Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Julidonnerstag

Es geht nun mit Riesenschritten auf das Wochenende zu und das Sommerwetter hält an in Berlin :-) Und auch in den kommenden Tagen ist hier mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad zu rechnen. Das dürfte vor allem die Touristen und Urlauber freuen, die derzeit die Stadt bevölkern.

Ich bin natürlich auch nicht traurig darüber und habe den Nachmittag genutzt, kurz in den wieder gut besuchten Zoo zu huschen ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20130718 006

 

Angekommen vor der Eisbärenanlage, näherte sich Nancy gerade Tosca und wollte ihr offenbar das Ohr abschlecken. Ein Ansinnen, das von Tosca nicht geteilt wurde, jedenfalls folgte eine kurze eisbärige Diskussion zwischen den beiden. Das veranlasste sogar Katjuscha, ihren Höhleneingang zu verlassen und sich zu informieren, was los ist. Letztlich beruhigten sich alle schnell wieder und das Geschehen nahm seinen gewohnten nachmittäglichen Lauf ;-)

Katjuscha

Katjuscha20130718 007

 

Als ich ging, fuhr gerade ein Drehteam des rbb vor und begann gemütlich, das Equipment auszupacken. Wahrscheinlich tauchen die drei Eisbärinnen in der nächsten Staffel einer gewissen Zoosendung auf.

Ich habe mich auch recht bald auf den Weg aus dem übervollen Zoo gemacht und unterwegs noch ein paar Zootiere eingesammelt ;-)

Nasenbär

Nasenbär20130718 009

Warzenschwein-Minis

Warzenpigs20130718 011

 

Der Abschluss des heutigen Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 18. Juli 2010

Knut20100718 077

Knut20100718 088

 

Das Fotoalbum von diesem Sommertag kann hier angesehen werden.

Also, es ist Donnerstag, die Sonne scheint, es ist Sommer und nur der morgige Tag trennt mich noch vom nächsten Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Hallo purzelbaum,<br /> das freut mich, dass Du heute in den Zoo konntest. Vielen lieben Dank für die Fotos und den Bericht. Weißt Du, wann das gesendet wird, was heute vom rbb gefilmt wurde?<br /> Das Fotoalbum von Knut und Gianna ist superschön, vor allem Knut mit seinem Algenkopftuch ist klasse.<br /> Liebe Grüße Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> es war ganz interessant im Zoo. Wann die heute aufgenommenen Aufnahmen gesendet werden, weiß ich leider nicht, ich denke, erst im kommenden Jahr.<br /> <br /> <br /> Knut mit seinem Algenkopftuch ist natürlich ein sehr witziges Foto und ich hätte ihm noch viel mehr solcher Erlebnisse gewünscht, vor allem auf einer anderen, moderneren Anlage mit einer jungen<br /> Eisbärin, gerne auch ohne Algenkopftuch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ein tolles originelles Foto mit Tosca und Nancy hast Du für uns von Deinem Zoobesuch mitgebracht, Katjuscha sieht wunderschön aus. Das hoch stehende Nasenbärchen mit Futter in der Pfote ist<br /> ebenfalls ein super Bild wie auch die niedlichen Warzenschweinchen.<br /> Große Klasse ist wieder das Knut & Gianna-Album, Knut mit ganz besonderem aparten Kopfschmuck, die Bilderserie mit Knut und seinem unvergleichlich meisterhaften Kokosnusswerfen-Spiel.<br /> Bis zum Samstag viele liebe ♥-liche Grüße von Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es war ein recht interessanter Kurzbesuch, heute Nachmittag im Zoo. Die rbb-Dreharbeiten habe ich nicht mehr abgewartet, die packten ja gerade erst ihr Ausrüstung aus und wer weiß, wann die<br /> anfangen wollten zu drehen.<br /> <br /> <br /> Tosca, Nancy und Katjuscha sehen wunderschön aus, plüschig und mit fluffig weißem Fell.<br /> <br /> <br /> Knut, er wird immer ein ganz besonderes Eisbärchen bleiben, ob nun mit Algenschmuck oder als Kokosnuss-Werfer.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Bis Samstag - bei hoffentlich schönem Wetter :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Bingo, das Sommerwetter soll auch über's Wochenende anhalten.<br /> das Tosca/Nancy Foto ist ziemlich "aussagekräftig", ich glaube, Tosca "brummt" ?! Die Warzenschwein Minis sind ja allerliebst, ganz genauso, wie das Nasenbärchen.<br /> Knut toppt wieder ALLES mit seiner grünen Perücke :-)<br /> Hach, die beiden jungen Eisbären...<br /> Danke für all die schönen Fotos!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ein paar Grade weniger wären zwar ganz angenehm, aber es ist Sommer - nehmen wir ihn, wie er daherkommt. Nun ja, die Situation bei den Eisbärinnen war sehr schnell geklärt und es kehrte Ruhe ein.<br /> Tosca hat nur einmal gebrummt, danach stellten Nancy und Tosca fest, wer die größere Klappe hat und danach ging jede ihrer Wege ;-)<br /> <br /> <br /> Knut mit seiner grünen Algenperücke - ich erinnere mich noch so gut daran und kann fast nicht glauben, dass dies bereits drei Jahre zurückliegt. Es war eine tolle Zeit und ich übertreibe nicht,<br /> wenn ich sage, dass Knut mein Leben verändert hat. Niemand sonst als dieses Bärchen hätte es geschafft, dass ich am Wochenende um halb acht Uhr aufstehe, um kurz vor neun Uhr vor dem Zooeingang<br /> zu stehen. So etwas bringt nur Knut fertig.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />