Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnensonntag im April

Auch der zweite Teil des Wochenendes kam mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen daher. Diesmal habe ich mich recht früh auf den Weg gemacht und kam kurz nach Zooöffnung an. Interessanterweise war der Zoo heute recht übersichtlich besucht und ich habe die morgendliche Ruhe genossen.

Tosca 

Tosca20140427 043

 

Da bei den Eisbärinnen anfangs nicht wirklich etwas los war - Tosca und Katjuscha waren auf Wanderschaft, während Nancy an einer Stelle im Wasser unterwegs war, wo man sie nicht sehen konnte - habe ich erst einmal einen gemütlichen Zoorundgang eingelegt. Ich habe die Gelegenheit genutzt, bei einigen alteingesessenen und auch ganz neuen Zoobewohnern vorbeizuschauen ;-)

Nancy 

Nancy20140427 046

 

Wieder zurück bei den Eisbärinnen, beendete Nancy gerade ihr Sitzbad und nahm Kurs auf den neuen Ball, der zuvor dekorativ im Wasser dümpelte ;-) Mehr als eine kurze Begrüßung des Balles wurde nicht daraus, Nancy war kurz darauf an Land und wartete mit Tosca und Katjuscha auf die Fütterung. Auch heute wurden die Eisbärinnen wieder mit Lachsen verwöhnt. Während Tosca und Nancy nach der Fütterung lieber auf dem Trockenen blieben, zog es Katjuscha vor die Besucherscheibe zum Ball :-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Zoo kann hier angesehen werden.

Katjuscha 

Katjuscha20140427 060

 

Als ich kurz vor Mittag den Zoo verließ, waren kaum nennenswerte Schlangen vor den Zookassen zu entdecken, aber vielleicht ziehen einige den Nachmittag für einen Zoobesuch vor ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut. 

Knut am 27. April 2008 

Knut20080427-109.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das war also der letzte Sonntag im April und ich kam mir heute zeitweise vor, als wäre bereits Sommer ;-) Ein interessantes Wochenende geht nun leider bereits dem Ende zu ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe es vergessen zu schreiben, dass ich das süße Bisonbaby direkt eingepackt und mitgenommen hätte. Nur ein Scherz.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> das glaube ich nicht, wenn Du die um ein Vielfaches größere Mama neben dem Bisonbaby gesehen hättest ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich war bisher immer stille Leserin, habe mich aber in den letzten Tagen so gefreut, dass die Tier in Zoo und Tierpark unter dem neuen Direktor endlich spielen dürfen und man sieht es ja, es macht<br /> ihnen richtig Spaß. Spaß für die Tiere und die Zoo- und Tierparkbesucher sind auch glücklich. So soll es sein.<br /> Vielen lieben Dank, dass du immer so süße Fotos und Alben von Knut einstellst.<br /> Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.<br /> Viele Grüße wünscht Dir alexa
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alexa,<br /> <br /> <br /> auch von stillen Leser/innen lebt so ein Blog, um so schöner ist es, wenn sich der oder die andere Leser/in dann doch einmal zu Wort meldet :-) In Zoo und Tierpark scheint tatsächlich eine neue<br /> Zeit angebrochen zu sein und es freut mich in erster Linie für die Tiere. Dass die Zoo- und Tierparkbesucher daran Spaß haben und um so öfter diese Einrichtungen besuchen, um so besser ist das<br /> doch für alle "Beteiligten".<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt Bestandteil meines Blogs, da kann sich hier ändern, was will ;-) Aber ich finde es klasse :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen herzlichen Dank für die tollen erfreulichen Fotos aus dem Zoo. Es macht glücklich zu sehen wie froh die Eisbärinnen über ihren neuen Ball sind und mit ihm spielen. Endlich!<br /> Knut ist und bleibt natürlich der Hingucker - so eine süße kleine Eisbärmaus, danke für das Album.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es war ein tolles Wochenende im Zoo Berlin mit einem feinen Verwöhnprogramm für die Eisbärinnen und viel Spaß für sie. Es war schön.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich - ein wunderschönes Eisbärenkind - immer wieder der Hingucker, da kommt niemand und nichts nach ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />