Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Winter in Berlin und die Kältewelle

Jetzt wird es zweistellig. Ich meine die Minusgrade, die gerade über Berlin hereinbrechen. Heute war es schon bitterkalt und morgen erwartet man sogar zweistellige Temperaturen unterhalb der Gefriergrenze. Danach geht es aber schon wieder aufwärts. Die Meteorologen übertreffen sich mit Prognosen, das Wetter zu Weihnachten betreffend - zu Weihnachten liegt Schnee, zu Weihnachten gibt es Tauwetter, es wird matschig usw. Mal sehen, wer Recht behalten wird und welche Variante letztlich zutrifft.

Knut20081218 004
Eisbär Knut, hier am 18. Dezember 2008, schert das alles herzlich wenig. Er lag heute Nachmittag gemütlich an einen Felsen geschmiegt und - schlief. Gianna hatte es sich im hinteren Teil der Anlage, fast verdeckt durch einen Baum, bequem gemacht und tat auch nicht viel mehr. Das Wasser im Wassergraben wird derzeit durch eine Eisdecke verziert. Es sah jedenfalls nicht so aus, als ob auch nur einer der beiden Bären heute ein Bad genommen hat. Und es war beeindruckend leer vor der Anlage, was angesichts der Temperaturen ja auch so ein Stück weit verständlich ist. Lange habe ich es jedenfalls auch nicht ausgehalten.

Knut20081218 023

So, die letzte (vollständige) Arbeitswoche vor Weihnachten liegt nun auch hinter mir. Die ersten Kollegen haben sich heute in den Weihnachtsurlaub verabschiedet. Das lässt die Hoffnung aufkeimen, dass es nächste Woche etwas ruhiger wird ;-)

Und schon steuern wir schnurstracks auf das vierte Adventswochenende zu :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Heute würde ich mir auch Knut's Pelz wünschen, hier sind schon - 17 Grad. Bibber! Ist der Zoo eigentlich über Weihnachten offen? Falls ja, frohes Schaffen - grins - keine Schadenfreude!!!!<br /> Bei uns wirds ruhig sein, morgen geht Wilma wieder heim.<br /> Alles Liebe und ebensolche Wuffis<br /> Isi und Anhang<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo, ich habe am Wochenende frei und die Verbindung mit dem Zoo ist diesbezüglich auch komplett falsch. Am Heiligabend hat der Zoo, so weit ich das weiß, nur bis 14 Uhr geöffnet. Wie das am<br /> ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag aussieht, weiß ich leider überhaupt nicht. Schönes Wochenende bei diesem Bibberwetter. Und den Pelz von Knut - den lassen wir besser, wo er ist :-)))<br /> <br /> <br />