Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 363 in 2009

Der vorvorletzte Tag des Jahres also. Ich war früh auf den Beinen und habe mich in einer gähnend leeren U-Bahn durch das weihnachtsurlaubende Berlin auf den Weg zur Arbeitsstelle gemacht. Früh war zu hören, dass die S-Bahn ihre Krisenzeit bis 2013 zu verlängern gedenkt. Eigentlich wollte dieses Unternehmen ja am 13. Dezember 2009 zum Normalbetrieb zurückgekehrt sein. Dann wurde 2010 daraus und jetzt ist es eben 2013. Ein neuer Grund sind jetzt u.a. die derzeitigen Witterungsbedingungen. Ist ja auch komplett neu, dass es im Winter kalt wird. Dazu fällt einem nichts mehr ein.
Der Arbeitstag verlief recht ruhig und plätscherte so vor sich hin. War ja auch kaum jemand da ;-)

Knut20091229 007

Eisbär Knut nahm den heutigen Tag auch eher von der ruhigen Seite. Er lag heute nachmittag, schwarz eingefärbt, in der Schlafkuhle und friemelte hingebungsvoll an einem Tannenzweig herum. Gianna absolvierte derweil ihre Laufrunden. Vormittags haben die beiden Bären miteinander getobt und mit dem Weihnachtsbaum gespielt. Der lag während meines kurzen Abstechers in den Zoo unbeachtet im Wassergraben. Passte grad nicht ins Programm.

Und wer sehen möchte, wie es Knuts Papa Lars heute im Zoo Wuppertal so erging, kann hier mal schauen.

Knut20091229 017

Auf alle Fälle gibt es gute Nachrichten für Knut und Co. Ein Tief mit dem wunderschönen Namen "Angelo" bringt in den kommenden Tagen Polarluft und die Aussicht auf Schneefall. Das lässt ja hoffen :-)

So, jetzt hat dieses Jahr noch zwei Tage und nur noch einen Arbeitstag für mich. Das freut mich grad sehr :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> "Angelo" ist ein etwas merkwürdiger Name, finde ich. Passt aber besser, als zum Kleintierkäfig im Tierpark Leipzig.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Naja, für ein wetterbedingtes Tiefdruckgebiet finde ich den Namen, ehrlich gesagt, auch nicht so wirklich passend. Liebe Grüße<br /> <br /> <br />
I
<br /> Ach der Knut, er schaut oft aus, wie ein Schmuddelbär - grins! Danke für die Fotos! Der Link zum Papa und Gefährtin war eine gute Idee, schöne und witzige WEISSE Teddys!<br /> Dann auf zum letzten Arbeitstag - schau mal auf meinen Blog, bevor morgen was neues kommt. Liebes Wuffi isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Isi! Ja, der Knut mag es manchmal etwas weniger weiß :-))) Und dann ähnelt er mehr einem Schwarz-, Grau- oder Braunbären. Gianna scheint es übrigens nicht zu stören, sie wälzt sich zuweilen<br /> auch mit Wonne im Dreck... Ja, der Link zu Knuts Papa Lars - ich schaue immer mal wieder, wie es ihm so geht in Wuppertal, nachdem er so plötzlich aus Berlin weg musste :-( Aber ihm geht es ja gut,<br /> wie man sieht. Das tröstet ein wenig, obwohl ich diesen wunderschönen großen Eisbären doch lieber in Berlin gesehen hätte. Aber in Wuppertal ist er um diese Zeit wenigstens nicht allein, wie er es<br /> hier zur Zeit gewesen wäre. Und einen Blick auf Deinen Blog werfe ich natürlich heute auch noch. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />