Der Rest des Tages verlief noch einmal nett, sonnig und mit blauem Himmel.

Und so habe ich heute Nachmittag noch einmal die Gelegenheit genutzt und einen sonnigen Kurzbesuch im Zoo unternommen, was übrigens viele andere auch taten ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20111018 002

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren heute nachmittag ausnahmsweise alle wach ;-) Tosca und Nancy hatten es sich auf dem obersten Hügel bequem gemacht und kuschelten. Nancy schleckte Toscas Ohren, während Tosca sich meist putzte. Nebenbei musste Ausschau gehalten werden, was sich auf der Baustelle des Vogelhauses so tut. Katjuscha hielt es heute auch nicht in ihrem Höhleneingang - sie stiefelte kreuz und quer über die Anlage.

Katjuscha

Katjuscha20111018 005

 

Die Wölfe rudelten wieder munter über die Anlage, ein Braunbär lag platt auf dem Boden und döste und Malaienbärin Maika ist wohl bereits im Innengehege. Die Lippen- und Kragenbären waren jedoch noch auf ihren Anlagen. Auch bei den Nasenbären war "Betrieb", vor allem in den Bäumen und im Gebüsch ;-)

Nasenbär

Nasenbär20111018 012

 

Es blieb heute bei einem kurzen Kurzbesuch, wollte ich doch noch trockenen Fußes und Hauptes in meinen vier Wänden landen, was auch gelang. Nun rauscht hier vor meinem Fenster schon seit geraumer Zeit der Regen vom Himmel, was ich grad ganz gemütlich finde ;-)

Knut am 18. Oktober 2008

Knut20081018-031.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

 

Knut und Gianna am 18. Oktober 2009

Knut20091018-118.jpg

Knut am 18. Oktober 2010

Knut20101018 049

 

Neues von Lars und Vilma im Zoo Wuppertal kann man hier lesen und schauen. Da kann man ja gespannt sein ;-)

Ansonsten gibt es von diesem Dienstag nicht wirklich viel zu berichten. Ein Dienstag eben ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Das Schmusefoto von Tosca und Nancy ist anziehend, so schön, wie sich die beiden liebkosen. Auch die Aufnahme von der hübschen Katjuscha ist mega schön, lustig das Nasenbärchen.<br /> <br /> Das sind erfreuliche Nachrichten aus dem Wuppertaler Zoo, dass Lars und Vilma eine zweite Mulchanlage haben. Es geht alles, wenn man nur will!!! Von dort kommen schöne Bilder der weißen Petze.<br /> <br /> Dankeschön auch für diesen Link.<br /> <br /> Lieber Knutle!<br /> Heute sind es sieben Monate, wir vermissen Dich so sehr!<br /> <br /> Je schöner und voller die Erinnerung,<br /> desto schwerer ist die Trennung.<br /> Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung<br /> in eine stille Freude.<br /> Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,<br /> sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.<br /> von Dietrich Bonhoeffer<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Die Wuppertaler Anlage ist sicher nicht schön und auch eher klein geraten, man versucht aber wenigstens etwas Abwechslung hineinzubringen. Du hast Recht, wenn man nur will...<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die berührenden Worte an Knut. Ich danke Dir wirklich sehr dafür. Er fehlt unglaublich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für den Kurzbericht aus dem Zoo. Die verschmusten Tosca und Nancy sehen ja süß aus. Danke auch für die Neuigkeiten aus Wuppertal. Da kann man gespannt sein.<br /> Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> freut mich, dass Du immer mal wieder bei mir reinschaust. Tosca und Nancy sind beste Freundinnen, die schmusen und kuscheln gern mal miteinander. Ich bin auch gespannt, ob das in Wuppertal etwas<br /> wird.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> da hast du ja wirklich Glück gehabt, dass du noch trocken heimgekommen bist. Hier prasselt der Regen nur so gegen die Fenster. Aber bis ca 17 Uhr war's einfach noch schön. Ich freue mich über deine<br /> fotos, und noch viel mehr, dass die 3 Damen so munter waren!<br /> Die Anlage von Lars und Vilma gefällt mir sehr. Ich bin ja gespannt, ob Vilma trächtig ist...<br /> Ich wünsche dir einen netten Abend.<br /> Morgen ist wieder ein 19ter des Monats!<br /> Ganz liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> deshalb ist mein Zoobesuch auch so kurz ausgefallen. Hier schüttet es auch noch, lässt aber inzwischen etwas nach. Über die drei Eisbärmädels heute habe ich mich auch gefreut.<br /> <br /> <br /> Die Anlage von Lars und Vilma ist sicher sehr abwechslungsreich gestaltet, aber viel zu klein. Man versucht, durch Beschäftigungsmaterial und Abwechslung auf der Anlage das Beste draus zu machen,<br /> auch, indem man die sogenannte "große" Anlage mit der Mutter-Kind-Anlage verbindet, so dass beide Bereiche jederzeit für die Bären zugänglich sind. Ich wünsche und hoffe für Lars und Vilma das<br /> Beste. Im Zoo Berlin befindet man es nicht für nötig, an der Felsenanlage der Eisbären auch nur die geringste Veränderung vorzunehmen. Ich lasse das als Fakt einfach mal so stehen.<br /> <br /> <br /> Du hast Recht, morgen ist wieder der 19., aber glücklicherweise nicht noch ein Samstag.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />