Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Mit diesem Monat startet - zumindest meteorologisch - der Sommer. Jedoch kam er heute weder sommerlich noch sonnig daher, sondern regnerisch und kalt - der Schafskälte sei Dank ;-) Naja, da muss man eben durch.
Meinen Arbeitstag habe ich tapfer in Angriff genommen und ebenso durchgestanden und mir am Nachmittag noch einen kurzen Zoorundgang gegönnt :-)
Tosca und Nancy
Im Zoo waren heute Heerscharen von Kindergruppen unterwegs, die am Nachmittag aber größtenteils gerade den Rückweg antraten.
Die Eisbärinnen genossen ihre nachmittägliche Ruhe - Katjuscha hatte sich in den Höhleneingang zurückgezogen, während Tosca und Nancy heute unzertrennlich waren. Es wurde gekuschelt und geschmust.
Alpenmurmeltier
Den Polarwolf-Nachwuchs habe ich wieder nicht zu Gesicht bekommen und übe mich weiterhin in Geduld. Dafür ließ sich ein Alpenmurmeltier blicken, tat aber nicht viel, sondern ließ sich geduldig fotografieren ;-)
Bei den Elefanten gab es heute Laubäste von der Größe junger Bäume zu futtern, was man sich nicht zweimal sagen ließ ;-)
Elefant beim Laubfuttern
Da sich der Himmel in der Zwischenzeit dunkelgrau zu färben begann, habe ich mich nach einer kurzen Runde dann doch lieber auf den Heimweg begeben, der Regen blieb letztlich aber glücklicherweise aus.
Knut am 1. Juni 2009
Das dazugehörige Fotoalbum habe ich hier geparkt.
Diese Arbeitswoche ist nun also überstanden, das Wochenende werde ich etwas gemächlicher angehen und schauen, dass ich meine "Rest-Erkältung" loswerde ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog