Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Aprilsamstag

Ein feiner Tag war das heute; das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, die Sonne schien und es war zeitweise schon fast sommerlich warm :-) Ich war heute wieder einmal auf dem Weg in den Berliner Zoo. 

Nancy 

Nancy20140426 043

 

Vor der Anlage der Eisbärinnen hatten sich bereits viele Zoobesucher eingefunden und warteten gemeinsam mit Tosca, Nancy und Katjuscha auf die Fütterung ;-) Heute stand ein Verwöhnprogramm auf der Tagesordnung - nach dem Fleisch bekamen die Eisbärinnen noch Rosinenbrote und große Lachse spendiert :-) 

Tosca 

Tosca20140426 063

 

Für Tosca, Nancy und Katjuscha fielen heute wahrscheinlich Ostern und Weihnachten zusammen ;-) Nach der Fütterung bekamen sie einen eisbärgerechten großen Ball :-) Nancy war zum Zeitpunkt der "Übergabe" bereits im Wasser und machte sich sofort über das neue Spielzeug her. Aber auch Tosca und Katjuscha waren interessiert und so ging der Ball reihum, was zum Teil nicht ohne kurze Diskussionen abging. Katjuscha rollte den Ball dann erst einmal kurz in ihre Höhle, kam nach einer Weile mit Ball aber wieder heraus und sofort war Tosca zur Stelle :-) Auf jeden Fall hatten alle drei Bärinnen ihren Spaß mit dem Ball :-)))

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Katjuscha 

Katjuscha20140426 087

 

Es war heute richtig schön im Zoo, obwohl ich fast nur bei den Eisbärinnen war ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 26. April 2009 

Knut20090426-059.jpg

Knut20090426-168.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Es war ein rundum gelungener Start ins Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> was sind das für feine Bilder aus dem Zoo - da geht einem das Herz auf. Endlich dürfen auch die Eisbären spielen und nehmen das Spielzeugangebot gern an, wie man sieht. Ich freue mich so, dass die<br /> jahrelange Beschäftigungslosigkeit nun endlich ihr Ende gefunden hat.<br /> Vielen lieben Dank für den süßen Knut.<br /> Grüßle tony und noch ein schönes Wochenende
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich bin heute mit einem ganz breiten Grinsen aus dem Zoo gegangen :-) Es war toll und es hat so Spaß gemacht, den Eisbärinnen zuzusehen, was für einen Spaß sie ihrerseits mit dem neuen Ball<br /> hatten. Der süße kleine Herzenseisbär Knut hat hier sein zuhause :-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
F
Hallo purzelbaum,<br /> wie ist das schön, Du bringst großartige Neuigkeiten aus dem Zoo mit. Ich freue mich für die Eisbärinnen, dass sie so viel Freude an ihrem neuen Spielzeug haben. Vielen lieben Dank auch für den<br /> süßen Knut, ohne den hier gar nichts geht. Ich wünsche Dir noch eine schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> jaaa, das war toll heute - so voll war es vor der Eisbärenanlage außerhalb der Fütterung wohl noch nie! Die Bärinnen haben sich so gefreut über das neue Spielzeug und die Zuschauer gleich mit.<br /> Natürlich ist ein Ball arg wenig, aber da es sich um eisbärgerechtes Spielzeug handelt, liegen die Kosten allein für einen Ball bereits im mittleren dreistelligen Bereich.<br /> <br /> <br /> Ohne Knut geht hier selbstverständlich nichts, da hast Du absolut recht.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />