Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in das zweite Adventswochenende

Diesen zweiten Adventssamstag 2011 konnte man nun wirklich nicht als gemütlich bezeichnen. Er kam kalt und stürmisch daher und seit den frühen Nachmittagsstunden regnet es unaufhörlich. Da ich samstags meine außerhäusigen Aktivitäten ohnehin in den Vormittag und Mittag lege, entkam ich wenigstens dem Regen ;-)

Und so war ich zeitig unterwegs und habe mit unglaublich vielen Menschen die Bahn bevölkert, um zum Berliner Zoo zu gelangen.

Nancy

Nancy20111203 015

 

Angelangt bei den Eisbärinnen stellte sich heraus, dass sich nicht nur ein, sondern zwei Tannenbäume auf der Anlage befinden. Nancy hatte sich einen davon geschnappt und döste dahinter. Katjuscha und Tosca beobachteten die Baustelle. Pünktlich zur Fütterung waren dann alle drei zur Stelle. Nach dem Fleisch gab es heute große Lachse. Nancy und Tosca schnappten sich ihren und futterten den Fisch genüsslich. Der dritte Lachs war im Wasser gelandet und da Katjuscha nicht richtig Lust auf ein Bad zu haben schien, blieb er dort erst einmal. Nicht lange allerdings - Nancy war bald darauf im Wasser und sicherte sich ihren Lachs Nummer zwei, was Tosca nicht witzig fand, es gab etwas Gebrumme, aber Nancy blieb standhaft ;-) Katjuscha nutzte die Chance, schnappte sich einen der beiden Tannenbäume und entführte ihn in ihren Höhleneingang ;-) Tosca beschäftigte sich kurz darauf mit dem zweiten Nadelgehölz, während Nancy gemütlich die zwei Lachse verdaute ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Tosca

Tosca20111203 042

 

Um die Mittagszeit habe ich den Heimweg angetreten und mir auf dem Weg zum Zooausgang noch kurz das Heulkonzert der Polarwölfe angeschaut und -gehört. Es ist doch immer wieder beeindruckend ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20111203 017

 

Ich habe mich dann recht schnell heimwärts begeben und mich einer wiederum unglaublich vollen S-Bahn anvertraut. Ich habe absolut keine Ahnung, wo die vielen Menschen alle hinstrebten ;-)

Den Rest des Tages habe ich in meinen vier Wänden verbracht und das war gut so, mittlerweile regnet es hier schon seit Stunden ;-)

Knut am 3. Dezember 2008

Knut20081203-055.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag vor drei Jahren ist hier zu finden. An diesem Tag schneite es ununterbrochen und Knut war damit beschäftigt, sich am Schnee zu erfreuen, Schneeflocken zu begrüßen und seine verschneite Anlage zu erkunden :-)

Und jetzt steht bei mir ein gemütlicher Samstagabend auf dem Programm ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Berichte und die Fotoalben der letzten Tage. Habe mich ja länger nicht mehr gemeldet, tut mir leid. Danke, das du auch den Knut nicht vergisst. Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> das muss Dir doch nicht leid tun. Alles in Ordnung bei Dir?<br /> <br /> <br /> Knut werde ich nie vergessen und die Geschichten, die ich zu erzählen habe, die erzähle ich. Er war ein einzigartiger, liebenswerter und wunderschöner Eisbär.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wie immer habe ich zuerst die Knut Fotos angeschaut. Süüß, der junge Bär will die Schneeflocken fangen..<br /> Logo ist auch dein Album mit den 3 Damen wunderschön. Witzig, wie Nancy den 2. Lachs hat, Tosca sie verfolgt und eine freche Krähe dicht daneben steht. Ein schöner Schnappschuss.<br /> Schön, dass schon 2 Weihnachtsbäume auf der Anlage gelandet sind. Wenigstens eine kleine Abwechslung!<br /> Die Polarwölfe hast du auch supi "erwischt"!<br /> Hier regnet es seit dem Nachmittag auch ....<br /> Liebe Grüße Heidi & ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das ist das Traurige, neue Bilder von Knut wird es nie mehr geben, da hat man Zeit, die Bilder aus den schönen Zeiten hochzuladen. Es freut mich, dass es Dir gefällt.<br /> <br /> <br /> Nancy ist wirklich unglaublich. Ich weiß noch, wie krank und klapperig sie im letzten Winter war und deshalb erst einmal im Innengehege behandelt werden musste. Vor einem Jahr noch wäre sie die<br /> Letzte gewesen, die ins Wasser gegangen wäre, um sich Futter zu schnappen. Heute ist sie als Raupe Nimmersatt unterwegs und lässt sich von den anderen beiden Bärinnen auch nicht mehr die Butter<br /> vom Brot nehmen. Sie ist halt Nancy!<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Samstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Zoobesuch,die schönen Fotos und die beiden Alben.Die Mädels mit den Tannenbäumen gefallen mir sehr gut.<br /> Die ausdauernd heulenden Wölfe hab ich auch mal erlebt-da war der Knuti noch auf der alten (schöneren ) Anlage. Es geht einem einfach nicht in den Kopf,dass er nicht mehr da ist!<br /> Haben die Mädels eigentlich einen gemeinsamen Käfig-also schlafen sie nachts zu Dritt-oder jede einzeln? Weißt Du das zufällig?<br /> Bist Du denn heute mit vollen Taschen aus dem Zoo rausgekommen?<br /> <br /> Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich total, dass die drei Mädels in diesem Jahr nicht nur Wasser haben dürfen, sondern dass auch Tannenbäume auf der Anlage sind.<br /> <br /> <br /> In diesen Tagen geht es einem überhaupt nicht aus dem Kopf, dass Knut übermorgen fünf Jahre alt geworden wäre.<br /> <br /> <br /> Soweit ich weiß, schlafen Tosca und Nancy zusammen, getrennt von Katjuscha. Tosca und Nancy wohl auch desöfteren Arm in Arm aneinandergekuschelt.<br /> <br /> <br /> Du hast Post.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und sende Dir viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />