Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberausklang

So, heute war also der erste Arbeitstag dieser Woche und gleichzeitig der letzte des Monats November. Heißt also, morgen beginnt, zumindest aus meteorologischer Sicht, der Winter. Was mich allerdings am meisten freut: In drei Wochen werden die Tage wieder länger!!! Wovon man in den ersten Tagen und Wochen kaum etwas bemerken wird. Ja, und von den zweistelligen Temperaturen kann man sich hier in Mitteleuropa, sprich Berlin, auch erst einmal verabschieden. Hier soll es in den nächsten Tagen tief in den einstelligen Bereich absausen. Ist halt Winter ;-)



Dieser nette Eisbär war heute mittag in seinem Wassergraben unterwegs und bespielte sein Spiegelbrett und den Schlauch, nicht, ohne immer mal nach seiner Mitbewohnerin zu schauen. Gianna indes kreiselte mal wieder über die Anlage und hatte für Knut heute nicht viel übrig. Sie war wohl nicht in Stimmung... Knut schien es nicht groß zu stören; er genoss es, ungestört im Wasser spielen und planschen zu können :-)


So ist dieser Montag auch schon wieder erledigt. Etwas ärgerlich ist nur, dass es zur Zeit schon kurz nach drei Uhr anfängt, dunkel zu werden. Aber egal, in drei Wochen geht es ja wieder aufwärts. Irgendwie freue ich mich auf den Dezember...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post