Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der zweite Advent

Dieser zweite Adventssonntag kam eher minderschön daher, obwohl es vormittags noch größtenteils trocken geblieben ist. Das dicke Ende kam erst später, aber zu der Zeit war ich bereits wieder im Trockenen ;-)

Ich habe mich auch heute recht früh auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht.

Katjuscha

Katjuscha20111204 016

 

Angekommen an der Eisbärenanlage befand sich dort bereits ein Kamerateam des rbb, was die drei Bärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha sehr interessant fanden. Das musste sich aus der Nähe angeschaut werden. Grund der Dreharbeiten war der 5. Geburtstag von Knut, der morgen gewesen wäre. Je näher die Fütterungszeit heranrückte, um so uninteressanter wurde das Kamerateam für die Bärinnen ;-)

Auch heute gab es zum Abschluss der Fütterung Lachse und diesmal kam Katjuscha nicht zu kurz ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Tosca

Tosca20111204 023

 

Etwas genervt von den Kameras rund um die Eisbärenanlage habe ich zwischendurch ein paar Runden gedreht und habe diesen Andenkondor angetroffen, der so nett war, für mich zu posen ;-)

Andenkondor

Andenkondor20111204 033

 

Ich habe mich um die Mittagszeit aus dem Zoo verabschiedet und bin gemütlich mittels S-Bahn nach Hause gefahren. Den heute stattfindenden verkaufsoffenen Adventssonntag habe ich ignoriert ;-)

Knut am 4. Dezember 2008

Knut20081204-064.jpg

Knut am 4. Dezember 2010

Knut20101204 008

 

Das Fotoalbum mit Knut vom 4. Dezember des vergangenen Jahres kann sich hier angeschaut werden.

Jetzt geht dieser Adventssonntag bereits wieder in den Abend über, seit einiger Zeit stürmt und regnet es und ich bin froh, dass dieses Wetter nicht heute vormittag stattgefunden hat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für den Link! Deine Fotos sind wieder wunderschön, toll das Foto von gestern mit dem Tannenbäumchen. Die heulenden Wölfe sind auch super. Der Glückstag für Knutle im Schnee ist<br /> unbeschreiblich. Ganz originell und fantastisch ist das Bild vom Andenkondor. Alle Fotos gefallen mir sehr.<br /> <br /> Vergiß heute Abend, bevor Du ins Bett gehst, nicht, Deine Stiefel für den Nikolaus heraus zu stellen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für die vielen Fotokomplimente, die mich wie immer sehr freuen.<br /> <br /> <br /> Danke für die Erinnerung an den Nikolaustag morgen, den hätte ich sonst wohl vergessen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> ich war den ganzen Nachmittag bis ziemlich spät unterwegs, ohne Jacke! Weder Sturm noch Regen....<br /> Danke für die Fotos, ich denke mal, dass der rbb morgen eine Reportage bringen wird.<br /> Bei mir gibt es morgen auch einen Knut Beitrag.....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> da hattest Du aber gestern Glück mit dem Wetter.<br /> <br /> <br /> In der rbb-Abendschau kommt heute abend ein Beitrag zu Knut. Danke, dass auch Du an ihn denkst. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelchen,<br /> vielen Dank für die Fotos und Berichte der letzten Tage. Morgen hätte Knut seinen 5. Geburtstag feiern sollen. Da wird das Herz schwer. Dieser zauberhafte kleine Eisbär durfte nur vier Jahr alt<br /> werden. Es tut einfach nur weh.<br /> Danke für das Fotoalbum.<br /> Traurige Grüße tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es war schon heute nicht sehr erfreulich im Zoo. Ich hätte so gern mit Knut und vielen Besuchern morgen seinen fünften Geburtstag gefeiert, aber dazu kommt es leider nicht mehr. Du hast Recht -<br /> es tut einfach nur weh.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für alle schönen Fotos-der Andenkondor ist toll-und Alben.<br /> Es ist wirklich tragisch,dass beide Lieben, Thomas Dörflein und Knuti,so zeitig diese Welt verlassen mußten-was hat das für einen Sinn? Sie haben uns so viel Freude bereitet! Ich glaube daran,dass<br /> sie jetzt irgendwo wieder zusammen sind.<br /> Bei uns ist jetzt auch Regenwetter und die Geschäfte hatten auch geöffnet,aber ich gehe erst morgen wieder einkaufen.<br /> <br /> Warum schläft Kati eigentlich allein-sie würde bestimmt gern mit den anderen kuscheln!<br /> <br /> Danke für Deine Mail und für alles! Du hast auch Post.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Es ist wirklich traurig, dass dieses Märchen von Knut und Thomas Dörflein für beide so ein schreckliches und viel zu kurzes Ende genommen hat. Selbst Märchen enden<br /> nicht immer glücklich und das war leider hier der Fall.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen zweiten Adventssonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />