Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingshafte Wochenhalbzeit

Ein feiner Mittwoch war das heute - Sonnenschein satt und angenehme Temperaturen und - es geht so ganz allmählich bereits auf das Wochenende zu - immerhin war heute bereits Halbzeit ;-)

Ich habe die Gelegenheit genutzt, um am Nachmittag im Zoo vorbeizuschauen, der bei diesem Wetter äußerst gut besucht war.

Tosca 

Tosca20140402 005

 

Bei den Eisbärinnen spielte sich das übliche Nachmittagsprogramm ab - Katjuscha und Nancy schliefen, während Tosca ab und zu wanderte und sich ansonsten das Publikum vor der Anlage beschaute - sämtliche Bänke waren von Sonnenanbetern besetzt ;-)

Siddy 

Braunbär20140402 010

 

Braunbärin Siddy machte sich noch über die Reste der Fütterung her und genoss ansonsten die Sonne, ebenso wie die Brillenpinguine, die pausenlos ihre Schnäbel in die Luft hielten ;-)

Brillenpinguine 

Brillenpingus20140402 007

 

Tapir Chico hatte es nicht so mit der Sonne - er hielt sich lieber im Schatten auf und unternahm dort seine Spaziergänge.

  Chico

Tapir20140402 012

 

Dafür war bei den Elefanten mehr los - eine Elefantenkuh verpasste sich gerade eine gewaltige Sanddusche, in der sie komplett verschwand und Anchali gleich mit ;-) Dafür rüsselten zwei Elefantendamen ganz niedlich miteinander :-)

Rüsselei bei den Elefanten 

Eles20140402 017

 

Ich habe es bei einer kurzen Runde durch den Zoo belassen, bei der mir heute gefühlte zweitausend Kindergruppen begegneten und auch vor den Kassen ging es munter zu ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 2. April 2010 

Knut20100402 049

Knut20100402 083

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich genieße nun noch den sonnigen Abend des heutigen Wochenhalbfinales, bevor ich morgen in den zweiten Teil der Arbeitswoche starte ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> du weisst ja, wenn möglich, schaue ich IMMER am gleichen Tag der Veröffentlichung, so auch gestern. Da heute erst Zeit zum Kommentieren ist, habe ich ALLE Fotos gleich noch einmal angeschaut<br /> :-)<br /> Die rüsselnden Ele's, der Tapir, die sich "sonnenden" Pinguine, und den Rest der Fotos finde ich wie immer, wunderschön!<br /> Aber wie Knut auf sein Spiegelbild tatzt, das ist wieder ober ober süß!!!!<br /> Er ist halt nicht zu toppen.<br /> Heute scheint das Wetter genauso schön zu werden, die Sonne lacht hier schon vom Himmel. Vor 4 Jahren war Karfreitag, da haben wir in diesem Jahr noch etwas Zeit...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe mir schon gedacht, dass Du gestern noch hier hineingeschaut hast. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut wird nie zu übertreffen sein.<br /> <br /> <br /> Heute war es noch wärmer als gestern. Bis Ostern haben wir in diesem Jahr noch ein paar Tage Zeit.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
C
Hallo purzelbaum,<br /> ich wünsche Dir einen tollen Start in den April und freue mich über die schönen Fotos, die Du heute aus dem Zoo mitgebracht hast.<br /> Knut und Gianna, dazu noch das Fotoalbum sind natürlich wieder das Highlight, danke dafür.<br /> Ich sehe der Entwicklung in Zoo und Tierpark optimistisch entgegen.<br /> Liebe Grüße sendet Dir chris
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo chris,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen und nicht allzu launenhaften April und freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen. Dass Knut und Gianna nicht zu toppen sind, darüber muss man<br /> keine großen Worte verlieren, das ist einfach Fakt :-)<br /> <br /> <br /> Ich bin auch gespannt optimistisch, wie es mit Zoo und Tierpark weitergeht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />