Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und wieder startet eine neue Woche

Das Wochenende war natürlich wie immer viel zu schnell vergangen und heute wartete bereits der erste Arbeitstag dieser Woche auf mich. In Berlin ist es nach wie vor herbstlich kühl, aber wenigstens blieb der versprochene Regen aus. Und so habe ich die Zeit und das trockene Wetter genutzt und am Nachmittag kurz im Berliner Zoo vorbeigeschaut ;-)

Tosca

Tosca20120604 013

 

Die Eisbärinnen ruhten sich wohl vom gestrigen Beschäftigungsprogramm aus - jedenfalls schliefen Nancy und Katjuscha tief und fest. Einzig Tosca war wach, beobachtete abwechselnd die Besucher und putzte sich ausdauernd.

Dafür hatte ich bei den Polarwölfen heute endlich Glück - der Nachwuchs war draußen - drei Mini-Wölfchen ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20120604 006

Polarwölfchen20120604 010

 

Zwei der Minis scheinen richtige Rabauken zu sein, während Nummer drei eher auf Solopfaden unterwegs war und auf eigene Faust die Anlage erkundete ;-) Leider verschwand das gesamte Rudel nach kurzer Zeit im hinteren Teil der Anlage, aber ich denke, in den kommenden Tagen wird sich nun wohl öfter die Gelegenheit ergeben, die Wölfchen zu sehen.

Die Braunbärin auf der Nachbaranlage ließ den Fotografen etwas mehr Zeit, sie abzulichten - sie posierte regelrecht ;-)

 

Braunbär20120604 021

 

Ich habe noch kurz bei den futternden Elefanten und den Alpakas vorbeigeschaut und bin auf dem Weg dorthin bei den Alpenmurmeltieren vorbeigekommen. Immerhin, eines zeigte sich heute ;-)

Danach musste ich aber bereits wieder los, es war noch einiges zu tun an diesem Nachmittag.

Knut am 4. Juni 2009

Knut20090604-001.jpg

Knut20090604-026.jpg

Knut am 4. Juni 2010

Knut20100604 005

Knut20100604 017

 

So, der Wochenstart hat geklappt und somit bin ich bereits wieder "mitten drin" in dieser Arbeitswoche ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Alles goldige Fotos von Mama Tosca und ihrem Knutle. Die sich balgenden Miniwölfchen sind herzig und lebenslustig. Siddy sitzt wieder mal drollig da und lächelt schelmisch. Schön, dass Du die<br /> Wölfchen, ein Mumeli und Braunbärli gesehen hast. Dankeschön für den Bericht mit den tollen Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für Dein liebes Fotokompliment. Die Miniwölfchen sind wirklich allerliebst.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> dankeschön für all die Niedlichkeiten!<br /> Ganz entspannt liegt sie da,die liebe Knuti-Mama-heute stellvertretend für ihre Mitbewohnerinnen.<br /> Die kleinen Wölfe,sooo süß und knuddelig,fein,dass sie sich Dir heute gezeigt haben!<br /> Schön,dass Du auch ein Alpenmurmeltier sehen konntest.<br /> Die gute Braunbärin schaut auch lieb aus,da möchte ich auch mal mein Gesicht in ihr Fell drücken,wie bei den weißen Petzen.<br /> Wenn ich lese,Du warst bei den Alpakas,muss ich halt immer an Justus-Pedro denken.Aber ihm wirds schon gut gehen!<br /> <br /> Danke für Deinen Zoobesuch und die Goldschatz-Erinnerungen.<br /> <br /> Lass es Dir noch gut gehen und ganz liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo brigitte,<br /> <br /> <br /> Tosca bot heute als Einzige der drei Eisbärinnen heute ein nettes Bild. Die Polarwölfchen sind sehr niedlich. Zu Deinem Wunsch, mit der Braunbärin kuscheln zu wollen, sage ich mal nichts.<br /> <br /> <br /> Eisbärschatz Knut findet hier immer einen Platz, ganz klar.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> dafür, dass Nancy und Katjuscha schliefen, hast du von Tosca ein schönes Foto "einfangen" können.<br /> Die Wölfchen sind ja allerliebst, doch 3 ist ja nicht viel:-(<br /> Die Braunbärin hat scheinbar wirklich extra für dich posiert.<br /> Die Knut Fotos bedürfen keines Kommentars!<br /> Ich habe heute nochmals deinen Beitrag von gestern angeschaut- Klasse!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, Deine PC-Probleme sind beseitigt.<br /> <br /> <br /> Tosca schaute heute wieder sehr süß aus, während die beiden anderen Ladies süß schlummerten und so kamen Nancy und Katjuscha heute nicht zum Zuge ;-) Die Polarwölfchen sind wirklich niedlich,<br /> aber mehr als drei waren es bisher nicht. Die Braunbärin war heute sehr nett zu den Fotografen, hielt lange aus und zog ein nettes Gesicht ;-)<br /> <br /> <br /> Und Knut ist einfach ein Muss - der gehört hierhin, der süße kleine Eisbär.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />